Far Cry 4

Platin

~freddie~

---------- Beitrag um 06:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 06:47 Uhr ----------

Habe heute die Platin mit einem random Amerikaner gemacht. In einer halben Stunde etwa hatte ich die fehlenden zwei Trophäen.

Platin für Far Cry 4 ist übrigens "Ultra-selten (2,7 %)". :okay:

PS: Hey NBK, da du dich nicht gemeldet hast im PSN, bin ich schon mal vorgeprescht. Wir können die Trophies für dich auch gerne noch zusammen machen. Es geht auch einfach, indem man einer fremden Kampagne beitritt. Ich hatte heute Glück. Musste etwa 5 Minuten warten und dann war da am anderen Ende ein sehr hilfsbereiter und verständiger Amerikaner. Ich habe mich tausenmal bedankt bei dem!

Habe jetzt den DLC "Das Tal der Yetis" durchgespielt und alle diesbezüglichen Trophäen geholt.

Der DLC spielt im schneereichen Hochgebirge. Sehr stimmige Atmosphäre, viel Content, eigene kleine Story und abwechslungsreiches Gameplay.

:okay:

Bin gerade dabei, den letzten Akt abzuschließen und habe auf den Weg dorthin die Shangri-La Missionen durch (die Missionen selbst gefielen durch die Sprache, die Optik/der Stil war super und die Abwechslung durch die Gegner und der Tiere war auch gegeben, aber es gab keine Belohnung), zwei der Y&R Missionen (Teile der Story) und eine von Longinus (wegen einer Fähigkeit) und habe noch die Türme, Außenposten und Festungen eingenommen und im Bereich Herstellung alles gemacht, bis auf die Köder und Beutebeutel (keine Lust zu und brauch ich nicht).

Eben dank der tollen Welt habe ich so viel Zeit investiert und das hat Ubisoft einfach drauf.
Sei es der Vorgänger oder die AC Teile, Spielwelten, in die man gerne abtaucht, können sie einfach.

Die detaillierte und ansehnliche Grafik ist dabei natürlich hilfreich und selbst als 4-5 Jahre altes Multiplattform und Crossgenspiel eine beachtliche Leistung.

Gerade die dichte Vegetation, die gar auf die Luftverwehungen des Gyrocopters reagieren, sind so kleine Details, die die Welt einfach so toll machen.

Auch sieht man eigentlich nur in dem (Gyro) Pop-Ups und selbst dann sind die idR nie krass und zumeist eher sanft.

Nebelschwaden und Sonnenlicht, welches sich durch das Geäst der Bäume bahnt, tun ihr übrigens.

Die Tiere und vor allem das Fell wirken auch sehr beeindruckend.
Leider können sie auch ganz schön nerven, wenn sie mich aus dem Nichts angreifen.
Richtig ekelhaft sind besonders die Adler und diese kleine Dachse oder was die waren.

Aber abgesehen von den Angriffen ist es einfach toll, durch diese dichten Wälder zu gehen und die Tiere zu beobachten oder gar mit einem Gyrocopter über die Baumwipfel zu fliegen und am Boden die Yaks, Schweine etc. von mir weglaufen zu sehen, während sich die Äste vom Luftdruck durch die Rotorblätter bewegen.

Dazu noch ein schönes Panorama und ich bin echt gerne in der Welt.

Wäre da nicht teils nervigen Patrouillen und vor allem mehr versch. Feinde.
Auch ist der Anspruch nicht der Größte und gerade als Spieler, der auch Nebenmissionen macht, hat man später eine zu starke Waffenkombi und schluckt auch ein paar mehr Kugeln und hat noch 8 Spritzen dabei (plus noch Blätter).
Macht zwar dennoch Spaß und ist auch teils geil, mal mit dem Granatwerfer einen Helli vom Himmel zu holen oder mit dem MG42 selbst gepanzerte Gegner mit einem Schuss umzunieten.
Aber ins Schwitzen kam ich nicht unbedingt. Vielleicht besser so, als wenn es frustig wird.

Wenn man gemein wäre, könnte man Far Cry 4 als Far Cry 3 in den Bergen bezeichnen.
Zu wenig tat sich wirklich. Hier und da wurde natürlich was geändert, aber dennoch ist es schon recht ähnlich.
Ist nicht mal ein richtiger Kritikpunkt, da Far Cry 3 ja ein tolles Spiel war/ist.
Leider bleibt aber der Protagonist zu sehr im Hintergrund verborgen, wie auch Vaas damals.

Hoffe zumindest auf einen runden Abschluss.

-MORF-

Tenutzerbitel
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
Das war ein sehr schönes Far Cry, hatte ich extrem viel Spaß mit. Wurde dann durch FC5 noch mal deutlich getoppt - Für Mich der beste Teil der Reihe (FC2 trage ich aber an selber stelle im Herzen)
Dann wurde die Serie mit New Dawn ermordet und mit Teil 6 hat man Leichenschändung betrieben :(

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
War da dazwischen nicht noch das „Primal“ oder wie das hieß in der Steinzeit!?

Aber das und new Dawn hatte ich damals auch ausgelassen und werde ich vermutlich auch nie mehr nach holen …

Spielt gerade: DK Bananza
Das war ein sehr schönes Far Cry, hatte ich extrem viel Spaß mit. Wurde dann durch FC5 noch mal deutlich getoppt - Für Mich der beste Teil der Reihe (FC2 trage ich aber an selber stelle im Herzen)
Dann wurde die Serie mit New Dawn ermordet und mit Teil 6 hat man Leichenschändung betrieben :(
FC5 habe ich schon seit 2018 in meinem Backlog :ugly:

Hast du FC3 nicht gespielt oder wie fandest du das?
Und bzgl. FC6: Was war daran so schlecht?

-MORF-

Tenutzerbitel
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
Ah stimmt, Primal war zwischen 4 und 5. Da hab ich auf der PS4 Platin geholt…mehr muss ich da glaube ich nicht sagen :D :ugly:

Edit:

@Benny# FC3 habe ich auch gespielt und fand es super, aber mit 4 und 5 hatte ich dann jeweils noch mehr Spaß. FC2 ist für mich noch ein besonderes Highlight, weil das in seiner Stimmung was ganz besonderes ist imho.

FC6 hatte eine furchtbare Story, mit schlechten Missionen. Der dauerhafte Mexikofilter stört. Alles in diesem Spiel ist unfassbar in die Lange gezogen. Die Welt fühlt sich komplett lieblos an und das wichtigste: Nichts in diese Spiel macht Spaß.

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
FC2 wäre gut gewesen wenn die Gegner nicht alle 5 Sekunden gerespawned wären. Hat es für mich fast unspielbar gemacht. 3, 4, Primal und 5 Top. Wobei ich 5 mal weitermachen müsste.