Facebook kauft Opera? Nee dafür aber WhatsApp

Das kann ich nachvollziehen, mir gehts da ja auch so. War nie bei FB.
Aber manche scheinen echt nicht zu checken wie gläsern man dank Smartphone ist, da ist WA ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Es wird hier von Prinzip gesprochen. Dieses Prinzip wirft man mit dem kauf eines Smarphones über Bord.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Heute Mittag mal Threema installiert... kann eigentlich alles was man erwartet und sieht gut aus. Und echte Verschluesselung... :) leider nimmts nur einer meiner Kontakte momentan her, werd mal etwas Werbung machen.
Bin/War ich das vielleicht? Hab deine Nummer gar nicht, aber trotzdem wurdest du mir angezeigt. Vielleicht durch G+? Keine Ahnung...
 
Wie man sieht profitieren jetzt firmen wie threema oder telegram von dem verkauf, denke das legt sich bald bis der verkauf aus den medien ist und schon haben es die meisten wieder vergessen.
Für den Normalverbraucher ist mMm threema zu komplex...passphrase WTF?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
http://thingsthatarecheaperthanwhatsapp.tumblr.com/






Top 10 NFL Teams

The $19 billion Facebook spent on WhatsApp could fund public broadcasting in America for over 42 years at current federal funding Levels

All NBA franchises combined

The American Revolution, the Spanish American War, the War of 1812, and the Mexican War, combined. 15.3 billion dollars, in 2011 dollars.

25 Indian space missions to Mars











usw
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Google kauft Threema!

Der Internet-Konzern Google kauft die Instant-Messenger-Anwendung Threema für insgesamt fünf Milliarden Dollar (rund 3,6 Milliarden Euro). Zwei Milliarden sollen in bar gezahlt, der Rest in Google-Aktien getilgt werden. Der hohe Kaufpreis des vergleichsweise kleinen Dienstes aus der Schweiz erklärt sich wohl vor allem durch den enormen Nutzerzuwachs, den Threema in den vergangenen Wochen nach der Übernahme des direkten Konkurrenten WhatsApp durch Facebook verzeichnen konnte.

"Für die Nutzer von Threema wird sich durch die Übernahme nichts ändern", beteuerte eine Sprecherin von Google. Der Dienst werde nach wie vor für eine kleine Gebühr nutzbar sein und keine Werbung werde die Kommunikation unterbrechen: "Threema wird autonom bleiben und unabhängig agieren. Wir sind lediglich an den Daten interessiert."
Es ist davon auszugehen, dass nicht jedem Nutzer die Übernahme des dank seiner Verschlüsselungstechnologie bisher als sicher geltenden Dienstes schmeckt. Experten rechnen damit, dass zahlreiche Threema-User zum Konkurrenten Telegram wechseln werden, der sich nach eigenen Angaben "derzeit in guten Gesprächen mit Yahoo" befindet.
ssi; Idee: hhe
http://www.der-postillon.com/2014/02/google-kauft-whatsapp-konkurrenten.html
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
SMS kosten? Bei jedem Anbieter bekommst du SMS nachgeschmissen und wenn du ehrlich mehr als 1-2.000 SMS pro Monat schreibst, frag ich mich ehrlich warum keine E-Mail?
Da kosten dich selbst 1.000.000 nichts.
Und du musst keine bescheuerte App dafür verwenden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
What? Du willst ernsthaft eher E-Mails nutzen als einen WhatsApp ähnlichen Dienst?

SMS sind mittlerweile recht günstig geworden, aber immer noch deutlich teurer als jede Konkurrenz in Form von WhatsApp, Telegram oder weiß der Geier was, weil man nur einmal fürs Internet zahlt und die meisten eh ne Flat haben.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
SMS kosten? Bei jedem Anbieter bekommst du SMS nachgeschmissen und wenn du ehrlich mehr als 1-2.000 SMS pro Monat schreibst, frag ich mich ehrlich warum keine E-Mail?
Da kosten dich selbst 1.000.000 nichts.
Und du musst keine bescheuerte App dafür verwenden.
Firmenhandy XD Da zahle ich für jede SMS^^ Flat hab ich, da ich dieses Zusatzpaket genommen hab!
e-Mail ist mein Favorit, aber kaum jemand nutzt das im Freundeskreis :/
Das macht mich fertig, besonders da ich es hasse alles in zig kleine Nachrichten zu zerstückeln.

WhatsApp hat man meiner Meinung nach aus zwei Gründen: 1. Weil Frauen darauf stehen! 2. um Porno Nachrichten zu empfangen oder Wochenend Sauf Fotos XD
 
Top