F1 2021 / F1 22 / EA Sports F1 23

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#81
Das Spiel ist ein Jahr alt und immer noch verbuggt ohne Ende. Alle paar Rennen wird mir eine Strategie vorgeschlagen die dann 4 Boxenstopps benötigt. Meist 3x Soft und 1x Medium oder so, weil angeblich keine harten Reifen zur Verfügung stehen. Ich kann die Strategie dann nicht mal anpassen.

Und gerade war es wieder Zeit für Vertragsverhandlungen und wollte bei meinem Rennstall bleiben, gehe auf hohes Risiko, wird nicht angenommen aber es gibt ja noch einen zweiten Verhandlungstag. Aber ne, nicht bei mir. Plötzlich bin ich automatisch bei Haas. Also statt beim besten Auto zu bleiben, muss ich zu Haas, weil das Spiel das so entschieden hat. Da könnte ich echt ausrasten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#82
Sonst war es auch schon grenzwertig, aber 22 haben Sie echt ins Klo gegriffen und vor allem es danach nicht mehr gepflegt.
Trotzdem weiß ich jetzt schon, dass ich 23 wahrscheinlich wieder zum Start in der Deluxe Edition mit 3 Tage früherem Zugang kaufen werde.
Nur um dann 2 Saisons zu fahren und wieder auf richtige Sims umzusteigen... :ugly:
 
#86
ne kein ultimate team xD bis jetzt zumindest... naja die menüs sind halt typiach ea, wieder jede menge cosmetics, leider keine große verbesserung bei der gestaltung der boliden. schade, das hätte ich mir am meisten gewünscht. neue storyline ist auf den ersten blick gut geworden und auch deutlich länger als vor 2 jahren. alles andere werd ich erst heut abend entdecken
 
#88
Hab ich eben beim durchskippen nicht wahrgenommen, aber vlt auch übersehen. dafür classic cars and tracks :) ob die allerdings direkt im spiel sind oder später per dlc nachgereicht werden weiß ich nicht. da steht halt teilweise "not guaranteed in final version" oder so....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#89
Klingt ja lt. Reddit eher wieder nach same as always aber noch weiter Richtung gaming, noch weiter weg vom sim als eh schon...

Dann diese sehr cringe Story Aufmachung wie bei grid...

Aktuell bin ich eher das erste mal raus. Aber mal abwarten, was da am Montag gezeigt wird. Auf jeden Fall gebe ich nichts auf irgendwelche Meinungen von youtubern... Da war immer alles so toll und besser als im letzten Teil und am Ende war da null...
 
#90
Oh wow, Classic Cars und Tracks. Das sind alte Schinken, die dann wieder als "neues" Highlight verkauft werden. Dann dieser Story Modus, den eh kaum einer zockt und weiterhin wird kein Augenmerk auf online und My Team gelegt, wo man dann weiterhin mit diesem schrecklichen Show Car Rum fährt und kaum Erstellungsmöglichkeiten hat, was Design etc angeht. Vom Gameplay, also der Fahrphysik, will ich gar nicht erst anfangen. Enttäuschend Mal wieder und diese Youtuber, die natürlich Geld von EA kriegen, schreien förmlich rum in ihren Videos, wie geil der neue Scheiß denn ist.

Nur noch traurig.
 
#91
Also nach gut 3 Stunden Beta muss ich sagen dass sich das Fahrverhalten krass verbessert hat. Die Boliden fühlen sich deutlich schwerer an, das FFB (auf nem Fanatec DD Pro 8nM) ist deutlich besser und präziser als bei F1 22. Man kann viel besser abfangen und den zunehmenden Grip auf der Strecke merkt man deutlich besser im Verlauf des Rennens. Und es gibt endlich Red Flags, auch in der Quali zB :) MyTeam wurde auch deutlich überarbeitet, bin aber momentan nur im TimeTrial/Grand Prix Modus unterwegs. Also das Verhalten des Autos auf der Strecke ist auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne. Die KI ist auch deutlich verbessert, endlich gehen die auch mal von der Ideallinie um einen Crash zu vermeiden, auch wenn es zu ihrem Nachteil ist.Das Feedback meines DD Pro ist deutlich präziser und nicht so schwammig wie im Vorgänger. Bin bis jetzt sehr zufrieden, heut Abend steig ich mal in MyTeam ein.
 
Zuletzt editiert:
#92
Okay, also wenn die jetzt wirklich an der Fahrphysik gearbeitet haben, bin ich doch positiv überrascht und das My Team überarbeitet wurde, klingt auch gut. Aber kann man denn in der Beta alle Modi testen? Klingt für mich komisch und eigentlich darf man doch gar nichts erwähnen? Also bin ich doch wieder skeptischer ;-)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#93
Ich glaube hier im forum gucken die schon nicht. Also gerne alles erzählen... :D
@Lupin was hast als Vergleich? Fährst am PC auch andere Sims? Nur um das einschätzen zu können... :D
Einfach nur mehr grip macht das ganze ja eher einfacher. Es soll ja schon anspruchsvoll sein. So d F1 Autos und keine gt3. Die Autos haben ja eh weniger grip als früher und alle waren am meckern... Trotzdem war es zb komisch im 5ten Gang bei halbgas mit dem heck rumzukommen, weil die Räder durchdrehen...
Die machen sich das gefühlt halt sehr einfach, in dem sie in der config den grip Wert von 80 einfach auf 40 runtergesetzt haben und nichts an der eigentlichen fahrphysik anpassen. :ugly:
 
#94
Ich glaube hier im forum gucken die schon nicht. Also gerne alles erzählen... :D
@Lupin was hast als Vergleich? Fährst am PC auch andere Sims? Nur um das einschätzen zu können... :D
Einfach nur mehr grip macht das ganze ja eher einfacher. Es soll ja schon anspruchsvoll sein. So d F1 Autos und keine gt3. Die Autos haben ja eh weniger grip als früher und alle waren am meckern... Trotzdem war es zb komisch im 5ten Gang bei halbgas mit dem heck rumzukommen, weil die Räder durchdrehen...
Die machen sich das gefühlt halt sehr einfach, in dem sie in der config den grip Wert von 80 einfach auf 40 runtergesetzt haben und nichts an der eigentlichen fahrphysik anpassen. :ugly:
Ich fahre mittlerweile nur noch am PC, bis auf GT7 logischerweise. Vorwiegend ACC, Dirt 2.0, F1 und AM2. Den Beta Key habe ich allerdings für die PS5 Version bekommen.
Ja mit dem Grip meinte ich man spürt den "zunehmenden" Grip stärker nach ein paar Runden, fand das im Vorgänger nicht so ausgeprägt. Ich fahre komplett ohne Fahrhilfen, habe nur manchmal die Traktion auf Mittel. Ich konnte definitiv zB in Silverstone das Auto super abfangen, vlt liegt es aber auch am veränderten FFB bzw meiner Reaktion darauf, das weiß ich nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#95
hmm, dann bin ich nochmal vorsichtig optimistisch.... :::p Nirgends bekommt man halt alle Strecken und kann Meisterschaften fahren, mit Entwicklung des Autos etc... Da können andere F1 Wagen sich in den richtigen Sims noch so gut fahren. :::cry:::
Aber ich werde kritischer sein und beobachten :geek:
 
Ich hoffe die ändern mal so Sachen wie das man zb. nur eine feste Anzahl von Rennen bei der Karriere einstellen kann? Warum kann man in F1 22 nur 23 oder 18 Rennen einstellen (weiß die genaue Anzahl nicht mehr), warum kann ich nicht 20 oder nur 16 Rennen einstellen? Das ist doch doof. Lasst uns doch die Freiheit selbst zu entscheiden wie viele Rennen ich pro Saison machen möchte.

Ich wollte eigentlich mal ein Jahr aussetzen mit F1, aber wenn die KI sich deutlich verbessert hat hole ich es mir evtl. doch. Die KI fand ich bisher extrem ärgerlich in manchen Situationen.
 
Top