Für immer Shrek

#1
Cover:


Hersteller: Activision Blizzard
Entwickler: XPEC
Genre: Action, Adventure
Plattform(en): PlayStation®3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS
Anzahl der Spieler: 1-4
720p:

Release Datum:
24.6.2010
Eintrag in der OPX Datenbank: (Click)
Webseite: (Click)
Beschreibung

Das Videospiel basiert auf dem vierten Teil der Filmreihe um den sympathischen Oger und vereint Freunde des chaotischen Märchenspaßes mit ihren Lieblingshelden: Shrek, Fiona, dem gestiefelten Kater – und natürlich Esel! Weil er sich nach den alten Zeiten sehnt, in denen er sich wie ein echter Oger aufführen durfte, geht Shrek mit dem zwielichtigen Rumpelstilzchen ein Geschäft ein. Und ehe er sich versieht, findet er sich in einer alternativen Version von „Weit Weit Weg“ wieder, in der Oger gejagt werden, Rumpelstilzchen König ist und Shrek und Fiona sich niemals begegnet sind. Es ist nun an Shrek, seinen Fehler wieder gutzumachen, seine Freunde und seine Welt zu retten – und seine große Liebe zurückzuerobern!
Neues Videospiel Für immer Shrek ab 24.6. im Handel.

Der grüne Oger kehrt diesen Sommer nicht nur auf die Kinoleinwand zurück – nein, er feiert mit Pauken und Trompeten auch sein Videospiel-Comeback! Grundsympathische Unholde, unablässig plappernde Esel, mehr oder weniger wunderschöne Prinzessinnen – das ist der Stoff, aus dem lustige Fantasy-Abenteuer gemacht sind. Ein magischer Märchenmix mit all diesen Zutaten wird bald Wirklichkeit: Am 24. Juni bringt Activision Für Immer Shrek in den Handel! Das Spiel liefert nicht nur einen Vorgeschmack auf den heiß ersehnten vierten Teil der Filmreihe, sondern vereint auch alle Fans des chaotischen Märchenspaßes erneut mit ihren Lieblingshelden.

Und die brauchen dringend Hilfe, denn es ist was faul im Königreich „Weit Weit Weg“: Weil Shrek sich auf einen Handel mit dem windigen Rumpelstilzchen eingelassen hat, findet er sich plötzlich in einer alternativen Version des Märchenlandes wieder – und muss sich ganz schön anstrengen, um seinen Fehler wieder auszubügeln.


Für Spieler bedeutet das vor allem eines – ein Game-Vergnügen der Extraklasse! Die Welt – beziehungsweise die Welten – von Shrek und seinen Gefährten werden hier in einem unvergesslichen Team-Abenteuer mit Freunden und Familie hautnah erlebbar: Bis zu vier Spieler gleichzeitig können als Shrek, Fiona, Esel oder gestiefelter Kater ins Spielgeschehen eingreifen. Jeder Charakter kann auf individuelle Fähigkeiten und Tricks zurückgreifen, die im Laufe des Spiels durch Upgrades gesteigert werden können. Abwechselnd lassen sich die Hauptfiguren natürlich auch im Einzelspieler-Modus steuern.


Durch einen „Zauberspiegel“ kann man jederzeit zwischen den beiden Welten hin- und herflitzen. Klar, dass die sich in punkto Spielspaß nichts nehmen: In beiden gilt es, knifflige Rätselnüsse zu knacken, coole Extras zu entdecken, versteckte Bereiche freizuspielen – und im finalen Showdown Rumpelstilzchen und seinen Fieslingen Saures zu geben. Denn zwei Welten bedeuten auch zweifachen Spielspaß – und der ist in
Für Immer Shrek schier grenzenlos!

Im neuen Trailer zu
Für Immer Shrek von Activision sehen Jung und Alt, welch spannendes Abenteuer sie erwartet. Das Video zeigt schon jetzt wie die zwei fantastischen Welten erkundet werden, zahlreiche hartnäckige Gegner besiegt und knifflige Rätsel gelöst werden.

Für Immer Shrek
erscheint am 24. Juni für PlayStation3, Xbox 360, Nintendo Wii und für den PC, sowie für Nintendo DS.
Activision kündigt Für immer Shrek an – das Spiel zum großen Finale der Shrek-Saga.

Absolut märchenhaft: Activision und DreamWorks Animation bringen in diesem Sommer die beliebten Stars der Shrek Saga zurück ins heimische Wohnzimmer! Parallel zum gleichnamigen Kinofilm dreht sich auch im Videospiel Für immer Shrek alles um den sympathischen Oger und dessen Freunde Fiona, dem gestiefelten Kater und natürlich Esel – verrückter Märchen-Spielspaß ist vorprogrammiert!

Weil die Sehnsucht nach den alten Zeiten zu groß ist, in denen er sich wie ein richtiger Oger aufführen durfte, geht Shrek mit dem zwielichtigen Rumpelstielzchen ein Geschäft ein. Und ehe er sich versieht, findet er sich in einer alternativen Version des Königreichs „Weit Weit Weg“ wieder. Doch diese Welt ist ganz und gar nicht märchenhaft: Oger werden gejagt, Rumpelstilzchen ist König und Shrek ist Fiona nie begegnet. Es ist nun an Shrek, alles wieder gut zu machen, das Königreich samt seiner Freunde zu retten und, natürlich, seine große Liebe zurückzuerobern.


Für immer Shrek macht die Welt des Ogers und seiner schrägen Freunde zu einem Teamerlebnis für die ganze Familie: Über den dynamischen Multiplayer-Koop-Modus können Spieler jederzeit ins Geschehen eingreifen und im Team von bis zu vier Personen verzwickte Rätsel lösen und sich gegen Rumpelstilzchens Finsterlinge zur Wehr setzen. Shrek, Fiona, der gestiefelte Kater und Esel haben dabei ganz individuelle Fähigkeiten, die es allesamt im Laufe des Spiels zu nutzen gilt. Die vier Charaktere lassen sich je nach Situation natürlich auch alle im Einzelspieler-Modus steuern.


Für immer Shrek erscheint für Xbox 360, PlayStation 3, PC, Nintendo Wii und DS.
Für immer Shrek Trophies

Quelle:
Direktlink



Sumpf, Sumpf, nur du allein
Verwende den Zauberspiegel



Oger rocken

Gewinne den Übungskampf im Wald



Sumpfputz

Gewinne den Sumpfhexen-Kampf



Türme sind was für Feiglinge

Gewinne den Gute-Fee Endkampf



Zurück ins Grab

Gewinne den Skelett-Kampf im Bauerndorf



Läutet die Glocken

Finde alle drei Glocken im Bauerndorf und bringe sie zurück



Großer Schatz

Öffne eine große Schatztruhe



Komm, sing mit!

Verwende bei einem Gegner das Eselradio



Schön grün

Schüchtere als Shrek einen Gegner ein



Ogerhorn

Treffe als Fiona einen Gegner mit einer Schallwelle



Zu niedlich

Verzaubere einen Gegner mit dem süßen Blick vom gestiefelten Kater



Das ist erst der Anfang

Erhalte deine erste Gesundheitsverbesserung



Der neue Öko-Shrek

Fülle die Ogerkraftanzeige zur Hälfte



Was der Rattenfänger verdient

Gewinne den Rattenfänger-Endkampf



Sinkendes Schiff
Versenke das Piratenschiff



Sumpf abgeschlossen

Schließe den Sumpf zu 100% ab



Drachenturm abgeschlossen

Schließe den Drachenturm zu 100% ab



Bauerndorf abgeschlossen

Schließe das Bauerndorf zu 100% ab



Katakomben abgeschlossen

Schließe die Katakomben zu 100% ab



Hafen abgeschlossen

Schließe den Hafen zu 100% ab



Rumpelstilzchens Palast abgeschlossen

Schließe Rumpelstilzchens Palast zu 100% ab



Ogerlager abgeschlossen

Schließe das Ogerlager zu 100% ab



Kaufrausch

Kaufe alle Objekte im Laden



Shrek-Team

Besiege in einem Kampf mit jedem der vier Charaktere einen Gegner



Fürchte mein Gebrüll

Schüchtere als Shrek fünf Gegner gleichzeitig ein



Königin des Sumpfes

Treffe als Fiona fünf Gegner gleichzeitig mit einer Schalwelle



Schnurr...

Verzaubere als gestiefelter Kater fünf Gegner gleichzeitig



Wo ist die Party?

Verwende bei fünf Gegnern gleichzeitig das Eselradio



Oger-Stützpunkt

Schließe im Koop-Mehrspieler-Modus das Rätsel im Sumpf ab



Oger-Gesetzlose

Schließe im Koop-Mehrspieler-Modus das Rätsel im Hafen ab



Oger-Chaos

Schließe im Koop-Mehrspieler-Modus das Rätsel im Bauerndorf ab



Amüsieren wir uns

Besiege einen Gegner im Koop-Mehrspieler-Modus



Die Party findet hier statt

Schließe einen Kampf im Koop-Mehrspieler-Modus ab



100% grüner Öko-Oger

Fülle die Ogerkraftanzeige



Königliche Abscheulichkeit

Rumpel besiegt



Der wahren Liebe Kuss

Schalte alle anderen Trophäen frei
Trailer: (Datenbank)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1znDrURzCho&feature=player_embedded"]Für immer Shrek - Gameplay[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PxQyIloP2uo&feature=player_embedded"]Für immer Shrek - Deutscher Trailer[/ame]
Screenshots: (Datenbank)

 
Top