Eure Wünsche für Veränderungen und Verbesserungen am System PS4

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#1


Was sollte eurer Meinung nach noch verbessert werden am System, was wünscht ihr euch für Veränderungen?


Wir können ja hier mal ne kleine Todo Liste für Sony erstellen was ihr euch am meisten und als erstes für Verbesserungen so wünscht.


Mich stört bis jetzt das man....

  • keine Download und upload Sortierung
  • keine Musik (mp3) Wiedergabe
  • keine Bilder auf der PS4 speichern
  • keine Videos und keine Bilder von Spielen auf der PS4 speichern kann




Was fällt euch dazu ein?





Liste


  1. Musik (mp3) Wiedergabe
  2. Mp4 und allgemeine Videowiedergabe
  3. Bilder und Videos auf der PS4 speichern
  4. Bilder und Videos von Spielen mit dem Share Button aufgenommen auf der Festplatte speichern
  5. eigene Bilder Wiedergabe (Fotogalerie)
  6. kein Bildschirmschoner
  7. keine 3D Unterstützung von Filmen
  8. Download und Upload Sortierung
  9. Pausieren der Downloads und Uploads
  10. Automatische Downloads und Uploads
  11. Sortierung der Trophäenliste
  12. die Trophyliste auch offline verfügbar und einstellbar machen
  13. Hintergrund kann nicht angepasst werden
  14. Sortierung der Spiele und Apps
  15. Online / Offline Benachrichtigungen bei Freunden
  16. Bei Freunden sollte gleich zu sehen sein mit welchem System sie online sind
  17. PS3 Spieler sehen nicht wenn man mit der PS4 online ist
  18. keine Unterscheidung von PS3, PS4 und PS Vita Spielern
  19. Licht am Controller sollte abschaltbar sein, dadurch würde auch garantiert die...
  20. ...Akkudauer erhöht werden.
  21. Licht am Conntroler steuerbar
  22. fehlende BackUp-Funktion.
  23. der Lüfter in einigen Situationen definitiv zu laut
  24. Daueronline ohne richtige Funktionen ob man es will oder nicht
  25. speichern von Passwörtern
  26. Billigere Spiele
  27. keine DLNA Unterstützung
  28. bei Namensanfragen aussuchen ob Nick oder richtiger Nahme in der Liste angezeigt werden soll
  29. kann auch nicht wieder rückgängig gemacht werden mit der Nahmensanfrage
  30. eine Kommentarfunktion unter den Aktivitäten fehlt
  31. Steuerung des BD Players über HDMI-CEC
  32. Anwendungen sollten im Hintergrund weiter laufen wie Programme und Apps (VidZone und gleichzeitig I-Net Browser)
  33. die Kindersicherungseinstellungen verbessern
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#3
- Sortierung der Spiele
- Online / Offline Benachrichtigungen bei Freunden (bzw. ausgewählten Freunden, wenn man mehr als 100 hat, kann es auch nervig werden)
- Bei Freunden sollte glrich zu sehen sein mit welchem System sie online sind
 
#4
1. Licht am Controller sollte abschaltbar sein, dadurch würde auch garantiert die Akkudauer erhöht werden.
2. MP4 und MP3 Abspielmöglichkeit
3. Video und Screenshot Speichermöglichkeit auf die Konsole und dann auf -> USB Stick
 
PSN-Name: Gambler28
#5
@Ehrich
Ich hätte was zu deinem Punkt 3.
Geh mal in Einstellungen / Systemspeicherverwaltung / Aufnahmen
Dort hast Du alle deine Screenshots sowie die Videoaufnahmen von deinem Gameplay gespeichert.
Über die Optionstaste am Controller kannst du diese dann löschen oder über Vorschau anschauen bzw. Abspielen.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#6
  • Das helle Licht am Controller geht auch mir auf den Sack. Bis jetzt hat mir das absolut noch nichts gebracht. Ausserdem achtet man sowieso nicht einmal auf das idiotische Licht während dem Zocken.
  • Das führt dann auch unweigerlich zum zweiten Mangel... Die Akku-Laufzeit vom Controller. Diese hat sich massiv verschlechtert gegenüber dem Vogänger.
  • Die PS4 soll eine Gamekonsole sein, das ist mir bewusst. Trotzdem ist es unverständlich, dass man die Foto-Gallery oder die MP3-Wiedergabe gestrichen hat.
  • Die Sortierung ist auch für mich ein Ärgernis. Es ist mir absolut schleierhaft, nach welchen Kriterien sortiert wird. Alphabetisch ist es definitiv nicht, leider aber auch nicht die Reihenfolge, in der man die Anwendungen/Games zuletzt geöffnet hat. Da muss man zwingend eine Lösung anbieten. Auch die Playroom-Anwendung, die sich im Balken ungefragt immer wieder auf die vorderen Plätze drängt, ist einfach nur Quatsch. Ich möchte diese löschen oder dann auf die hinteren Plätze verbannen.
  • Was sich auf den ersten Blick noch nicht aufdrängt und mich persönlich am meisten stört, ist die fehlende BackUp-Funktion. Bei der PS3 war das absolut komfortabel. Ich war schon zweimal froh, als ich alles 1:1 sichern und wiederherstellen konnte bei einem Konsolen- oder Festplattenwechsel. Ich will mir gar nicht erst ausmalen, wieviele Stunden ich verbringen werde, wenn ich auf der PS4 bei einem Konsolen-/Festplattenwechsel die ganzen Games wieder installieren oder (noch schlimmer) downloaden muss. Schliesslich ist die Datenmenge auf der PS4 sogar noch um ein x-faches höher!
  • Und zu guter Letzt ist der Lüfter in einigen Situationen definitiv zu laut. Da war meine Slim noch angenehmer.
Bei einigen Punkten darf man sich fragen, was sich einige Leute bei Sony überlegt haben. Schliesslich sind viele davon Dinge, die einem durchschnittlichen Gamer bereits nach wenigen Stunden negativ auffallen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#7
@Ehrich
Ich hätte was zu deinem Punkt 3.
Geh mal in Einstellungen / Systemspeicherverwaltung / Aufnahmen
Dort hast Du alle deine Screenshots sowie die Videoaufnahmen von deinem Gameplay gespeichert.
Über die Optionstaste am Controller kannst du diese dann löschen oder über Vorschau anschauen bzw. Abspielen.

Ja aber ich kann sie nicht weiter verwenden als sie nur bei Facebook und Twitter hochzuladen sie sollten frei auf der Festplatte zur verfühgung stehen.
 
PSN-Name: Gambler28
#12
Ja aber ich kann sie nicht weiter verwenden als sie nur bei Facebook und Twitter hochzuladen sie sollten frei auf der Festplatte zur verfühgung stehen.
Vielleicht schalten sie es noch frei, weil so macht das ganze wenig Sinn.
Kann mir mal einer den Grund nennen warum die YT App nicht mehr da ist?
Auf PS3 ja , auf PS4 nein....?(
Und warum finde ich im Store keine Avatare mit ps+?
 
PSN-Name: ClarkKent68
#14
Das Daueronline stört mich gewaltig. Kaum fahre ich die PS4 bin ich schon online, ohne gefragt zu werden. Ich möchte selber entscheiden das ich Online gehe. Wenn man jetzt die Online Funktion beendet, muß ich beim nächsten Anmelden jedesmal das Passwort wieder eingeben. Es gibt kein Speichern des Passwortes.
Ich sehe PS3 und PS4 Spieler. Doch PS3 Spieler sehen mich nicht wenn ich mit der PS4 online bin. Und ich möchte PS3 Spieler von PS4 Spieler unterscheiden können. Das wird schwieig werden, weil ich mit beiden Konsolen auf mit den gleichen Account online gehen kann. Außerdem fehlt mir die Datumanzeige. Ich sehe nur die Uhrzeit.
 
Top