Escape from Tarkov

systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#1


Genre: FPS / Hardcore-/Survival Shooter
Entwickler: Battlestate Games
Publisher: Battlestate Games
Plattform: Windows PC
Release: ?
Anzahl der Spieler: ?
Auflösung/Framerate: ?



Lange ist es her, als ich das erste mal von dem Spiel gehört habe und seitdem habe ich es immer wieder mal aktiv auf Twitch und Youtube verfolgt, weil ich die Idee sehr interessant, jedoch zugleich auch sehr ambitioniert fand für einen Indie Entwickler. Nun habe ich nach dem letzten Update doch zugeschlagen und etwas Zeit in Tarkov verbracht. Das Spiel hat was absolut unvergleichbares, bietet eine enorme tiefe und ist unglaublich frustrierend und spaßig zugleich.

Ich bin jedoch auch noch ziemlich Neu dabei und entsprechend geht die Lernkurve aktuell steil nach oben.
Gibt es hier im Forum Spieler unter uns? Leute die es vielleicht noch vorhaben zu kaufen oder welche die es erstmal beiseite gelegt haben?

Dieser Thread soll dazu dienen Mitspieler zu finden und sich über das Spiel auszutauschen. Bin gespannt darauf ob es hier außer mir noch jemand zockt. Anfragen für gemeinsame Raids sind erwünscht. :)
 
Spielt gerade: an sich selber rum
#4
Also das Spiel ist absolut Hammer. Wer auf Militärsim steht sollte hier mal ein Auge drauf werfen. Die Lernkurfe ist sehr steil aber man macht kontinuierlich Fortschritt. Das Setting und Spielprinzip sind richtig Geil. So stelle ich mir eigentlich auch mal ein neues Stalker vor.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#5
Spielt das jemand? Hab am WE mal einen Twitcher zugeschaut. Muss schon sagen es triggert mich aber die Komplexität schreckt mich dann doch etwas ab.
Ich habe jetzt erst die Aktivität in dem Thread wahrgenommen :::).

Jo ich zocke es und es ist seit Monaten mein Main Game. Ich liebe alles an diesem Spiel. Das ist jetzt der 1. Wipe (insgesamt mein 2.) bei dem ich seit Anfang an dabei bin und ich hab vor kurzem endlich den Flohmarkt freigeschaltet. Ab da geht das Spiel gefühlt nochmal richtig steil was Geschwindigkeit und Aktivitäten angehen.

Der Weg wie man die Karten gelernt, die Waffen, das Modden der Waffen, das Wirtschaftssystem, die Quests etc. ist einfach nur der Hammer. Ich liebe alles daran.

Was ich in diesem Wipe bis jetzt nur etwas Krass finde sine die Scavs. Die sind in diesem Wipe besser geworden und werden zur echten Bedrohung. Da ist einem manchmal ein menschlicher Gegner lieber :LOL:.

Auf welcher Map spielst du gerne seit deinem Beginn? Wenn du tipps und fragen hast schieß los :).
 
Spielt gerade: an sich selber rum
#6
Woods kenne ich mich jetzt schon gut aus ansonsten mache ich erst mal ein paar scav run's auf shoreline. Ich scheue mich davor auf andere Maps zu spielen hatte an Woods schon so zu beißen alle Ausgänge etc zu lernen... Momentan suche ich nur wie verrückt ein Maßband :-) Damit ich den Hideout mal weiter ausbauen kann. Gestern in einem Raid 2 scav's mit Headshot erledigt da kommst dir schon wie ein pro vor. Habe momentan nur ein Problem mit meinem stash immer zu wenig Platz die Rucksacke und Rüstungen + Waffen nehmen so viel Platz weg. Bei der Medic habe ich gestern mal die Erste Kiste geholt jetzt bin ich Blank nur noch 120K Rubel....
Wenn du willst könnten wir ja mal zusammen spielen aber bin halt voll der Anfänger :-)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#7
Woods kenne ich mich jetzt schon gut aus ansonsten mache ich erst mal ein paar scav run's auf shoreline. Ich scheue mich davor auf andere Maps zu spielen hatte an Woods schon so zu beißen alle Ausgänge etc zu lernen... Momentan suche ich nur wie verrückt ein Maßband :-) Damit ich den Hideout mal weiter ausbauen kann. Gestern in einem Raid 2 scav's mit Headshot erledigt da kommst dir schon wie ein pro vor. Habe momentan nur ein Problem mit meinem stash immer zu wenig Platz die Rucksacke und Rüstungen + Waffen nehmen so viel Platz weg. Bei der Medic habe ich gestern mal die Erste Kiste geholt jetzt bin ich Blank nur noch 120K Rubel....
Wenn du willst könnten wir ja mal zusammen spielen aber bin halt voll der Anfänger :-)

Ja sehr gerne :). Ich muss mal eben nur nachschauen was man in der Freundschafts anfrage angeben muss. Ansonsten kannst du es bereits mit XDiavel24 versuchen.

Maßbänder findest du auf der Map Interchange bzw. auf Deutsch Autobahnkreuz. Da gibt es einen großen Baumarkt (soll denke ich OBI sein :) ). Da liegen so einige rum. Generell ist die Map finde ich für den Anfang bzw. für Anfänger sehr gut geeignet da gute Deckungsmöglichkeiten. Woods bspw. ist sehr offen und da sind einige Sniper unterwegs.

Also das mit dem Stash ist so eine Sache. Da musste ich auch erstmal lernen "verschwenderischer" mit meinem Zeug umzugehen. Du brauchst nichts zu horten, die Scav Runs helfen sehr gut dabei Loot zu erbeuten wenn mal kein Geld da ist. Fear Gear ist hier das Schlagwort (mal in Youtube eingeben :) ). Geldprobleme bspw. hatte ich bis dato noch nie. Die erste Kiste bei Therapist ist aber schonmal eine gute Sache um dem Problem entgegenzuwirken. Am Anfang hilft mir immer nach jedem PMC Run ein Scav Run zu starten. Danach lege ich den Fokus immer mehr auf den PMC, da du dran denken musst dass jede Sekunde die du nicht mit dem PMC spielst eine Sekunde ist an der du kein EXP verdienst.

Ansonsten einfach zocken. Wie du bereits gesagt hast geht die Lernkurve steil und man lernt mit jedem Tritt und Schritt dazu. In Tarkov schreibt man seine eigene Geschickt. Du bist also völlig frei in dem wie du es spielst, was du als nächstes machen möchtest etc.

Wenn du bereits auf Woods unterwegs bist und die Exits kennst, solltest du (falls noch nicht geschehen), Jäger freischalten. So kannst du bald ein Kompass freischalten bzw. kriegst es danach bei einer Quest geschenkt (kostet ohne glaube ich 200k+). Der Kompass inkl. https://mapgenie.io/tarkov hilft dir dich bei Maps wo du dich noch nicht so gut auskennst, zurechtzufinden. Mapgenie Tarkov gibts auch als App, falls kein 2. Bildschirm vorhanden.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: an sich selber rum
#8
Jäger habe ich schon und den Kompass auch :-) Habe nur momentan ein wenig Problem mit Energie und Wasserhaushalt. Müsste mal mehr Essen finden das mit dem Obi ist schon mal eine gute Idee werde mir heute mal die Map solo anschauen.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
#9
So habe mal wieder angefangen.
Aber nicht normal :-) Es gibt eine Soloplayer mod da spielt man nur gegen Bots. Außerdem kann man das Spiel konfigurieren wie man will, Dank Mod Support gibts da echt einen Haufen zum verändern einstellen etc.
Ändert aber auch nichts daran dass ich dauernd sterbe :-)

https://www.sp-tarkov.com/

Am besten gefällt mir daran dass man gleich im spiel ist und nicht lange warten muss bis eine Runde beginnt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#14
Stark! Nach solchen Runden fühlt man sich wie der King :).

Wär cool, wenn wir mal zusammenkommen könnten. Ikarus zockt ja auch. Hat bis jetzt leider nicht geklappt :).

Ich bin in diesem Wipe bzw. nach dem letzten Patch aber leider massiv von Problemen geplagt wodurch mir das Spiel das erste mal am Anfang eines Wipes wenig Spaß macht. Ich hab ständig Mikroruckler, dazu stürzt immer mal wieder das Game ab (zuvor ist es noch nie abgestürzt) und ich krieg häufiger als sonst den fehler (game is aborted oder so). Das schlimmste sind für mich die Mikroruckler. Diese müssen mit der Verbindung zusammenhängen, bekomme nämlich parallel dazu immer das Paketverlust Symbol oben rechts. Habe so schon haufenweise Loot verloren, weil Gunfights für mich unspielbar sind.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#15
Streets of Tarkov ist ne kleine Zumutung. Sonst geht's. Sind noch 2-3 weiter, würde dann passen. Gebt mal euren Discord durch, dann füge ich euch hinzu.
Spielen aktuell seit dem Wipe vor einer Woche regelmäßig.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#18
Dranbleiben. Wenn man mit mehreren rein geht hat man es auch mit weniger echten Gegenspielern zu tun.

Ich hatte Samstag bis Montag auch nur scheiß raids, danach ging es wieder.

Man muss halt genau gucken, was man im nächsten raid verfolgen möchte und sich strikt daran halten.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#19
Ich hab jetzt am WE die besten Raids ever glaube ich hinter mir :D.

Ich konnte die ganzen Probleme eindämmen. Das mit den Verbindungsproblemen lag nicht an mir, mein Provider hatte zu der Zeit Probleme.
Nichtsdestotrotz habe ich die Probleme zum Anlass genommen, um mir mehr RAM zu besorgen und meine CPU zu Overclocken. Hab seit ca. 2018 ein i7 8700K drin, den ich jetzt mal das erste mal von 3,7 auf 4,2 Ghz übertaktet habe. Läuft sehr stabil und bleibt Temperaturseitig auch in Stresstests innerhalb der Spezifikation. Allein die Aufstockung des RAMs von 16 auf 32 GB hat mir ca. 15-20 FPS mehr gebracht und die ganzen Framdowns für mich komplett eliminiert, so dass die Spielbarkeit immens gestiegen ist. Das hat dazu geführt, dass ich gemerkt habe welch Nachteil ich in der Vergangenheit in Gunfights hatte. Nun läuft alles und das Spiel macht mehr Spaß denn je.

Kann euch beiden nur empfehlen (falls noch nicht getan) zumindest das XMP Profil für euren Ram zu aktivieren und zu checken auf wieviel Mhz euer RAM getaktet ist, da das Spiel sehr RAM hungrig ist.
 
Zuletzt editiert:
Top