Erstes Spiel, erste Konsole.

#1
Ja, die gute alte Zeit [zumindest bei mir ist es schon länger her]. Was war euer erstes bewusst erlebtes Spiel, auf welcher Konsole und wie alt wart ihr da?

Bei mir war es 1992, ich war gerade sieben, und mit dem Super Nintendo kam auch Super Mario World ins Haus. Meine Eltern meinen zwar, wir hatten vorher schonmal ein NES ausgeliehen, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Das ich mal Zelda I gespielt habe, und das wir mal ein NES ausgeliehen hatten, daran schon, aber imo war es nach meinem SNES-Kauf.
 
#3
Mein erstes bewußt erlebtes Spiel war die ominöse Hirschjagd auf dem Automaten, der kurz vor der Wende sowohl in einem Hotel an der Ostsee als auch bei uns im "Haus der Berg- und Energiearbeiter" aufgestellt waren. Da gab es noch andere Perlen wie Nu Pagadi als Pacman-Klon, usw.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#5
erhlich gesagt ich erinnere mich nicht mehr :/ zumindest nicht mehr an mein erstes spiel, dafür aber an viele frühe erlebnisse. :D

"red baron" auf pc -> damals mit "inidana jones 3" gezockt. och, das waren noch zeiten. auch im gedächtnis sind mir meine unzähligen stunden mit "civilization" (mein zeil steht fest: werde herrscher der welt) und "sim city 2000" (damals neu gekauft, ohne internet im karstadt über einen kumpel). auch "transport tycoon" und "privateer" (und "wing commander") hab ich bis zum umfallen gespielt. sehr nett war damals auch meine erste begegnung mit einem lightgun automaten ("virtua cop" oder wars "time crisis") auf ner fähre nach uk. schwer "impressed" war ich auch von der dreamcast damals. ind er zeit wandt ich mich vom pc endgültig ab und suchte das pure arcadevergnügen. tja und die dc konnte damals 2000 das alles bieten. als der support dann zu ende ging, schaute ich mich nach anderen alternativen um und blieb bei der ps2 hängen. lustigerweise besaß ich damals schon mein erstes ps2 spiel bevor ich überhaupt die konsole hatte. seitdem hab ich zwar auch viel gezockt, aber nur wenig hat mich wirklich beeindruckt ("rez", "gta: vice city", "mgs2", "burnout 3"...). heutzutage suche ich ab und an nochmal die lokale spielhalle auf, um gegen shagy in "daytona usa 2" zu gewinnen. neulich habe ich sogar "f-zero gx" am automaten erfahren - erfahren deshalb, da dankd es genialen sitzes richtig feeling aufkommt. ihne dieses zubehör, könnte ich mir allerdings nicht vorstellen, das spiel zu zocken.
 
#6
Ich habe damals erstmalig aufm SNES gezockt. Damals noch FIFA Soccer, Mario World, usw. Das waren mit meine ersten. Später haben ich von meinen Brudda auch noch am C64 und Amiga etliches gezockt. Das war dann ja noch eindeutig vor der SNES-Zeit. :)
 
#7
Hum, meine erste kleine Zocksession war auf dem Geburtstag meines Cousins. Er hatte gerade einen S/W Gameboy mit Super Mario Land bekommen und ich hab damit gezockt. :D
Das müsste...aff lass' mich nicht lügen...92 gewesen sein. Da war ich fünf.

Ist schon fast erschreckend, wie gut ich mich noch an diesen Tag erinnern kann. Wie ich geweint hab als es hieß, dass wir gehen. Mit den paar Minuten Super Mario Land hat alles angefangen...ist glaube ich das erste Mal, dass ich mir das so bewusst vor Augen halte, wie meine Gamerkarriere begonnen hat. Wer hätte damals - an diesem einen unscheinbaren Tag - damit gerechnet, dass es so enden wird? :D
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#8
Soweit ich weiß habe ich vor langer Zeit mal NES gespielt, doch meine erste bewusst erlebte Konsole war das SNES welches ich mir damals für 100DM inkl. einigen Spielen gekauft habe. War so etwa gegen Mitte der 90er.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#9
Original von .ram

heutzutage suche ich ab und an nochmal die lokale spielhalle auf, um gegen shagy in "daytona usa 2" zu gewinnen.
*pah* :D Alles immer nur Glück! Und ich bleib dabei...2 Player Boost ist die beschissenste Erfindung seit es Arcade Games gibt >:O

neulich habe ich sogar "f-zero gx" am automaten erfahren - erfahren deshalb, da dankd es genialen sitzes richtig feeling aufkommt. ihne dieses zubehör, könnte ich mir allerdings nicht vorstellen, das spiel zu zocken.
Au ja...Donnerstag geh ich mit meiner Abteilung Bowlen und da werd ich mich nochmals in das Teil setzten >:O

Meine Anfänge...mhh...Mein Bro hatte nach der Wende ein C64 und ich kaufte nen Game Boy. Die ersten Games waren - natürlich - Tetris, Mega Man, Parodius und was es so alles gab. Später sah ich beim Kumpel nen Mega Drive und die geile Hure von Sonic rannte über den Schirm. Da kaufte ich gleich dannach selbst MD und kam zu Sega :D Ab da an war ich völlig auf Sega fixiert und alle anderen Konsolen gingen mir am Popo vorbei. Egal...ich war glücklich und Mario konnte ich eh noch nie leiden. Wohl eine Hassreaktion auf die Anspielungen auf meinen Namen ;) Dortige Highlights waren Virtua Racing, Story of Thor, Flink (vom Pixel Gott Henk Nieborg) und die Strike Serie.

Andere Grund weshalb ich Sega geil finde, waren dere Arcade Maschienen. Ich war früher immer in Italien im Urlaub und da gab es an jeder Ecke Spielhallen *wank* und dort zockte ich eigentlich nur Sega Spiele wie Sega Rally 1/2, Daytona, Harley Davidson and L.A. Raiders, Lost World, Virtua Striker, Wave Runner und Co. Dann folgte der überaus geile SS mit Sega Rally, Virtua Fighter 2, Panzer Dragoon Saga, Guardian Hereos, Tomb Raider, NiGHTS und Shining Force III Part I und als er leider dahinschied (Importe entdeckte ich erst zum Ende der DC Zeit) musste noch ne PS her. Genau genommen brachte mich Gran Turismo dazu eine zu kaufen. Viel kaufte ich jedoch nicht und MGS (hab die LE), Driver und R4: Ridge Racer Type 4 waren die Highlights.

Als es dann soweit bei der DC war, stand ich vor Ladenöffnung vor meinem Dealer und wartete bis er aufmachte...J like. Tjo...in der gleichen Nacht holte mein Dealer seine DC's sogar direkt von der Quelle ab...mein Held >:O Somit fuhr ich mit DC + SR2 (was fürn Müll -_-) und Sonic Adv nach Hause und daddelte wie ein blöder. Zum Glück war ich gerade krank *ho ho ho* Dort rotierten Sachen wie Rez, Crazy Taxi, Virtua Tennis, Thotd2, Space Channel 5, Sega Marine Fishing, Soul Calibur, Berserk und Thony Hawk im Laufwerk. Als dann DC ebenfalls beim Mainstream das zeitliche segnete musste noch ne XBox her, da Sega dort allerei versprochen hatte. Zumindest mit PDO, Gun Valkyrie, JSRF hatten sie es auch gehalten. Dann war lange Ruhe...eigentlich bis Outrun 2. Andere Games sind PGR 1/2, DoA: XBV und RalliSport Ch. Da ich nach der XBox Pleite keinen wirklichen Bock mehr aufs zocken hatte, schwenke ich um. Na ja...noch nich ganz...zuerst sah ich nach Japan und entdeckte viele geile SS Shumps und verfiehl diesem Genre. Dann wurde ich DVD süchtig und bin es immer noch *grins* Vor allem der asiatische Raum hat es mir angetan *alle_meine_LE's_streichel* Erst als ich durch meine DVD Reviews hier her kam, bekam ich wieda Lust aufs zocken. Kaufte also noch silberne PS2...Kaufgründe hier Burnout 3, Singstar, Shox und THUG 2.

Neben den Konsole hatte mein Bro wie scho gesagt nen C64 und später PC. Auffm C64 zockte ich wie ein blöder Buggy Boy, The Last Ninja I-III und was es sonst noch gab...Nebulus rockte auch. Auf dem PC zockte ich nur Point & Click Adventure (alles was es von LucasArts und Revolution Software gab) und Bleifuß. Alles andere interesierte mich nich und als es nur noch öde Ego Shooter und Strategie Spiele gab, hab ich mich entgültig entfernt.

Das so mein Hauptwerdegang...zwischendurch kaufte ich noch unmengen an anderen Konsolen (Hauptsächlich von Sega) und Krims Krams.
 
#10
Also bei mir ist es auch schon länger her aber meine erste konsole war das SEGA MASTER SYSTEM und das SPIEL SECRET COMMAND da war ich hin und weg bei dem spiel und was mir noch unglaublich gut gefallen hat war Space Harrier die zwei spiele hatte es mir früher angetan.ach dann kamen noch die für Das SNES , GB, N64 , PS1 , PS2 ,GAMEGUBE ,X-Box es gibt viele veil gute Spiele .mal Gespannt was noch so rauskommt ???
 
#13
Hmm, also angefangen hats mit dem GameBoy Pocket den ich gegen den Willen meiner Eltern geschenckt bekam *g* komisch war nur das ich dann zu ostern das SNES bekam inkl. Zelda - A link to the past ... man, was hab ich das game geliebt! :D

Allerdings bin ich nemmer im Besitz von beidem :? muss mir mal nen GB Advance zulegen, gibt jetzt doch wieder viele interesannte RPGs für GBA ;) Hmmm... :roll:

Aber ich bin so schlecht im Endscheidungen treffen. :|
 
Top