Empörungskultur - They are triggered again!

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot

Unabhängig vom Thema: Merken einige von denen wie sehr sich deren Leben um und in sozialen Netzwerken dreht? Anscheinend nicht.
Die Dame im grünen Pullover ist der Inbegriff wie man Fettleibigkeit verharmlost: "Es ist wichtig, dass Menschen gesund sind egal wie die aussehen" :ugly: "Übergewicht kann gesundheitliche Folgen haben, muss aber nicht"
Ihre Art zu Kommunzieren aka Fremdschämen, keine Entschuldigen akzeptieren, hochsensibel, wissenschaftliche Erkenntnisse waage halten oder leugnen, überträgt Sie wunderbar aus den sozialen Netzwerken in diese Diskussion.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Argumentationskette ist vorhersehbar:

"..aber 88% der Journalisten, die getötet wurden, waren Männer"
UN: "Ja, weil Frauen aufgrund von Sexismus unterrepräsentiert sind"

Aktuell ist der Diskurs mit solchen Seiten und Menschen reine Zeitverschwendung, weil diese einseitige Betrachtungsweise gesellschaftlich gedulded und willkommen ist, also wird fleißig weiter gepostet oft ohne Konsequnzen. Soviel zu Cancel Cuture....
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Die Argumentationskette ist vorhersehbar:

"..aber 88% der Journalisten, die getötet wurden, waren Männer"
UN: "Ja, weil Frauen aufgrund von Sexismus unterrepräsentiert sind"

Aktuell ist der Diskurs mit solchen Seiten und Menschen reine Zeitverschwendung, weil diese einseitige Betrachtungsweise gesellschaftlich gedulded und willkommen ist, also wird fleißig weiter gepostet oft ohne Konsequnzen. Soviel zu Cancel Cuture....
An sich hat der Anblick derartiger Polemik schon Brechreiz bei mir ausgelöst. Hab aber danach noch etwas recherchiert, was es aber nicht besser gemacht hat. Defacto sind die Zahlen in den letzten Jahren immer weiter runter gegangen. Wobei der Anteil weiblicher Journalisten natürlich seither gestiegen ist und mittlerweile teilweise sogar leicht überwiegt, meist aber eher ausgewogen ist. Von Unterrepräsentation kann da also wahrlich keine Rede sein. Wobei das auch nicht wirklich aussagekräftig ist, da Journalisten primär in Ländern wie Syrien, Irak, Afghanistan oder Mexico getötet werden, in denen sie sich bewusst einer hohen Gefahr aussetzen. (Kriegsgebiete, etc.) Zumindest 4 der 6 Frauen im letzten Jahr wurden gezielt vom IS getötet. (Afghanistan, Jemen).

Bildschirmfoto 2022-11-05 um 22.05.52.png

1667684481083.png

Quelle
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Nach derzeitigen Stand der deutschen moralischen Überlegenheit wäre es doch konsequent diese WM komplett zu boykottieren von Teilnahme bis hin zur Übertragung aber ich weiß König Fußball mitsamt der Kohle da ist die Moral nebensächlich…
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot

Seine Aussage hat sogar mehr Bedeutung. Er beizeichnet Homosexualität als Sünde begründet drauf, weil es ein geistiger Schaden ist. Das heißt Menschen die geistig behindert sind (ich beziehe mich nicht auf homosexuelle) sind eine Sünde.

..und laut seiner Aussage ist er nicht mal streng gläubig.

Die WM kann kommen ~happy~~straight~
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Jeder der für Katar gestimmt hat, wusste genau worauf man sich da einlässt. Jetzt überrascht zu tun oder die WM boykottieren zu wollen ist einfach zu spät dran. Am Ende werden die Stadion voll sein und auch genug Menschen vorm TV sitzen.
 
Ich weiß, was schon traurig ist.
In einer so verbundenen Welt wie heute, sollte sich so was aber schneller ändern und wenn auch mit Druck von Außen.
Alles heiße ich auch nicht gut, wie Geschlechtsangleichende Operationen bei Kindern.
 
Hoffentlich folgen die andere Staaten, da diese Welle aus den USA her losgetreten wurde.
Aber in Washington, New York und Kalifornien wird es solch eine Änderung nicht geben.

Ist kein Hass gegen Transgender, nur ein Schutz von Kindern.
Also nicht mehr hineininterpretieren.
Vorab: Ich habe mich nicht eingelesen, wie die Amis vorgehen.

Wie ich das verstehe nutzt man diese Blocker, um den Kindern Zeit zu geben, sich entsprechend zu orientieren. Es kann abgebrochen werden, um die Entwicklung wieder normal verlaufen zu lassen. Diese Behandlungsmethode als Alternative zur ab 18 wird angeglichen Lösung.

Diese Methodiken sind unter ärztlicher Aufsicht und sollen es den Kindern ermöglichen sich geeignet zu entwicklen. Ist daran etwas problematisch kann der Ansatz komplett verworfen werden.

Wenn dein Kind merkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und du das beste willst, kann man es ja so unterstützen, es sind ja Einzelfallentscheidungen, die man von Ärzten und Therapeuten geleitet trifft.
 
Top