"einfach was ..."

PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Wer von euch arbeitet denn in ner Firma oder geht zu nem Bäcker wo es Butterbrezel gibt?

Sowohl bei meinem Stammbäcker als auch hier in der Firma wurde die allgemeine Brutterbrezel durch nen Butter-Laugen-Kringel ersetzt! Gleicher Preis, jedoch keine Brezel...

Ist das jetzt zufall, dass sowohl mein Bäcker als auch meine Firma zum Jahreswechsel die Butterbrezel wegrationalisiert hat, oder ist das auch wo anders passiert?
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Ne Butterbrezel ist eine normale, mit Butter beschmierte, Brezel :D

ich kauf die gern schon beschmiert, wenn ich unterwegs bin.

Und klar, gibts hier auch noch Brezel :D aber eben nicht mehr mit Butter beschmierte sondern nur noch Trockene. Und statt der Butter beschmierten Brezel gibts butterbeschmierte Laugenkringel...
 
Ne Butterbrezel ist eine normale, mit Butter beschmierte, Brezel :D

ich kauf die gern schon beschmiert, wenn ich unterwegs bin.

Und klar, gibts hier auch noch Brezel :D aber eben nicht mehr mit Butter beschmierte sondern nur noch Trockene. Und statt der Butter beschmierten Brezel gibts butterbeschmierte Laugenkringel...
Schick mal zu uns die Kringel, das wäre hier mal ne Neuerung! Wir ham ja seit ner Weile so n Laugenzopf namens Rosi, au net schlecht! Aber ob wir überhaupt noch normale Butterbrezeln ham gute Frage, ich kauf bei uns nie welche! :ugly:
Höchstens wenn ich mal unterwegs bin, aber dann nie wenn ich hier im Umkreis bin ;)
Ich werd mal das nächste Mal biem Einkaufen bei meinem Stammbäcker drauf achten ;)
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Bakefactory?


Schick mal zu uns die Kringel, das wäre hier mal ne Neuerung! Wir ham ja seit ner Weile so n Laugenzopf namens Rosi, au net schlecht! Aber ob wir überhaupt noch normale Butterbrezeln ham gute Frage, ich kauf bei uns nie welche! :ugly:
Höchstens wenn ich mal unterwegs bin, aber dann nie wenn ich hier im Umkreis bin ;)
Ich werd mal das nächste Mal biem Einkaufen bei meinem Stammbäcker drauf achten ;)
Die Kringel sind an sich garnicht sooo schlecht, weil du praktisch einen ganzen Kringel vom "dicken" Teil der Brezel hast. Aber es ist trotzdem einfach nicht das selbe..


und ja: ich denke an eine Verschwörung! Aus unternehmerischer sicht, machen die Kringel mehr sinn, weil:
a) sind sie schneller von den MA beschmiert
b) Der Teil der Kunden, der am liebsten den dicken Teil der Brezel isst, profitiert
c) sind bestimmt auch schneller hergestellt als normale Brezel

achtete mal alle drauf!
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Das Ding heisst entweder Backtory (Hannover only) oder Back Factory (überall in Niedersachsen), die gibt es aber auch nicht bundesweit.

Und wer zu solchen SB-Bäckern geht, der nimmt auch kleinen Kindern die Lollies weg. Die Brötchen schmecken nach Papier und "klassische" Bäcker sterben dadurch aus, weil sie eben keine Brötchen für 10cent anbieten können. Finger weg von dem Schrott.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Das Ding heisst entweder Backtory (Hannover only) oder Back Factory (überall in Niedersachsen), die gibt es aber auch nicht bundesweit.

Und wer zu solchen SB-Bäckern geht, der nimmt auch kleinen Kindern die Lollies weg. Die Brötchen schmecken nach Papier und "klassische" Bäcker sterben dadurch aus, weil sie eben keine Brötchen für 10cent anbieten können. Finger weg von dem Schrott.
aaahhh doch sowas gibts bei uns auch. Backfactory heisst das^^

wo die Butterbrezeln definitiv fehlen ist bei Eurest (das ist ne Catering Firma, die eben auch meine Firma beliefert) und bei Goertz (ich glaub die sind auch größer und könnten bekannt sein)
 
Top