"einfach was ..."

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Indiana Jones
Digga, das Leben ist komplex. Wie so üblich bei deinen gedanklichen Schlussfolgerungen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Aber beim Thema Burgerketten, beim BK geht’s doch auch, ich versteh nur McDonald’s nicht.
Es ist leicht, alles als komplex darzustellen.

Wenn man pausenlos mit der moralischen Keule wedelt, das kapitalistische System verteufelt, die Klimakrise dramatisiert und die USA verachtet.

Aber dann frage ich mich ist das nicht pure Heuchelei? Schließlich steht McDonald's für all das, was du vorgibst zu bekämpfen.

Ja, Internetdiskussionen sind halt kacke, da gehen so viele Nuancen verloren. Wir leben alle in diesem System und deswegen mache ich auch gebrauch davon. Wie will man sich davon entziehen? Man will einfach nur mitschwimmen und seine Ruhe haben.

Jedoch gibt es Momente, wo man versucht den Strom zu lenken und zu leiten, weil es eben nicht immer möglich ist seine Ruhe zu bekommen, vor allem wenn man weiß, dass ich von meinen Kindern nicht erwarten kann Probleme aus dem Weg zu räumen, wenn ich selbst im Boot bin.

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Indiana Jones
Ja, Internetdiskussionen sind halt kacke, da gehen so viele Nuancen verloren. Wir leben alle in diesem System und deswegen mache ich auch gebrauch davon. Wie will man sich davon entziehen? Man will einfach nur mitschwimmen und seine Ruhe haben.

Jedoch gibt es Momente, wo man versucht den Strom zu lenken und zu leiten, weil es eben nicht immer möglich ist seine Ruhe zu bekommen, vor allem wenn man weiß, dass ich von meinen Kindern nicht erwarten kann Probleme aus dem Weg zu räumen, wenn ich selbst im Boot bin.
Ich weiß, du willst eigentlich deine Ruhe und einfach mit dem Strom schwimmen, das ist völlig okay.

Aber gerade deshalb fällt es auf, wenn du bei bestimmten Themen doch sehr laut wirst, mit moralischen Appellen und einer gewissen Hysterie.

Wer sich so stark äußert, muss auch damit rechnen dass mal Widerspruch kommt oder man den Spiegel vorgehalten bekommt.

Die Kritik richtet sich nicht allein an dich sie betrifft ein größeres Bild.

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Stimmt, die Spiegel von Zeiss sind Weltspitze und in der Raumfahrt auch überall verbaut. Das Hauptinstrument vom Infrarotteleskop vom JWST verwendet auch Zeug von denen.
Oder Kleindiek. Die sind die zweite Firma, neben ASML, ohne die die ganze Chipfertigung in China oder der Welt nicht funktionieren würde (da wird auch Zeiss benutzt).
Weiter zum Abnerden: