Einer kauft, mehrere spielen, völlig legal!

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#1
http://www.gamespot.com/news/2004/05/12/news_6097921.html

Das ist für mich das bisher beste Argument für den Nintendo DS. Für alle nicht-englischkundigen oder klickfaulen: Man kann mit mehreren Handhelds drahtlos vernetzt das gleiche Spiel spielen, auch wenn nur einer das Spielmodul hat.

Mit dem Gameboy Advance soll sowas ja bereits heute möglich sein (über Kabel), hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder anderweitig Informationen? Aus dem Text geht nicht klar hervor ob und wie das jetzt eingeschränkt ist, also z.B. ob immer nur ein speziell dafür vorgesehener Level gespielt werden kann, sozusagen Schnupperversion.

Egal wie, es wäre sehr sinnvoll wenn Sony das nachmacht. Sonst kommt man äusserst selten in die Verlegenheit, mehrere mit dem gleichen Spiel zu finden, ausser über das Internet natürlich.
 
PSN-Name: chrizeliq
#2
Ja, is schon auf dem GBA möglich aber beschränkt. z.B. bei Advance Wars kann man afaik nur ein paar Maps und auch nur mit eingeschränkten Funktionen spielen. Bei Mario Kart funktionieren auch nur ein paar Level mit eingeschränkter Grafik soweit ich noch weiß.

Die Hersteller der Spiele wären blöd, wenn sie es anders machen würden. Dass man nur ein Spiel kaufen muss und das volle Spiel im Multiplayer hat wirst du nicht erleben.

Viel mehr wird dieses Feature eher dazu genutzt um die anderen Spieler zu locken. Denn wenn man nur halben Multiplayer hat, und das Spiel gefällt werden sie sich wahrscheinlich die volle Version kaufen. Im Grunde steckt da Marketing und Geldmacherei dahinter, aber was solls.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#3
Ok dann ist es doch so wie ich mir das gedacht habe. Aber immerhin, wie gesagt, besser als garnichts wenn man mit unterschiedlichen Spielen etwas zusammen spielen möchte.
 
Top