eFootball - R.I.P. PES - come pay your respects

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Manche müssen die Leiche erst sehen um zu glauben das sie tot ist :D
:D ja sicher! wie kann ich über den (irgendeinen) titel reden, wenn ich ihn nicht gespielt/getestet habe!
wie jedes jahr schaue ich mir alles an!

edit: stell dir vor, wie ich davor stehe und mit nem kleinen stöckchen immer mal wieder in den kadaver piekse! :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ach man, nun wäre es die Woche gewesen, bei der man sich auf den release des neuen Teils gefreut hätte. Man hätte sogar ein/zwei Tage vor Start, bei den Einzelhändlern angerufen, ob das Spiel schon verfügbar wäre. Aber stattdessen kommt man seit der Ankündigung einfach nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus, was sie in diesem Jahr, daraus gemacht haben. Es ist einfach nur traurig 🙈😭
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ach man, nun wäre es die Woche gewesen, bei der man sich auf den release des neuen Teils gefreut hätte. Man hätte sogar ein/zwei Tage vor Start, bei den Einzelhändlern angerufen, ob das Spiel schon verfügbar wäre. Aber stattdessen kommt man seit der Ankündigung einfach nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus, was sie in diesem Jahr, daraus gemacht haben. Es ist einfach nur traurig 🙈😭
warum?! ich mach das wie jedes jahr! morgen abend wird dann halt der andere Titel mitgenommen!
rockt ganz gut (Richtung EA's 16er Version), auch wenn noch bugs in der trail sind...
aber mehr dazu gerne im passenden thread!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
warum?! ich mach das wie jedes jahr! morgen abend wird dann halt der andere Titel mitgenommen!
rockt ganz gut (Richtung EA's 16er Version), auch wenn noch bugs in der trail sind...
aber mehr dazu gerne im passenden thread!
Mir taugt fifa leider nur bedingt, auch mit slidern. Da Spiel ich lieber pes2021, mit neuem of weiter. 🙈
Am we wird aber dann trotzdem mal efootball getestet. Mal gucken, was sich zum online getan hat.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Mir taugt fifa leider nur bedingt, auch mit slidern. Da Spiel ich lieber pes2021, mit neuem of weiter. 🙈
Am we wird aber dann trotzdem mal efootball getestet. Mal gucken, was sich zum online getan hat.
ja klar, testen ist nie verkehrt!

schreib mir bitte mal privat oder im fifa thread warum du FIFA nur bedingt magst.
zum Verständnis: du suchst gameplay in Richtung Sim oder mehr Arcade und viele Tore?!
 
PSN-Name: FFMstyler
Spielt gerade: Battlefield 2042
Hab jetzt um die 10 Online Matches und 2 mal gegen Com gespielt. Mein Ersteindruck ist positiver als befürchtet aber das heißt noch lange nicht das ich das Spiel gut finde. Mit der neuen Steuerung muss man erst mal klar kommen aber man merkt wie man von Spiel zu Spiel besser wird und die Abläufe kapiert. Ballphysik ist wie eh und jeh über alle Zweifel erhaben. Das ist auch der Grund weshalb ich auch FIFA 22 nicht ernst nehmen kann. Die Spieler steuern sich anfangs sehr träge und auch das Passen ist erst mal sehr zäh. Aber kommt man einmal in den Flow gelingen einige schöne Kombinationen. Das neue Verteidigungssystem scheint mir noch sehr verbuggt. Es kam sehr oft zu Remplern bei den die Spieler sich plötzlich in irren Tempo meterweit wegschleudern. Ich bin mal gespannt wohin die Reise geht. Ich hoffe das es mit den nächsten Updates in die richtige Richtung geht. Hab es übrigens nicht geschafft diesen Cursor Ring, der den gelenkten Spieler umgibt, abzuschalten. Die Standard Kamera ist auch nicht mein Ding, habe ich direkt auf Weitwinkel gestellt aber auch dort werde ich mit den mich störenden Zooms konfrontiert. Es gibt eine Online Game Kampagne in der sehr sehr viele Teams auswählbar sind. Allerdings auch nur dort. Im Offline Modus sind es nur die vorab genannten 9(?) Teams. Scheint als wären die Kader auf dem aktuellen Stand (Messi/PSG und CR7/ManU zum Beispiel), das grenzt ja beinahe an ein Wunder. Hab die PS5 Version geladen aber wie schon befürchtet ist von Next Gen Feeling nix zu spüren.

Ich werde auf jeden Fall dem Spiel eine Chance geben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: rnbmaroc
Spielt gerade: PES2021
Hab jetzt um die 10 Online Matches und 2 mal gegen Com gespielt. Mein Ersteindruck ist positiver als befürchtet aber das heißt noch lange nicht das ich das Spiel gut finde. Mit der neuen Steuerung muss man erst mal klar kommen aber man merkt wie man von Spiel zu Spiel besser wird und die Abläufe kapiert. Ballphysik ist wie eh und jeh über alle Zweifel erhaben. Das ist auch der Grund weshalb ich auch FIFA 22 nicht ernst nehmen kann. Die Spieler steuern sich anfangs sehr träge und auch das Passen ist erst mal sehr zäh. Aber kommt man einmal in den Flow gelingen einige schöne Kombinationen. Das neue Verteidigungssystem scheint mir noch sehr verbuggt. Es kam sehr oft zu Remplern bei den die Spieler sich plötzlich in irren Tempo meterweit wegschleudern. Ich bin mal gespannt wohin die Reise geht. Ich hoffe das es mit den nächsten Updates in die richtige Richtung geht. Hab es übrigens nicht geschafft diesen Cursor Ring, der den gelenkten Spieler umgibt, abzuschalten. Die Standard Kamera ist auch nicht mein Ding, habe ich direkt auf Weitwinkel gestellt aber auch dort werde ich mit den mich störenden Zooms konfrontiert. Es gibt eine Online Game Kampagne in der sehr sehr viele Teams auswählbar sind. Allerdings auch nur dort. Im Offline Modus sind es nur die vorab genannten 9(?) Teams. Scheint als wären die Kader auf dem aktuellen Stand (Messi/PSG und CR7/ManU zum Beispiel), das grenzt ja beinahe an ein Wunder. Hab die PS5 Version geladen aber wie schon befürchtet ist von Next Gen Feeling nix zu spüren.

Ich werde auf jeden Fall dem Spiel eine Chance geben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Hört sich ja zumindest nach etwas Hoffnung an, in anderen Forum wird das Spiel regelrecht auseinander genommen...freue mich heute Abend ne Runde zu festen. FIFA 22 werde ich zwar auch nicht holen aber da ich mit einen Kollegen PS Sharing mache kann ich trotzdem spielen....
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
what a freaking laughing stock they became!!! :lol:

zur "demo like expirience" die heute nacht erschienen ist:

bugs über bugs... die demo ist version 0.9.0... gameplay downgrades... überall unfertig... glitches über glitches... grafik downgrades...^^
...aber der ball ist so schön frei!

:hammer:

2 jahre... ZWEI! mindestens... ^^ sowas unfertiges... ^^

zum glück heisst es nicht mehr PES!

words just fail to discribe what happend here!! echt mal!! farewell... PES.

edit: die stimmen der presse und der user werden in den kommenden stunden bände sprechen!! mark my words! ;)

wer das liebt, hat fussball nie geliebt! :p
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
it is a broken mess...!!!

aber wen wundert es... war ja seit wochen klar!

edit: best comment bis jetzt! :hammer:
1632991442011.png
edit2:
wie kann man nur so weit von der realität entfernt sein!? aber gut, beisse nicht die hand die dich füttert... ^^
Pfeifen! einfach nur Pfeifen!
1632991925503.png

edit3: that guy! ^^
batti.png

1632992764862.png
dafuq!?

^^ völlig out of touch mit allem! :lol:

edit4: offiziell nun das schlecht bewertete PC Spiel aller Zeiten!! :lol:
image.png

der Tag wird immer lustiger! :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Habs zwar selber noch nicht gespielt, aber die posts scheinen wohl das letztendlich zu bestätigen, was schon zu befürchten war. (etwas Hoffnung hatte man ja dann doch iwie)
Die sollen das Spiel echt nur noch auf mobile bringen und es für alle andern System einfach einstampfen. Es ist wohl bisher krachend gescheitert. 😢😢
Bilder der Community 😂😂
FB_IMG_1633001618019.jpg FB_IMG_1633001622332.jpg
 
Zuletzt editiert:
Top