Dynasty Warriors: Origins

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
DWO.jpg

Hersteller: Koei Tecmo
Entwickler: Omega Force
Genre: Hack 'n Slash
Anzahl der Spieler: 1

Preis (UVP): 70€
Release Datum: 17.01.2025

Webseite:

Trailer:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem Teil 9 eine absolute Katastrophe war, bin ich echt überrascht von diesem Teil! Omega Force hat die Reissleine gezogen und hat sich den alten Werten wieder verschrieben. Jedoch kommt jetzt eine neue Priese Action Gameplay mit Blocken, Ausweichen und Skill Einsatz. Damit spielt sich das Spiel nicht mehr wie ein Button Masher! Testet mal die Demo!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neues Review: Dynasty Warriors Origins

Meine erste Begegnung mit "Dynasty Warriors" war noch auf der PS2 - und zwar mit dem zweiten Teil, der (ein für mich damals) unbekanntes Gameplay bot und sich perfekt für Konsole eignete. Und bevor jemand fragt, das allererste "Dynasty Warriors" erschien für die PS1, war aber ein 3D Beat`em Up ala "Tekken". Somit beginnt die Reihe eigentlich erst mit dem zweiten Titel. Über die Jahre gab es zahlreiche Überarbeitungen und Ableger (Samurai Warriors, Gundam, One Piece...), doch irgendwann machten sich starke Abnutzungserscheinungen bereit, was sich letztlich auch in den Verkaufszahlen und der Reputation niederschlug. Also, was hilft bei solchen Symptomen? Ein kompletter Reboot und unser Andy klärt ins einem ausführlichen Test, ob dieser auch gelungen ist.

Zuletzt editiert von einem Moderator:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Ich fand auf normal hat in der Demo auch mega der Schwierigkeitsgrad angezogen!
Ist es definitiv. Jedoch kann man leicht über Leveln, wodurch es etwas leichter wird. Die Schlachten verliere ich nicht weil mein Charakter stirbt, sondern weil der Gegner so hart pusht. Einmal nicht aufgepasst, kann schon der Kommandant gefallen sein.
Mit dem Button Masher von Teil 8 kann man es nicht mehr vergleichen.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Hab mittlerweile 20 Stunden stehen. Also Umfang ist genug da! Das sollte man nicht auf die Schulter nehmen.
Gerade erst wieder eine fordernde Schlacht gespielt. Die Offiziere sind echt nicht ohne...

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Ein Minuspunkt ist die fehlende chinesische Sprachausgabe - die englische ist jetzt nicht der Burner... Louie Bu? Echt jetzt?

Außerdem ist die Story öde und trieft voll dämlichen Pathos bzw. wird jeder dieser "Helden" stilisiert. Gameplaytechnisch aber echt eine Frischzellenkur (wenn ich auch das Aufsteigen auf ein Pferd zu oft versehentlich auslöse). Ich hätte es nur besser gefunden, wenn es eine reine Fantasygeschichte gewesen wäre und nicht nur Kerle drin vorkommen (die Dialoge sind echt grenzwertig).

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Ein Minuspunkt ist die fehlende chinesische Sprachausgabe - die englische ist jetzt nicht der Burner... Louie Bu? Echt jetzt?

Außerdem ist die Story öde und trieft voll dämlichen Pathos bzw. wird jeder dieser "Helden" stilisiert. Gameplaytechnisch aber echt eine Frischzellenkur (wenn ich auch das Aufsteigen auf ein Pferd zu oft versehentlich auslöse). Ich hätte es nur besser gefunden, wenn es eine reine Fantasygeschichte gewesen wäre und nicht nur Kerle drin vorkommen (die Dialoge sind echt grenzwertig).
Da geb ich dir Recht. Die Handlung ist echt nur nettes Beiwerk um von Schlacht zu Schlacht zu kommen. Aber im Gegensatz zu den anderen Spielen ist sie besser präsentiert!
Aber ein paar lustige Szenen sind ab und zu schon dabei. Wie die subtilen Sex Anspielungen von Yueying oder wenn Lu Bu mit den anderen Generälen "diskutiert".

Das mit dem Pferd ist echt ein Problem. Ich hab immer den Lauf Knopf gesucht, aber der ist praktisch das Pferd. Hätte man besser lösen können, aber dafür sind wohl die Tasten ausgegangen.

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Dynasty Warriors Origins

Meine erste Begegnung mit "Dynasty Warriors" war noch auf der PS2 - und zwar mit dem zweiten Teil, der (ein für mich damals) unbekanntes Gameplay bot und sich perfekt für Konsole eignete. Und bevor jemand fragt, das allererste "Dynasty Warriors" erschien für die PS1, war aber ein 3D Beat`em Up ala "Tekken". Somit beginnt die Reihe eigentlich erst mit dem zweiten Titel. Über die Jahre gab es zahlreiche Überarbeitungen und Ableger (Samurai Warriors, Gundam, One Piece...), doch irgendwann machten sich starke Abnutzungserscheinungen bereit, was sich letztlich auch in den Verkaufszahlen und der Reputation niederschlug. Also, was hilft bei solchen Symptomen? Ein kompletter Reboot und unser Andy klärt ins einem ausführlichen Test, ob dieser auch gelungen ist.