Dying Light 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#41
Komisch, dass sie wirklich bis dato nichts sagen. Aber stimmt, die Händler werden vom Publisher natürlich im Vorfeld informiert, alleine schon weil der Publisher Ladentheke-Fläche reserviert und das bei Digital-only wegfällt.

Könnte wirklich sein, dass der Teil keine 18er Freigabe erhalten hat und in einem last-moment Versuch eine geschnittene Version nachgeschoben wurde.

Bin dann aber wirklich gespannt, was der USK nicht passt bzw. was hier soviel brutaler ist, als zB The Last of Us Part 2.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#45
Die Frage ist, hat der Publisher überhaupt versucht, es ungeschnitten der USK vorzulegen, oder ist er direkt auf Nummer sicher gegangen?
Sofort die alleinige Schuld auf die USK zu schieben ist etwas voreilig finde ich, gerade wenn man bedenkt, was die alles in letzter Zeit durchgewunken haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#46
Du ich würde es bei den Titeln die aktuell da durchgehen, garnicht als Schuld sehen.
The Last of Us Part 2 hat auch Stellen wo ich sage "und das muss aus welchen Gründen sein". Hatte auch schon God of War 3.

Man kann da höchstens sagen "die Brutalität wird nur so explizit dargestellt um abzuschrecken", aber da ist man auch schnell an einer Grenze die leicht mal überschritten werden kann.

Aber ist egal, man kann jetzt nur spekulieren und raten, was da im Busch ist. Im Endeffekt müssen wir abwarten und sich drüber aufregen kann man immer noch. Release ist ja nicht schon nächste Woche.

Meldung wurde von eurogamer.de und Games Wirtschaft.de bestätigt.

Kein Koop mit der int. Version und man kann in der (digital only) DE-Version keine Körperteile abtrennen und keine NPCs töten.

Macht stutzig. Was ich mir noch vorstellen könnte: gibt es Kinder als NPCs bzw. konnte man Kindern die Körperteile abtrennen? Denn ansonsten würde ich sagen, dass man sowas sehr wohl in MK machen kann.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
#47
Macht stutzig. Was ich mir noch vorstellen könnte: gibt es Kinder als NPCs bzw. konnte man Kindern die Körperteile abtrennen? Denn ansonsten würde ich sagen, dass man sowas sehr wohl in MK machen kann.
"In der deutschen Version ist die Enthauptung und Zerstückelung von menschlichen Gegnern deaktiviert und die Spieler können keine neutralen, nicht spielbaren Charaktere (NPCs) töten. "
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#48
Wenns nur drin ist um das Gore zu feiern, aber keinen spielerischen Mehrwert bietet oder das Spiel sarkastisch/übertrieben wirken lässt (wie bspw. in MK), kann ich das sogar noch nachvollziehen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#49
Klingt mir jetzt aber nicht so.
Techland sagte:
Trotz zahlreicher Versuche und unter Ausschöpfung aller dem Unternehmen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel hat die ungeschnittene Version nicht die erforderliche USK-Einstufung für eine Veröffentlichung in Deutschland erhalten
Ich habe jetzt die PSN-Fassung storniert und hier bei Kaufland für €59,95 bestellt. PS4-Fassung kriegt gratis-Upgrade auf PS5, mich stört der extra Download nicht und ich habe die Flexibilität.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#50
Wenns nur drin ist um das Gore zu feiern, aber keinen spielerischen Mehrwert bietet oder das Spiel sarkastisch/übertrieben wirken lässt (wie bspw. in MK), kann ich das sogar noch nachvollziehen.
GORE - aber nicht indiziert:

:lol: ...denkst du wirklich die USK handelt völlig wertungsfrei bezogen auf den Stellunsgwert des Spiels? Last of US 2 ist das brutalste Spiel (in einer realen Welt) der letzten Jahre was mir spontan einfällt. Gore nur wo man hinsieht, und trotzdem bekommt es grünes Licht.
 
Zuletzt editiert:
#51
Es geht wohl auch teils um das "Drumherum", die Geschichte, die Welt und warum man etwas tun muss/Beweggründe usw.
Außerdem sind es nicht immer die gleichen Leute, die ein Spiel einstufen.
Man erinnere sich an CoD MW2 und die Flughafenszene.
Total bescheuert und trotzdem zensiert.
Machte keinerlei Sinn, war aber scheinbar dennoch nötig.

Wenn man normale Zivilisten enthaupten kann und nicht nur Gegner, was ja bei TLoU Part II der Fall ist, wäre hier der Grund zu finden.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
#52
Uffff. Schwierig jetzt. Vor allem, weil sie ja so weit gehen das man mit einer deutschen IP die Uncut fassung einfach nicht spielen kann. Und jetzt extra für ein Spiel eine VPN einrichten finde ich zu übertrieben. Wann gab es das letzte mal ein geschnittenes Spiel in Deutschland? Finde den Schritt einfach nicht richtig. Ich kann das Spiel jetzt einfach nicht mehr genießen, jetzt wo ich weiß das man mir, als erwachsenen Menschen, einfach wieder etwas vorsetzt, wie es eigentlich nicht von den Entwicklern vorgesehen war. Fühle mich da schon etwas bevormundet.
 
#55
Ich denke eher da wird nicht genug Geld geflossen sein weil wie einige schon erwähnt haben, kam in den letzten Jahren so einiges fragwürdiges durch die USK.
Schon merkwürdig wieso man sich hier so quer stellt.
Bei RE7 war es auch kein Problem das Ethan bspw die Hand abgetrennt wurde und lediglich in der Jap Version wurde das geschnitten.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#56
Müssen dann die DLCs mit einem PEGI Account gekauft werden?
Wahrscheinlich ist es am einfachsten die Xbox Version im deutschen Store ganz normal zu kaufen. Dann kurz die Konsolenregion auf AT zu stellen, dass Spiel uncut runterzuladen und dann wieder die Region zurück auf DE. Klappt bisher bei jedem Cut Game im Store und ohne VPN. Einziger Nachteil man muss zur Box Version greifen. Bei Sony klappt dieser Trick nicht.

Dying Light ist damit das erste Spiele seit langem was wieder in DE geschnitten erscheint.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
#59
Und das kommt jetzt von woher genau? Faustregel: um so drastischer die Behauptung, desto mehr braucht man eine Originalquelle.
Habe nach der Cut Ankündigung direkt mal auf MMOGA geguckt und da steht unter dem Artikel: "Nach aktuellem Stand wird es *NICHT* möglich sein, DYING LIGHT 2 mit einer *DEUTSCHEN* IP-Adresse zu aktivieren und zu spielen. Bitte beachten Sie dies vor dem Kauf!"
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#60
Habe nach der Cut Ankündigung direkt mal auf MMOGA geguckt und da steht unter dem Artikel: "Nach aktuellem Stand wird es *NICHT* möglich sein, DYING LIGHT 2 mit einer *DEUTSCHEN* IP-Adresse zu aktivieren und zu spielen. Bitte beachten Sie dies vor dem Kauf!"
OK, das ist dann halt so ein Steam Mechanismus. Das passiert so im PlayStation Network nicht.
 
Top