Dying Light 2

Ich bin atm leider noch nicht so begeistert vom Spiel, die Tatsache das ich weder im Co-Op spielen kann und das bei mir permanent der Sound + Subtitles in Zwischensequenzen fehlt und ich dadurch schon einiges an Story verpasst habe raubt mir ehrlich gesagt die Lust an dem doch sonst recht spassig wirkendem 2ten Teil 😔
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Super Referenz: Hakon im Spiel ist David Belle, Mitbegründer des professionellen Parkours.

Bzgl. der Performance auf Konsole:

He clarified further for the armchair experts https://twitter.com/smektal...
"Different games have different needs. DL2 is unique due to density and verticality of its world, it streams more data than most open world games."
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Bzgl. der Performance auf Konsole:

He clarified further for the armchair experts https://twitter.com/smektal...
"Different games have different needs. DL2 is unique due to density and verticality of its world, it streams more data than most open world games."
Ist aber leider eine bullshit Erklärung. Performance ist ja gut, bemängelt wird eigentlich die Auflösung. Die ist primär von der GPU abhängig, und diese ist im Streaming von Assets nicht sonderlich beteiligt.
 
Das Spiel ist einfach nur grotten schlecht! Kann ich derzeit absolut niemanden empfehlen.
Hat ohne Ende Bugs, Cyberpunk 2077 isn Witz dagegen.

-Sound + Subtitles verbuggen regelmäßig, dadurch gehen einem große Teile der Story oder Side Quests verloren
-Co-Op funktioniert nada, was einen essentiellen Teil des Spiels ausmacht (spiele auf Ps4 pro mit uncut Pegi Version)
-Trophies sind verbuggt, hab schon 2 Story relevante Trophies nicht bekommen + 1ne freischaltbare, ich versteh nicht das die nach 8 Jahren das immer noch nicht hinbekommen wie damals in DL1 schon
- es gibt jede Menge Inventarbugs

Finger weg davon !!! Zumindest wenn ihr auf dem gleichen System spielt und solang noch keine Patches draussen sind die diese Fehler beheben, ihr spart euch ne Menge Frust!
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Das Spiel ist einfach nur grotten schlecht! Kann ich derzeit absolut niemanden empfehlen.
Hat ohne Ende Bugs, Cyberpunk 2077 isn Witz dagegen.

-Sound + Subtitles verbuggen regelmäßig, dadurch gehen einem große Teile der Story oder Side Quests verloren
-Co-Op funktioniert nada, was einen essentiellen Teil des Spiels ausmacht (spiele auf Ps4 pro mit uncut Pegi Version)
-Trophies sind verbuggt, hab schon 2 Story relevante Trophies nicht bekommen + 1ne freischaltbare, ich versteh nicht das die nach 8 Jahren das immer noch nicht hinbekommen wie damals in DL1 schon
- es gibt jede Menge Inventarbugs

Finger weg davon !!! Zumindest wenn ihr auf dem gleichen System spielt und solang noch keine Patches draussen sind die diese Fehler beheben, ihr spart euch ne Menge Frust!
Kann ich nicht nachvollziehen … den Soundbug hatte ich auch aber bis jetzt haben mir vielleicht 5 Sätze gefehlt.

Coop hab ich noch nicht gespielt.

Ansonsten läuft das Spiel top auf der PS5 und macht eine Menge Laune!
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Hatte bisher auch keine wirklichen Bugs. Lediglich bei den Trophys muss ich zustimmen. Auch da hab ich Story relevante bisher nicht bekommen aber das juckt mich nicht da mir die Platin wohl wegen dem Sammelkram eh zu mühselig ist.
 
Kann ich nicht nachvollziehen … den Soundbug hatte ich auch aber bis jetzt haben mir vielleicht 5 Sätze gefehlt.

Coop hab ich noch nicht gespielt.

Ansonsten läuft das Spiel top auf der PS5 und macht eine Menge Laune!
Also bei mir fehlt bei ca. jeder 3ten Cutscene der Sound komplett. Vielleicht isses auf der PS5 etwas besser ka. ich kann nur von Erfahrungen der PS4 pro Variante erzählen und da ist das Spiel nicht empfehlenswert so leid es mir tut, ausser man scheisst komplett auf Story und Trophies dann kann man es spielen. Da man aber bei sehr vielen QuestsEntscheidungen treffen muss ist es sehr blöd wenn man nüchts davon mitbekommt was eigentlich los ist.

Wollte eigentlich Platin holen bei dem Game wie schon DL1 aber ich spiel wohl nur noch die Story zuende und dann warte ich erstmal nen Jahr bis das Spiel aus der Beta Phase ist bevor ich mir den Stress mit den Trophies gebe.

Achja und es gibt auch tolle andere Bugs, zb. Deathloops, oder man fällt durch den Mesh.... alles schon gehabt, das mit dem Sound ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Also bei mir fehlt bei ca. jeder 3ten Cutscene der Sound komplett. Vielleicht isses auf der PS5 etwas besser ka. ich kann nur von Erfahrungen der PS4 pro Variante erzählen und da ist das Spiel nicht empfehlenswert so leid es mir tut, ausser man scheisst komplett auf Story und Trophies dann kann man es spielen. Da man aber bei sehr vielen QuestsEntscheidungen treffen muss ist es sehr blöd wenn man nüchts davon mitbekommt was eigentlich los ist.

Wollte eigentlich Platin holen bei dem Game wie schon DL1 aber ich spiel wohl nur noch die Story zuende und dann warte ich erstmal nen Jahr bis das Spiel aus der Beta Phase ist bevor ich mir den Stress mit den Trophies gebe.

Achja und es gibt auch tolle andere Bugs, zb. Deathloops, oder man fällt durch den Mesh.... alles schon gehabt, das mit dem Sound ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Ok das ist natürlich extrem ärgerlich wenn es auf der PS4 Pro so schlecht läuft :(

Wie gesagt auf PS5 hab ich aktuell nicht viel zu meckern … hoffe das bleibt so :)
 
Ok hab jetzt nen Workaround im Internet für das Co-Op Problem gefunden. Immerhin kann ich damit jetzt im Co-Op spielen. Für diejenigen die das selbe Problem haben:

1. Geht in die Einstelllungen und entfernt den Haken bei Internet (Netzwerk trennen)
2. Spiel starten (offline)
3. Wenn ihr im Titelbildschirm seid in die Netzwerkeinstelllungen gehen und Internetverbindung wieder herstelllen (Haken setzen)
4. Continue im Titelbildschirm drücken ( Spielstand laden)
5. Wenn der Spielstand geladen ist in die Onlineeinstellungen gehen und auf zb. Public stellen... et voila....

Funktioniert bei mir super mit der Methode. Nachteil ist man muss es bei jedem Spielstart machen bis Techland das halt fixt. Außerdem habe ich ein kleines Deja Vu... kann mich dunkel daran erinnern das ich damals in Dying Light 1 schon mal ähnliches machen musste.
 
Top