Durchgespielt 2020

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#1
Welche Games habt ihr in diesem Jahr alle gefinished. Ich zähl jetzt mal klassisch durchgespielt und nicht "alle Trophies" etc. Sind zwar noch paar Tage, aber zumindest ich krieg da nix mehr durch.

Januar:
Assassin's Creed (XOX)

Februar:
Assassin's Creed 2 (XOX)

März:
Assassin' Creed Brotherhood (XOX)
Assassin's Creed Revelations (XOX)

April:
Assassin's Creed 3 Remastered (XOX)
Assassin's Creed 4 - Black Flag (XOX)

Mai:
Mass Effect (XOX)
Assassin' Creed Rogue Remastered (XOX)

Juni:
Mass Effect 2 (XOX)

Juli:
Mass Effect 3 (XOX)
Assassin's Creed Unity (XOX)

August:
Assassin's Creed Syndicate (XOX)

September:
Assassin's Creed Origins (XOX)

November:
Alien Isolation (XOX / XSX)

Dezember:
Mass Effect Andromeda (XOX / XSX)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#2
Januar:
God of War Ascension (PS3)
The Walking Dead: Telltale Definitive Series (PS4)
Batman - The Enemy Within (PS4)

Februar:
Mass Effect (PS3)
Maff Effect 2 (PS3)
Demon's Souls (PS3)
Sly II (PS3)

März:
Silent Hill 2 (PS3)
Silent Hill 3 (PS3)
Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered (PS4)

April:
Minecraft Story Mode (PS4)
Call of Duty: Black Ops Declassified (PSV)
Resident Evil 3 (PS4)
Resident Evil 2 (PS4)
Bloodborne (PS4)
Resident Evil 0 (PS4)
Hotline Miami (PSV)
Grand Theft Auto III (PS4)
OlliOlli 2 (PSV)

Mai:
Resistance Burning Skies (PSV)
God of War (PSV)
God of War (PS3)
God of War Chains of Olympus (PS3)
Uncharted: Drakes Deception (PS3)
Manhunt (PS4)
Dead Space (PS3)
Rock Band 4 (PS4)
Dead Space 2 (PS3)
Borderlands The Pre-Sequel (PS4)
Deponia (PS4)
DragonBall FighterZ (PS4)

Juni:
Amnesia Collection (PS4)
Shenmue (PS4)
Dead Rising (PS4)
Mafia II Definitive Edition (PS4)
Killzone Mercenary (PSV)
Dead Rising II: Off The Record (PS4)
Rock Band 4 EU (PS4)

Juli:
Dead Rising 2 (PS3)
Dark Souls II (PS4)
Minecraft Story Mode Season 2 (PS4)
Batman: The Telltale Series (PS4)

August:
The Order 1886 (PS4)
inFamous First Light (PS4)
Grand Theft Auto IV (PS3)
South Park The Stick of Truth (PS4)
Murdered Soul Suspect (PS4)
inFamous Second Son (PS4)
Call of Duty Modern Warfare 2 (PS3)
The Walking Dead (PS3)
Assassins Creed 2 (PS4)
Call of Duty Modern Warfare Remastered (PS4)
Day of the Tentacle (PS4)
Bully (PS4)
BioShock Remastered (PS4)
God of War III Remastered (PS4)
God of War II (PS3)


September:
Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (PS4)

Oktober:
Fallout New Vegas (PS3)
Minecraft Dungeons (PS4)
Resident Evil Remastered (PS4)

November:
Call of Duty Black Ops III (PS4)
Astro's Playroom (PS5)
Demon's Souls (PS5)

Dezember:
Marvel's Spider-Man Miles Morales (PS5)
Control (PS4)
Call of Duty: Black Ops - Cold War (PS5)


Ich musste nach den Trophies gehen, dieses Jahr war etwas speziell mit quasi drei Events dieses Jahr. Im Frühjahr, Mai und August.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#5
Puhh werde nicht alles in Monaten aufzählen können und hab gar nicht mehr alles so richtig auf dem Schirm, was genau dieses Jahr alles rausgekommen ist :D. Hoffe ich verwechsele und vergesse da nichts. Ein Beispiel wäre Death Stranding, hätte schwören können das war dieses Jahr, dabei ist das Spiel letztes Jahr schon erschienen und ich hab es am Release bereits gezockt und paar Wochen danach beendet.

The Last of Us Part 2 (PS4)
Ghost of Tsushima (PS4)
Spider Man Miles Morales (PS5)
Resident Evil 3 Remake (PC)
Gears of War 5 (PC)
Tony Hawks Pro Skater 1+2 (PS4)
COD Black Ops Cold War (PS5)

Evtl. noch in diesem Jahr:
Cyberpunk 2077 (PC)
Spider Man Remastered (PS5)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#6
Als ob ich das jetzt noch wissen würde... aber auch mal anhand der Trophyliste:
(Ohne Monat)

Resident Evil 2 (mehrmals)
Resident Evil 3 (mehrmals)
Kingdom Hearts III
Final Fantasy VII Remake (mehrmals)
The Surge 2
Code Vein
Nights of Azure (Re-run)
Dragon Ball Z: Kakarot
Bloodstained:Ritual of the Night
The Last of Us Remastered (Re-run)
Marvel's Avengers
Yakuza 3
Yakuza 4
Metal Gear Rising: Revengeance (Re-run)
Onee Chanbara Origin
The Last of Us Part II
Kingdom Hearts Melody of Memory
Demon's Souls
Devil May Cry V Special Edition
Nioh 2

Meiste Zeit ging diesmal echt in Final Fantasy XIV. Da habe ich alle 18 Jobs und 11 Klassen auf Max-Level gezogen... zählt bei einem MMO auch als durchspielen, oder? 🤣

achja: "mehrmals" bedeutet hier einfach mehrmals übers Jahr verteilt. Nicht für Trophies, sondern einfach mehrmals von 0 an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#7
Welche Games habt ihr in diesem Jahr alle gefinished. Ich zähl jetzt mal klassisch durchgespielt und nicht "alle Trophies" etc. Sind zwar noch paar Tage, aber zumindest ich krieg da nix mehr durch.
Sag mal: bei soviel Assassin's Creed und dann zum Schluss auch noch die sinnlose leer Welt von ME Andromeda. Hast du nebenbei noch Krieg und Frieden gelesen um dich nebenbei noch etwas zu beschäftigen?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#9
Sag mal: bei soviel Assassin's Creed und dann zum Schluss auch noch die sinnlose leer Welt von ME Andromeda. Hast du nebenbei noch Krieg und Frieden gelesen um dich nebenbei noch etwas zu beschäftigen?
Is halt wie immer Geschmackssache. Hab mich bei AC immer im vorab n bisschen über die geschichtlichen Hintergründe informiert oder Dokus geschaut. Das war in Verbindung mit der Fiktion und der Gegenwart Verschwörungsthematik super. Ich bin übrigens auch der eine, der die Gegenwarts Story klasse findet :D
Zu Andromeda kann ich nix sagen außer: Ich finds klasse :D

edit: muss dazu sagen das ich eigentlich nur noch RPGs oder zumindest RPG artiges spiele, darum is generell auch wenig variation bei mir.
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#11
2020:

The Outer Worlds
Nioh 2
Resident Evil 3 (5x Durchgänge)
Resident Evil 2 1998
Final Fantasy VII Remake
The Witcher 3 Wild Hunt
The Last of Us Remastered
The Last of Us Part II
Sekiro Shadows die Twice (3x Durchgänge)
Star Wars Jedi: Fallen Order
Cat Quest
Ghost of Tsushima
Yakuza Kiwami 2
Mafia Definitive Edition
Super Mario Galaxy
Resident Evil
A Winter's Daydream
Metal Gear Solid (2x Durchgänge)
Assassin's Creed 2 (The Ezio Collection)
Streets of Rage 4
Astro's Playroom
Spider-Man Miles Morales (2x Durchgänge)
Devil May Cry V Special Edition
Death Stranding

Gut möglich das ich noch eines von den anderen Plattformen vergesssen habe.
 
#12
@Heroic

:oops: Für dich war ja dieses Jahr eine Art „Assassin‘s Creed“-Jahr. Cool! Ich finde es gut, wenn man sich einer Sache so hingeben kann. (y)

Welches war denn aus deiner Sicht das AC, welches dir am besten gefallen hat? Würde mich echt interessieren. Du hast ja jetzt die geballte AC-Expertise. Hängt natürlich auch ab von Vorlieben für bestimmte Epochen und Schauplätze, aber trotzdem. Ich habe selber bisher nur ACII und ACIV gespielt. Habe mir aber vor ein paar Tagen noch „Origins“ für 13,99 EUR geholt, weil mich Ägypten in der Pharaonenzeit so interessiert.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#13
@Heroic

:oops: Für dich war ja dieses Jahr eine Art „Assassin‘s Creed“-Jahr. Cool! Ich finde es gut, wenn man sich einer Sache so hingeben kann. (y)

Welches war denn aus deiner Sicht das AC, welches dir am besten gefallen hat? Würde mich echt interessieren. Du hast ja jetzt die geballte AC-Expertise. Hängt natürlich auch ab von Vorlieben für bestimmte Epochen und Schauplätze, aber trotzdem. Ich habe selber bisher nur ACII und ACIV gespielt. Habe mir aber vor ein paar Tagen noch „Origins“ für 13,99 EUR geholt, weil mich Ägypten in der Pharaonenzeit so interessiert.
Tatsächlich ist "Origins" bisher auf Platz 1, dicht gefolgt von "Unity". Gestern die ersten Schritte in "Odyssey" unternommen, also es geht weiter :D
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#14
Bei mir kam nix weiter rum. Dank Prioritäten Verschiebung (Baby), bin ich vom TV aka Playstation zur Switch im Handheld-Modus gewechselt:

198X (Switch)
Florence (Switch)
Starlink (Switch)
The Touryst (Switch)
Sayonara Wild Hearts (Switch)
Gris (Switch)

Streets of Rage 4 (PC)

Space Channel 5 VR (PSVR)
The Last of Us 2 (PS4)
Panzer Dragoon Remake (PS4)

Astro Playroom (PS5)

Sinnloser weiße angefangen und für langweilig befunden aka Zeitverschwendung:
Judgement (PS4)
Shadow of The Colossus (PS4)
Super Mario 64 (Switch)
Super Mario Sunshine (Switch)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#15
Hatte bis zum PS5 Start irgendwie wenig Zeit und Lust zum zocken, daher nur die paar:

- The Last of Us: Remastered (zum zweiten Mal)
- The Last of Us II
- Astros Playroom
- CoD: Black Ops Cold War
- Spider-Man: Miles Morales
 
#20
Krass! Habe eben in meinen Trophäenlisten, Spielständen usw. recherchiert. Ich habe in 2020 tatsächlich nur drei Games durchgespielt. Und zwar sind das diese:
  • Animal Crossing: New Horizons,
  • Pokémon Schwert,
  • Call of Duty: Black Ops Cold War.
Mit diesen Spielen war und bin ich immer noch sehr zufrieden. :::D

Viel Zeit habe ich aber auch mit CoD: MW (2019), dessen Kampagne ich bereits 2019 durchgespielt hatte, verbracht (Multiplayer und Warzone). :::eek:::
 
Zuletzt editiert:
Top