Dualshock 4 - Erstes Bild vom Prototypen

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ich habe manchmal Probleme mit meinem Controller.
Ab und an und in versch. Spielen kam es vor, dass die Kontrollen bzw. die Eingaben nicht umgesetzt wurden und/oder verspätet.
Die Pro steht in einem anderen Zimmer und dazwischen ist eine Wand.

Daran könnte es natürlich liegen.
Aber mal habe ich ein ganzes Spiel lang keinerlei Probleme (was dann auch 20+h lang ist) und mal nach wenigen Minuten.



Dachte an die externe Festplatte und habe sie abgeschaltet und abgezogen und auch an das schnurlose Telefon und habe auch dies mal ausgeschaltet.

Das Problem trat aber auch dann noch ab und an mal auf.
Aber eben auch selten und auch erst seit einem halben Jahr oder so.



Auf die Idee der Zurücksetzung des Controllers kam ich schon, hat in einem schweren Fall aber nichts gebracht.



Ist es ein "bekanntes Problem/Defekt"?
Einen Controller zum ausleihen und über eine längere Zeit habe ich nicht bzw. würde es auch ungern tun.

Mal habe ich eben keinerlei Probs und mal alle paar Minuten.


Ich vermute die größte Ursache deines Problems ist die Wand zwischen Konsole und Controller. Schau do h mal ob du beides in den gleichen Raum bekommst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Tja, da wird es für die Firmen Burn, Scuf und King-Controller doch etwas schwerer werden Controller zu verkaufen.
30€ gegen 200€. Gerade in Spielen wie Call of Duty spielen kaum noch Spieler ohne die oben erwähnten Controller.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Neues Zubehör für den DS4:


23.01.2020 für 29,99$ (US Termin und Preis)
14.02.2020 für 29,99€ (EU Termin und Preis)

Sind zwar spät dran, aber besser spät als nie.
Könnte von euch jemand schon das Anbauteil testen? Ist ja jetzt ein bisschen teuerer geworden als 29,99€. In meinem Expert vor Ort 39,99€, bei idealo ab 32,99 plus Versand.


https://mobil.4players.de/news/2188038
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Also ich hab mir das Teil auch geholt.
Keine Ahnung warum, aber für mich war der Preis zumindest so im Kopf, also wurde ich da wenigstens nicht überrascht :D

Habs noch nicht viel Testen können, aber auf alle Fälle bissl Dark Souls und Monster Hunter mit gespielt.

Positiv:
  • Verarbeitung- Das Ding fühlt sich recht Wertig an und lässt sich durch die Bauweise auch sehr gut anbringen und entfernen.
  • Haptik- Liegt gut in der Hand udn dadurch, dass es perfekt auf den Controller passt fühl sich das Ganze auch nicht soo "falsch" an. DIe Knöpfe haben einen guten Druckpunkt
  • Bedienung- Man hat 3 Profile bei denen man die Tasten belegen kann. Das Setup ist innerhalb paar Sekunden gemacht und man kann auch gut zwischen den Profilen wechseln, wenn man nicht sehr kleine Finger hat auch on-the-fly.
Negativ:
  • Haptik- Zwar liegt es gut in der Hand und fühl sich nicht so "falsch" an, aber es fühlt sich falsch an und braucht umgewöhnung. Hab mich in der 1. hr doch sehr unwohl gefühlt und sehr oft die Taste ausversehen ausgelöst da ich normal recht fest mit dem Ringfinger greife.
  • Einstellmöglichkeiten- man kann nur die Standard-Tasten belegen. Also :cross::circle::rectangle::triangle::start::dpad::l1::l2::l3::r1::r2::r3: und das auch nur einzeln. Da es was Offizielles ist und nicht Hardware-gebunden wie manch andere Paddles hätte ich mir schon gewünscht, dass man mehr Optionen hat wie z.B. Tastenkombinationen.
Alles in Allem bin ich echt zufrieden mit dem Ding und es erfüllt für mich komplett den Zweck.(f :l3:, f :circle:)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, hole ich mir auch, aber erst für 35 oder darunter. Ganz am Anfang hieß es noch $30/€30. Dann würde schnell korrigiert auf €35, und als es in den USA weg ging wie warme Semmeln mit Hähnchenbrust, haben sie nochmal €5 drauf gelegt. Die Europäer reißen es ja trotzdem aus den Regalen, on- und offline. Aber für mich liegt da die Schmerzgrenze.
 
Top