Dualshock 4 - Erstes Bild vom Prototypen

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mit der Pro kommt ein neuer Controller

  • New Wireless Controller for PlayStation®4 (CUH-ZCT2 series)
The new Wireless Controller for PS4 (DUALSHOCK®4) allows the light from the light bar to emit on the touch pad, making a new luminous line in the same color as that of the light bar. This provides gamers with visual information, such as which character they control or health status, at a glance for more intuitive gameplay. Furthermore, the new DUALSHOCK®4 supports USB communication*3in addition to the currently available Bluethooth® communication, allowing users to have control also via cable. The new DUALSHOCK®4 wireless controller will be available at a manufacturer’s suggested retail price (MSRP) of 5,980 yen, $59 USD, €59 and £54*4.
http://www.playstationlifestyle.net...w-dualshock-4-ps-camera-and-headset/#/slide/1
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was sagt ihr zu dem neuen Feature, das dem Controller bessere Latenzwerte beschert wenn man ihn per Kabel verbindet?!
Stelle mir das für Prügler vorteilhaft vor. Ebenfalls sollten doch auch Lenkräder davon profitieren, oder?!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
“you can now directly connect the controller to the console, and send signals by USB, which, when you’re playing a fighting game, and you want the absolute minimum latency, it’s just heaven” – so it’s definitely a nice feature that Sony are offering here.
d.h. bisher wurden an die PS4 nie Signale per USB übertragen???

Hat dann aber nix mit neuer Hardware zu tun, weil die alte PS4 hat USB Ports und der Controller kann USB, wie man am PC sieht.

---------- Beitrag um 18:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:46 Uhr ----------

Steht da auch noch mal, verstehe aber nicht so recht was die meinen. Der aktuelle kann auch über USB Daten übertragen
Q: Will the PS4 Pro system introduce any improvements to DUALSHOCK 4?
The latest version of DUALSHOCK 4 will be included with PS4 Pro, as well as the new slimmer standard PS4. But it does not introduce any significant new functionality. The new DUALSHOCK 4 allows the light from the light bar to emit on the touch pad, making a new luminous line that illuminates in the same colour as that of the light bar. It also supports USB communication in addition to Bluetooth communication. Existing DUALSHOCK 4 controllers going back to the launch of PS4 are fully supported on PS4 Pro; the updated DUALSHOCK 4 will, in turn, be fully supported by every PS4 model.
https://blog.eu.playstation.com/2016/09/08/ps4-pro-the-ultimate-faq/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Habs nun eine Zeit lang einfach auf mich geschoben und gedacht ich werde einfach schlechter mit den Inputs, aber nun bei ein paar langsameren Games gemerkt, dass was mit meinem DS4 nicht stimmt.
Keine Ahnung wie ich es genau erklären soll, aber der hängt zwischendurch immer mal wieder und nimmt keine Inputs an, oder nur sehr verzögert und bleibt dann auch mal bei einem hängen (drückt zb die ganze Zeit nach Links).
Scheint aber bei beiden DS4 die ich getestet habe zu passieren.
Also entweder ich habe pech und bei Beiden den gleichen Fehler, oder es stimmt sonst was nicht.
Jemand vllt eine Ahnung was das sein könnte?
Hab bereits versucht ein paar Störsignale zu entfernen (Wlan&BT), aber das hat zumindest mal nichts gebracht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ach das gab es ja auch noch (steht sogar über meinem Post) Muss mal schauen. Hatte bei der Einführung schon nicht richtig funktioniert, aber dann könnte ich wenigsten BT ausschließen falls es auch mit Kabel nicht besser wird. (Wobei nicht ganz, wer weiß ob es nicht dennoch die BT Verbindung für irgendwas aufbaut)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Erste Infos zu neuen, offiziell lizensierten Compact Controllern und einem Mini-Gamepad für PS4
Wir sind immer darauf bedacht, unseren Fans neue Wege zu eröffnen, ihre Lieblingsspiele zu erleben, und für sich und ihre Familie das Meiste aus der PlayStation 4 rauszuholen.

Letzten Dezember haben wir in Zusammenarbeit mit Nacon und Razer zwei einzigartige Pro-Controller für PS4 herausgebracht, mit denen hochambitionierte Spieler ihre Spielumgebung für den Turnierbetrieb optimieren können.

Heute dürfen wir bekanntgeben, dass wir unsere offiziell lizensierte Produktpalette um zwei Compact Controller und ein einzigartiges Mini-Gamepad erweitern.

Die drei Neuzugänge sind kompatibel mit allen PS4-Systemen einschließlich PS4 Pro und werden ab November im Handel erhältlich sein, um unseren Spielern neue Spielmöglichkeiten zu eröffnen. Jeder Controller hat ein Bandbreite an Standardsteuerungen: zwei Sticks, Richtungstasten, Schultertasten und Feuerknöpfe sowie L3/R3-, SHARE-, OPTIONS-, PS- und Aktionstasten.

Egal ob du nach einem neuartigen Controller suchst, der deinen Griff- und Spielgewohnheiten entspricht, oder ob du einen Einstiegscontroller für jüngere Familienmitglieder suchst: Wir haben den richtigen PS4-Controller für dich!

Nacon Wired Compact Controller

Nacon hat bereits den erfolgreichen Revolution Pro Controller für PS4 entwickelt und bringt nun einen neuen Compact Controller heraus, der genau richtig ist für junge Spieler und solche, die kleinere Griffe bevorzugen.

Besonders beeindruckend sind, neben den Standard-Steuermöglichkeiten, das Touchpad, der Stereo-Headset-Ausgang, die Vibrationsmotoren und das 3 Meter lange Kabel. Der Controller verfügt an der Vorderseite über eine LED, welche in kompatiblen Spielen spezielle Informationen anzeigen kann, z. B. Spielernummer oder Leben.

Der Wired Compact Controller geht im November in den örtlichen Handel und wird in Schwarz, Blau, Grau, Orange und Rot erhältlich sein. Nacon bringt außerdem in Grün, Rot und Blau erleuchtete Controller auf den Markt, deren zusätzliche Farb-LEDs* einen einmaligen durchsichtigen Look erzeugen.

* LEDs nicht kompatibel mit der PlayStation Camera.

@PLAY Wired Compact Controller

Der nächste Neuzugang ist von dem bekannten Spielezubehörhersteller @PLAY, der einen anderen, aber ebenso komfortablen Compact Controller herausbringt.

Dieser präsentiert sich im zweifarbigen Design mit Standard-Steuermöglichkeiten plus einen Stereo-Headset-Ausgang, ein Touchpad, Vibrationsmotoren und ein 3 Meter langes Kabel.

Der Controller ist ab Dezember im örtlichen Handel und wird in Blau, Dunkelgrau, Rot und Weiß erhältlich sein.

HORI Wired Mini Gamepad
Dieses einzigartige Mini-Gamepad des japanischen Zubehörherstellers HORI ist besonders kompakt gehalten, wodurch es ideal ist als PS4-Einstiegscontroller für jüngere Spieler.

Das Retro-Design hat eine Bandbreite an leicht zugänglichen Standard-Steuermöglichkeiten, eine Touchpad-Taste und ein 3 Meter langes Kabel für den sicheren Gebrauch. Mit den beiden Sticks können Touchpad-Gesten getreu simuliert werden.

Erwachsene und Kinder können dieses einzigartige Gamepad ab dem 6. November in ihre Hände bekommen, wenn es in den Farben Schwarz, Blau und Rot in den Handel geht. Bitte lasst uns in den Kommentaren wissen, wie ihr die neuen Controller findet. Mehr Informationen zu PS4-Zubehör findet ihr hier.
Alle verkabelt,.... ~wtf~
 
Zuletzt editiert:
So meine gemoddeten Pads sind mal wieder kaputt gegangen und das große löten und kleben hat wieder stattgefunden. Ich dachte vielleicht interessiert es einen hier mal zu sehen wie billig die gemoddet werden. Eine Seite hab ich geklebt die andere war so als ich sie bekommen hatte. Mein nächster mit Paddles wird komplett selbst gebaut. Das Zeug dafür kostet knapp 20€ und es ist kack einfach.







Als ich noch unerfahren war fand ich 160-170€ gerechtfertigt inzwischen weiß ich es besser :D

Das schlimmste ist, dass die Knöpfe die verbaut werden ne Lebensdauer von 100000 mal drücken haben. Das ist ein Witz. Das hab ich in paar Wochen CoD direkt erreicht. Hab nen Hunderter Pack von den Knöpfen für 4€ geholt. Totale abzocke bei den moddern sag ich euch.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich bin erschrocken, was man da für einen scheiss bekommt.
Da sind meine Modding Skillz ja besser :ugly:
Und die beschränken sich im Controller Bereich darauf, dass ich einen kleinen Plastiksteg weggschnitten habe, damit das Innenleben eines DS4 mit Lightbar im Touchpad in das Gehäuse des 20th Anniversary Pads passt.
 
Ja ist eigentlich echt ne Frechheit. Man bekommt ne kleine folienband Platine die den mod macht und legt die auf die eigentliche Platine. Man muss nichtmal was löten außer die Buttons an den gewünschten Knopf (X,O usw.). Dann wird das grad mit heisskleber reingeklebt und der Druck des zusammengeschraubten Pads hält es. Zwei Löscher bohren für die Paddles hinten sollte auch jeder hinbekommen.
Das lächerlichste sind aber triggerstops. Das sind nur Schrauben die in L2 und R2 geschraubt werden und dafür verlangen die so viel.
Man kann über die original SCUF sagen was man will aber die verbauen tatsächlich bessere Technik die an ne richtige Zubehör Firma alla razer erinnert. Leider ist deren selbst gemachtes Gehäuse für hinten billigeres Plastik als bei dem Original.
Ich hoffe ja immernoch dass Razer den Wolverine mit der PS4 Stickbelegung bringt.
 
Ich hatte als erstes nen scuf und der ist nach 6 Monaten hin gewesen.
Dann hab ich einen Sharq gekauft mit dem ich hauptsächlich zocke. Habe vor längerem neue Metall Sticks eingebaut bei denen man die Aufsätze tauschen kann. Hat von allen am längsten gehalten ohne Mucken mit der Verbindung zu machen. Dann hab ich noch einen Burn gekauft bei dem man aber die paddle Belegung frei belegen kann da ich den für Mirrors Edge Catalyst benutzt habe.
Bei denen beiden habe ich auch schon die Knöpfe innen tauschen müssen. Beim Sharq jetzt das erste mal beim Burn schon das zweite mal.
Beim Scuf und beim Burn hab/hatte ich immer Verbindungsprobleme zur Konsole weil die Paddles oder die Verkabelung drin irgendwas stören.
Ich hatte auch mal den Razer Raiju und war extrem von der Usability zufrieden. Problem war nur dass die Verarbeitung so kacke war, dass ich den zwei mal umgetauscht hatte.
Ich glaub als nächstes hol ich mal das Strike Pack da kannst du Paddles ohne umzubauen nachrüsten.



Links Burn, Mitte Sharq und rechts V2
 
Ich habe manchmal Probleme mit meinem Controller.
Ab und an und in versch. Spielen kam es vor, dass die Kontrollen bzw. die Eingaben nicht umgesetzt wurden und/oder verspätet.
Die Pro steht in einem anderen Zimmer und dazwischen ist eine Wand.

Daran könnte es natürlich liegen.
Aber mal habe ich ein ganzes Spiel lang keinerlei Probleme (was dann auch 20+h lang ist) und mal nach wenigen Minuten.



Dachte an die externe Festplatte und habe sie abgeschaltet und abgezogen und auch an das schnurlose Telefon und habe auch dies mal ausgeschaltet.

Das Problem trat aber auch dann noch ab und an mal auf.
Aber eben auch selten und auch erst seit einem halben Jahr oder so.



Auf die Idee der Zurücksetzung des Controllers kam ich schon, hat in einem schweren Fall aber nichts gebracht.



Ist es ein "bekanntes Problem/Defekt"?
Einen Controller zum ausleihen und über eine längere Zeit habe ich nicht bzw. würde es auch ungern tun.

Mal habe ich eben keinerlei Probs und mal alle paar Minuten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Habs gleiche Problem bei meiner Pro und der Controller ist max 2m von der Konsole entfernt (meist nichtmal 1). Hab leider auch noch keine Lösung gefunden und vermute es liegt an der Konsole und nicht an den Controllern :-/
 
Top