DualSense (RIP DualShock 5)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sofern die adaptiven Trigger und das haptische Feedback nicht genutzt werden, hält der DualSense länger als der DualShock 4.

Ansonsten ist bei sowas wie Returnal oder Astros Playroom nach knapp 6Std Feierabend.
Wurde ich auch sagen. Überall wo es viel rumbled ist der Saft ähnlich schnell leer wie beim DS4. Aber wenn es weniger stark genutzt wird, kann man schon mal länger zocken. Bei Guardians musste ich nicht oft den Controller wechseln, bei AstroBot ging es schon in einer Spielsession zum Wechseln.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich würde sagen Hauptsache 5V :ugly:
Gibt dazu leider genug tote Controller deswegen. viele nehmen wegen USB-C das Kabel inkl. Netzteil des Smartphones. Außerdem wird auch unterschiedlich geladen bzgl. USB-C und den Ladestationen. Man hat sich dazu schon Gedanken gemacht.

Sample size of 1 gibt sinnvoll Daten.

 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hmm hab jetzt StickDrift am linken Stick bekommen...
Wenn ich ihn reparieren lassen möchte muss ich die Konsole mit einschicken weil der ja dabei war?
Die Frage klingt komisch aber ich hatte schon ähnliche Fälle wo ich das gesamte Produkt zurücksenden musste obwohl nur ein separater Teil defekt war.

Hab bis jetzt keinen 2. gekauft
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Da es noch keiner gepostet hat:



Stärkere Federn in den Schultertasten und - möglicherweise - neue Sticks. Die neue Version ist an einem "A" am Ende der Seriennummer erkennbar. Die rosane und blaue Variante wurden zuerst in der neuen Revision ausgeliefert, die anderen Farben folgen nach und nach im Handel. Meiner PS5 lag bereits ein Controller der neuen Revision bei.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habe vorhin sowohl mit Sony als auch mit dem Händler... Da mein Kaufdatum der 5.3.2021 war steht mir jetzt am 21.3 keine Gewährleistung mehr zu... Danke für nichts.
2 Wochen nach Gewährleistung und der Rotz geht kaputt.

"OH das is ja ungünstig gelaufen"
Ich wäre fast explodiert bei dem Spruch.

Ein Unding das es nur ein Jahr Garantie auf Elektrozeug gibt, das lädt quasi dazu ein Sollbruchstellen zu implementieren oder die Probleme einfach nicht zu fixen
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Mein weißer DualSense der meiner PS5 beilag hat jetzt den Stick Drift. Ist mir bei Elden Ring vorgestern aufgefallen....Sony selbst macht da nichts, der Händler soll sich drum kümmern. Mal schauen was Amazon sagt.

Eben dann direkt schon mal einen Galactic Purple geholt, das ist zwar absolut nicht meine Farbe aber dafür immerhin die neue Revision.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Betrifft auch die Switch und sogar die Xbox wo sogar der teure Elite solche Probleme haben soll:

Sind wir das Problem und haben das auf PS2/Xbox/Cube ignoriert bzw. ging da der Controller aufgrund fehlender Geduld (bzw. Katze wieder übers Kabel gestolpert) kaputt bevor uns der Drift aufgefallen ist, oder produzieren die Hersteller seit einer Generation nur noch SCHEISSE?

Am DS4 lösten sich die Sticks bei etwas mehr Shooter oder Plattformer-Gameplay ab und aktuell driften bei jedem Hersteller die Sticks.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Zur PS1/PS2/PS3 Ära hat ich solche Probleme nie gehabt. Auf der PS4 hat ein Controller mal nach etlichen Jahren einen Stick Drift gehabt aber auch nur einer von vielen die ich hatte.

Hier ist es jetzt leider etwas schneller aufgetreten. Auf der Switch hingegen habe ich noch nicht das Stick Drift Problem gehabt, aber ist sicher nur eine Frage der Zeit. Die Joy-cons sind ja unheimlich billig verarbeitet. Da hat man jeden Moment das Gefühl, das es auseinander bricht.

Ich verstehe ja durchaus das man an der Konsole etwas spart, die Komponenten billiger werden und so weiter. Aber das man ausgerechnet am Controller so spart, unabhängig vom Hersteller, gerade bei diesen Preisen, die sie verlangen ist mir unerklärlich. Die Dinger sollte schon zumindest an die 1000Std bzw. mehr halten, bis sie mal flöten gehen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Ich habe zwei DS5 vom Release-Tag an, die ich immer abwechselnd benutze - manchmal auch beide wenn ich was mit den Kindern spiele. Beide noch einwandfrei. Hatte aber seit der PS3-Fat noch keinen wirklich defekten Controller. Müssten insgesamt mehr als 10 Controller sein.

Keine Ahnung ob ich zu wenig spiele, zu "sanft" bin oder einfach nur Glück habe - vermutlich ne Kombi aus allem... :::p
Trigger und Haptisches Feedback habe ich aber auch meist auf niedrig gestellt, da es mir sonst zu heftig ist.
Und ich benutze alle Sticks mit zusätzlichen Kappen.
 
Top