DualSense (RIP DualShock 5)

Kann man die trigger empfindlichkeit im system einstellen? In stranger of paradise z. B. Muss ich den rechten trigger nur anpusten. Das nervt extrem. Ständig geht ausversehen der spezialangriff los.
Evtl. aber auch verschleiß. Linker trigger ist viel fester. Also mit den anderen problemen muss ich sagen der schlechteste controller bisher auf einer sony konsole. Der ps3 controller (sixaxis) war auch mist, aber der hat wenigstens mindestens 1 jahr gehalten.
 
PSN-Name: Zweistein
Kann man die trigger empfindlichkeit im system einstellen? In stranger of paradise z. B. Muss ich den rechten trigger nur anpusten. Das nervt extrem. Ständig geht ausversehen der spezialangriff los.
Evtl. aber auch verschleiß. Linker trigger ist viel fester. Also mit den anderen problemen muss ich sagen der schlechteste controller bisher auf einer sony konsole. Der ps3 controller (sixaxis) war auch mist, aber der hat wenigstens mindestens 1 jahr gehalten.
Solltest du einschicken. Habe ich auch gemacht. Die Feder bei L2 und R2 ist super anfällig und geht öfter mal kaputt. siehe:
 
So, Update zum Dualsense:
Kundenservice kontaktiert. Der wollte ganz detailliert wissen was kaputt ist usw usf... War aber sehr nett und hat alles wunderbar erklärt.
Controller soll eingeschickt werden. Eine mehrwöchige Wartezeit wurde mir vorausgeschickt, weil der Controller nach Frankreich muss usw...
Letzte Woche eingeschickt, heute angekommen.
Sieht so aus als wäre es ein neuer Controller. Jedenfalls sieht man meine Hautreste nirgends mehr und ich glaub nicht dass die den sauber gemacht haben. Außerdem ist 1 Woche zu knapp wenn er repariert wurde. Leider gibts kein feedback hierzu.
Wird aber später nochmal getestet ob er problemlos läuft. Aber in der Angelegenheit, danke Sony :okay:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe fast die exakt selbe Erfahrung gemacht, bloß ist der Controller noch nicht wieder da. Habe heute die Versandbestätigung erhalten, erwarte aber auch nichts anderes vorzufinden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Na immerhin hab ich jetzt 7 Tage nach dem Einsenden eine Versandmail mit anderer Seriennummer eines Controllers erhalten.
Hoffen wir, dass er diesmal länger hält. Es war nämlich der Austausch-Controller aus dem PS5-Paket vom ersten Mal der defekt war. Nicht der nachgekaufte .
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Seit gestern quietscht/knarzt die R2 - hört sich gruselig an. Der Controller (rot) ist erst 3Monate alt, aber kein Thema bei Amazon: 1 Anruf und morgen ist der neue kostenlos da, den alten schick ich dann kostenlos zurück.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bin unschlüssig ob ich nun auch betroffen bin oder ob es am Spiel liegt. Bin in Metro Exodus unterwegs mit dem PS5 upgrade bei dem auch der Dualsense eingebunden wird. Waffen mit Druckpunkt funktionieren top aber seit heute habe ich folgendes bemerkt:

Wechsle ich die Waffe mit :triangle: , nutze die Karte mit dem Touchpad (btw. uns fehlt ein Touchpad-icon bei den :playstation:-Smilies.) oder gehe ins PS-Menü via :playstation:-Taste fühle und mehr noch höre ich das mein rechter Trigger angesteuert wird. Entweder geschieht das als Vorbereitung bzw. wird dieser Modus im Spiel deaktiviert wenn er nicht gebraucht wird, daher z.B. das Gleiche wenn ich auf dem :dpad: :right: drücke. Es nervt.
Verlassen des Spiels hilft nicht und beim zweiten DualSense identisch. Daher wird es wohl eine schlampige Implementierung seitens der Metro: Exodus macher liegen.

Werde es weiter beobachten. :pfeif:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also das hatte ich auch bei anderen Spielen, dass der Trigger "angesteuert wird" wenn ich die PS-Taste gedrückt habe. Dann geht man ja aus dem Spiel quasi raus und der Trigger geht in den Normalzustand, so interpretiere ich das zumindest. Lässt sich dann im PS Menü ja auch wieder ganz normal drücken.

Bei dir im Spiel mit der Dreieck-Taste wird wahrscheinlich der Druckpunkt verändert, weil du zu einer anderen Waffe wechselst. Und im Kartenmenü ist die R2-Taste wahrscheinlich auch für etwas anderes genutzt, weshalb auch da der Trigger in den Normalzustand zurückgeht (oder wie auch immer der im Kartenbildschirm angesteuert wird)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
So wird es wohl sein. Bisschen unschön. Ist lauter wie wenn der Controller-Lautsprecher an wäre. Vielleicht ist es noch drastischer weil man so im Schleichen vertieft ist und es reißt einen so raus. -.-
Ist das bei anderen Titeln auch der Fall? Sonst hab ich bisher nur Astro's Playroom die Trigger verwendet und dort gab es so etwas nicht...ist aber auch nicht nachträglich reingebastelt worden.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich hab, mangels Scuf-Verfügbarkeit, meinen DualSense selbst gemoddet, mit einem Kit für ~40€ von amazon. War recht easy, ohne löten (wenn man sticks und touchpad nicht auf die paddles legen will), nur bissl fummelig. Resultat ist astrein. Nutze meinen zweiten Controller nicht mehr, mach ich evtl. Da auch irgendwann mal …

 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems

Habe eben das Video gesehen und wollte Fragen ob es schon wer gemacht hat.

Da scheinbar alle vom Resultat überzeugt sind und die originale Modifikation mal eben fast das 3 fache kostet wenn man es fertig kauft werde ich wohl auch mal umbauen aber ich löte die 3 Kabel dran weil ich gerne alle Tasten belegen möchte.
gerade das eindrücken von den Sticks ist mir immer zu nervig weil man sich meist damit bewegt oder umschaut.
 
Top