Driveclub - Now hotter than ever with Bikes and VR

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Du meinst, sie sollen ein Spiel das sich (aus verschiedenen Gründen) nicht gut genug verkauft haben und intern zu vielen (angeblichen) Auseinandersetzungen mit dem PD-Leuten (wobei kann auch sein, wegen dem GT Namen) führte, nochmal auf neue HW portieren, in der Hoffnung, dass es sich JETZT besser verkauft?
Nö, keine Ahnung ob sich das besser verkaufen würde. Wahrscheinlich nicht. Aber ich würde es gerne aus den Fesseln seiner Zeit befreien. Andere Spiele haben auch Ports bzw. Updates bekommen, die das ermöglichten.

Ich warte auch noch auf einen Port von Motorstorm Pacific Rift.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich sag mal so: Sony portet vergleichsweise Spiele. Anders als die ganzen 3rds gibt es keinen Port von:
- God of War (2018 )
- Horizon Zero Dawn (2017)
- Rachet & Clank
- The Last of Us Part 2

diese Spiele haben "nur" Patches für bessere Performance auf der PS5 im PS4-AK Modus erhalten.

Es gibt "nur"
- Uncharted 4
- Ghost of Tsushima (kann man spekulieren, ob man nicht hier schon mit einem Fuß an einer PS5-Version arbeitete)
- Marvels Spider-Man (auch hier arbeitete man für die Erweiterung schon an einer nativen PS5-Version)

Von den ganzen weniger gut laufenden PS4-Exklusives hat man nichtmal einen Patch bekommen:
- Bloodborne
- Shadow of the Colossus
- Until Dawn
- Gravity Rush 2
- Concrete Genie
- The Last Guardian
- Driveclub
- The Order 1886

Wie gesagt, von Bloodborne hört man immer was, kommt aber nix, aber warum man selbst diese (aus meiner Kundensicht) lahmarschige Methode einen simplen "no Frameratecap"-Patch für diese Spiele anbietet...ist schon etwas lieblos.
Klar bei Gravity Rush 2 oder Driveclub gibt es die Devs nicht mehr, aber man hat genug Port-Studios, die sich doch da mal ransetzen könnten.

Da kommt teils von 3rd Party-Publishern mehr Liebe zu ihren Legacy-Titeln als von Sony.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Eine Sache, die leider auch ein wenig ignoriert wird, ist, dass einige Spiele Probleme mit dem BC-Modus auf der PS5 haben, z.B. Shadow of the Colossus hat bis heute Textur-Streaming-Probleme auf der PS5, die noch nicht vollständig behoben wurden (anscheinend gab es Verbesserungen mit den letzten FW-Updates, aber noch nicht vollständig).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wir werden noch in 10 Jahren Vergleiche aktueller Racing Games mit Driveclub sehen :ROFLMAO: ich hoffe, die Devs freuen sich jedes Mal das zu sehen und die Kommentare zu lesen. Das ist einfach ein besonderes Spiel und Sony ist absolut dämlich gewesen, als sie Evolution Studios geschlossen haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Mir zeigen Grafikperlen wie Driveclub vor allem immer wie wenig Optimierung in die meisten anderen Spiele gesteckt wird. Wenn so eine Optik mit Base PS4 Hardware möglich war, kann sich eigentlich jeder denken wie Spiele auf den Jetzt-Gen Konsolen aussehen könnten, aber da kommt leider nicht viel.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich habs mal wieder installiert. GT7 langweilt mich mich seinem kack Credits gegrinde. Einfach starten und losfahren mit einem Auto seiner Wahl ist auch mal eine Abwechslung.
Hätte auch gerne einen zweiten Teil auf der PS5 gesehen. Was da wohl alles möglich gewesen wäre.
 
Top