Dragon's Dogma II

#2
Dark Arisen hat sich 2,3 Millionen Mal auf PS3 und 360 verkauft und auf der PS4 und One kamen nochmal 1,7 Millionen dazu, zusätzlich zu den 1,3 Millionen der Erstfassung.
Wie viele nun "doppelt gekauft" haben, kann ich schwer sagen.
Ein riesiger Erfolg schaut aber anders aus, verglichen mit westlichen Spielen.
Bei 2,3 Millionen würde EA doch von einem Flop sprechen.

Ich hätte jetzt nicht mit Dragon's Dogma II gerechnet und eher mit einer Zeichentrickserie.
Irgendwie "seltsam", wie Capcom erst 10 Jahre später einen Nachfolger bringt, aber die Zeit über an der Marke festhielt.
Wenn so erfolgreich, warum erst so spät und zwei Generationen später ein Nachfolger?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#3
Nicht so erfolgreich und darum geringeres Budget. Man hat versucht die Marke "billig" zu vermarkten und populärer zu machen (hey Netflix, wieviel sind euch die Rechte wert? ).
Da man nichtmal einen Render zeigte, dürfte das auch erst kürzlich green bekommen zu haben.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#4
Ich denke man spekuliert auf die lauten Stimmen der Fans. Ich selbst habe den ersten Teil nie gespielt, wenn die Story vom zweiten aber auch für mich verständlich gestaltet wird, dann würde ich den zweiten Teil spielen. Man hat mittlerweile einfach soviel über den ersten gehört, dass hier mit Sicherheit mehr Leute aufmerksam werden.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#5
Ich habe doppelt gekauft, doppelt platiniert und würde auch dreimal :D aber ein Nachfolger is auch okay. Ich hoffe sie versuchen nicht alles auf biegen undbrwchen zu „verbessern“ …
 
#14
Ich habe nochmal eine Empfehlung dafür bekommen, weil es anders ist, als die AAA Spiele die man so kennt. Schnellreisesystem ist rudimentär. In dem Spiel ist auch der Weg das Ziel und birgt zufällige Begegnungen, die einem im Kopf bleiben. Bin da sehr gespannt drauf, ist wohl die Art von Spiel, die ich suche.

Deswegen schon mal vorbestellt.
 
#18
Ich schau erst mal keine Videos mehr, aber vorhin von der Trickster Klasse gehört. Da kann man über einen Abhang eine Plattform projizieren und darauf ein Abbild seiner selbst, so dass Gegner über den Abgrund in ihren Tod springen. Das mal geil.

 
Top