Dragon Ball Fighter Z ( Arc System Works )

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Dadurch dass es auch ein Kampfspiel ist ist die Basis ja die Gleiche. Alle Moves sind entweder safe, oder unsafe, es gibt counter, grabs, etc.
Und für den Anfang gibt es im Spiel ja auto-combos zum eingewöhnen wenn man keine 2D Games normal spielt. Man sollte zwar schnellstmöglich weitestgehend weg von den auto-combos, aber für den Anfang reichts. Was aber halt z.B. immer ein Element von Combos ist ist der airjump, also man kann mitten in der Combo nochmal springen um weiter an Höhe zu gewinnen. Aber wichtig sind am Anfang halt die "fundamentals", der Rest kommt mit der Zeit wenn man dahinter bleibt.
Was mich ja nie hat 100% warm werden lassen mit dem Spiel sind Dragonrush, Superdash und ein zu großer Focus auf ToDs.... mag Spiele mit 100-0 Combos nicht so sehr :D
Spiele es zwar immer noch gerne im Bekanntenkreis, darüber hinaus aber weniger.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gibt es da irgendwelche Tipps beim Combo bauen?
Da ich nicht so ein totaler Beat`em Up Profi bin wie du, kann ich dir da nicht so viele Tipps geben. Aber im Kern versucht man den Gegner erstmal in die Ecke zu verfrachten und dort gibt es dann Loops. Mit den Assists kann man Combos natürlich verlängern.

Es gibt auch so Bread n Butter Combos die mit fast jedem Charakter funktionieren. Zum Beispiel der 2L,L Starter usw.

gibt es Counter moves wie in Tekken?
Manche Charaktere haben Konter-Moves, aber nicht jeder. Bis auf einen hat aber jeder einen Reflect Move mit dem man den Gegner erstmal bisschen zurückdrücken kann.

Welche moves können bestraft werden und wie baut man Combos usw
Kommt halt drauf an. Jeder Charakter hat den Super Dash, den kann man mit 2H punishen. Dragon Rush kann man zumindest kontern. Teleports können mit dem 2H gepunished werden.

Manche Charaktere haben auch Grabs und andere Finessen. Vor allem die DLC Charaktere spielen sich dann schon eher unterschiedlich.

Spiel einfach bisschen, dann merkst du das schon.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Schon schwer, aber es gibt da ja genügend Kombinationen an Chars die das ermöglichen und wenn man dann mal ne halbe Ewigkeit tatenlos auf sich einprügeln lässt ist man genervt. Auch wenn es vllt selten passiert und man dann evtl am Ende doch noch mit 1HP überlebt :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems

Der Titel trifft es ziemlich gut :ugly:
Ich finde es nicht so schlimm. Die Dragon Balls können ja genauso gut auch vom Gegner genutzt werden. Der Level 3 ist so ein bisschen wie Gokus Genkidama. Der Level 3 ist nach einer Combo ja scheinbar auch nicht so einfach zu treffen, weil man den Boden berühren muss, wenn ich das gestern richtig verstanden hatte.

Die Frage ist ob der Level 3 Special die Levels von Gogeta zurücksetzt oder ob er dann Level 7 behält.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wahrscheinlich juckts sonst niemanden :D Aber Arc System hat einen dicken Patch veröffentlicht, der zahlreiche Charaktere anpasst, denen zum Teil neue Moves gibt und dann auch noch Spielmechaniken anpasst. Es ist fast wie ein neues Spiel :D

Damit habe ich echt nicht mehr gerechnet und somit habe ich etwas Hoffnung das bei der World Championship Ende des Monats vielleicht wieder neue Charaktere angekündigt werden :)

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ist gut, dass endlich mal ein BNE Game Rollback bekommt. Hoffe das heißt heute Abend ist Tekken dran. Blöd für Granblue, aber sonst scheint es Alles endlich in die richtige Richtung zu gehen :okay:
Samsho bekommt jetzt auch Rollback.
Ebenso mit Crossplay. Hoffe durch Guilty Gear (schon länger angekündigt), SFVI und seit gestern auch für KOF angekündigt wird das auch zum Standard :pray:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Unterm Strich sorgt es dafür, dass du Online keinen variierenden Input-Delay hast, also es immer gleich lang (kurz) dauert von Knopf-> Aktion.
Im Gegenteil zu delay-based Netcode wo die Dauer sich am Ping/Packetloss orientiert, was bei schlechten Verbindungen zum typischen "lag"-Gefühl führt.
 
Top