Dragon Age: Inquisition

PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
@sette07

Du hast mich nicht verstanden ;) Ich hab kein Problem das gewisse Gebiete quasi hinter ner "Levelwall" stecken. Sondern damit das in völlig normalen Gebieten einfach irgendein Supergegner auftaucht gegen den man so keine Chance hat. Das hat dann nix mit neuem Gebiet oder so zu tun, sondern einfach Random ein Gegner der plötzlich 3x so stark ist wie du, obwohl sonst alle anderen etwa auf deinem Level sind.

Das System bei Oblivion war eigentlich ganz ok. Vielleicht nicht perfekt, aber es ging durchaus.
Na gut, aber das war doch eher sehr selten, oder? Mir ist das eigentlich, soweit ich mich erinnere, nur einmal in den Hinterlanden passiert. Dieser Riss ganz im Südwesten, da bin ich halt später hin und hab denen gezeigt wer hier der Chef ist. :D
So verschieden sind halt die Ansichten von uns Spielern und das arme Entwicklerteam soll da nun wissen was es machen soll. Das Oblivion-System hat vielen nicht gefallen, andere fanden es super. Die Quests hier bei DA find ich bis auf wenige Ausnahmen nun nicht wirklich langweilig, .ram findet fast alle langweilig. Große Unterschiede zu Skyrim oder irgendein anderes Rollenspiel gibt es nicht, Du hast überall Sammelquest sowie hol/bring Quests.
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Die Quests hier bei DA find ich bis auf wenige Ausnahmen nun nicht wirklich langweilig, .ram findet fast alle langweilig. Große Unterschiede zu Skyrim oder irgendein anderes Rollenspiel gibt es nicht, Du hast überall Sammelquest sowei hol/bring Quests.
das stimmt nicht - spiele mal the witcher oder planescape torment. es geht durch aus auch anders. masse = nicht immer klasse.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
das stimmt nicht - spiele mal the witcher oder planescape torment. es geht durch aus auch anders. masse = nicht immer klasse.
Siehst Du DAS meine ich mit meiner Aussage. The Witcher habe ich beide Teile und bei KEINEM habe ich das Ende gesehen weil es MIR Langweilig wurde. Das letzte was ich z.B.: bei The Witcher 2 machte war Harpienfedern sammeln und dann dem Typen in der Hütte bringen. :)
Also es ist wie mit Frauen oder Filmen oder Büchern oder,oder,oder.....
Geschmäcker sind halt verschieden da kann man sich Tod-Diskutieren wenn man will. Will ich aber nicht.:D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Siehst Du DAS meine ich mit meiner Aussage. The Witcher habe ich beide Teile und bei KEINEM habe ich das Ende gesehen weil es MIR Langweilig wurde. Das letzte was ich z.B.: bei The Witcher 2 machte war Harpienfedern sammeln und dann dem Typen in der Hütte bringen. :)
Also es ist wie mit Frauen oder Filmen oder Büchern oder,oder,oder.....
Geschmäcker sind halt verschieden da kann man sich Tod-Diskutieren wenn man will. Will ich aber nicht.:D
he he he - das ist aber bei the witcher die ausnahme und auch eher ein spaßiges nebenabenteuer -> http://witcher.wikia.com/wiki/A_Sackful_of_Fluff

bei DA:I machen solche sachen aber den großteil des umfangs aus. während ausgearbeitete, größere aufgaben mit einer hand abzuzählen sind.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Naja, wenn Du meinst dann bleib dabei. :rolleyes:, ich zähl jetzt nicht noch weitere hol/bring Quest der Witcherteile auf, sonst Diskutieren wir uns über Geschmack wirklich noch Tod.:D Ich steig dann mal aus dieser Diskussion aus da Du scheinbar immer noch der Meinung bist das man über persönlichen Geschmack, Vorlieben und Empfindungen diskutieren kann. Ich hab zumindest viel mehr Spaß und Unterhaltung mit DA:I als mit The Witcher und damit stehe ich nun nicht alleine da. Also bis zu nem anderen Thema.:)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
das stimmt nicht - spiele mal the witcher oder planescape torment. es geht durch aus auch anders. masse = nicht immer klasse.
Gut, Planescape Torment ist auch ein Meisterwerk. Solche Spiele gibt es leider nicht mehr :( Man konnte das Spiel durchspielen, ohne dass man auch nur einen Kampf bestreiten musste glaube ich. Da gab es so viele geile Optionen.

Finde die Quests bei DA:I bis jetzt aber auch schlechter als bei Witcher. Zu viele Abwandlungen von irgendwelchen Fetch-Quests ohne groß Story oder so. Die Quests wirken teilweise wirklich sehr generisch...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Naja, wenn Du meinst dann bleib dabei. :rolleyes:, ich zähl jetzt nicht noch weitere hol/bring Quest der Witcherteile auf, sonst Diskutieren wir uns über Geschmack wirklich noch Tod.:D Ich steig dann mal aus dieser Diskussion aus da Du scheinbar immer noch der Meinung bist das man über persönlichen Geschmack, Vorlieben und Empfindungen diskutieren kann. Ich hab zumindest viel mehr Spaß und Unterhaltung mit DA:I als mit The Witcher und damit stehe ich nun nicht alleine da. Also bis zu nem anderen Thema.:)
ich versuch dich ja nicht davon zu überzeugen, das DA:I ein schlechtes game ist, ist es ja nicht - aber imo auch nicht herausragend, da hab ich von den lobhudeleien im vorfeld doch ein wenig mehr erwartet.
 
PSN-Name: Staffi
Hab mir grad das Spiel im Store gekauft und heruntergeladen. Nur kann ich es nicht starten, bekomme immer eine Fehlermeldung das ein Fehler in der Anwendung aufgetreten ist! Kennt das Problem jemand? Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
PSN-Name: Staffi
Es war der Patch, der Probleme machte, sobald ich den min. Download abgeschlossen hatte um das Spiel starten zu können, hat er mir auch gleich den Patch geladen, danach crashte das Game.
Alles runter von der Platte und neu laden, wieder das gleiche. Danach versuchte ich es ohne Patch zu starten und dann lief es.
Hab dann die Playsi über Nacht laufen gelassen, damit er die ganzen 45GB lädt, am Vormittag dann gestartet und siehe da, es funzt.

Allem Anschein nach benötigt der Patch mehr als nur die 5B für einen Minimalstart.
 
Ich habe eine Frage bezüglich Heiltränke, befinde mich auf dem Ball von Königin Celene und stehe einem Bosskampf gegenüber. Spoilergefahr:


Ich befinde mich im Schloss der Königin Celene und stehe vor dem Kampf gegen Duchess Florienne bzw. ihren Schergen. Leider haben die feindlichen Truppen im Schloss meinen Vorrat an Heiltränken komplett aufgebraucht, meine Lebensbalken sind stark rot. Ich habe so keine Chance. Wie kann ich im Schloss meinen Vorrat an Heiltränken wieder auffüllen? Ich konnte keine Vorratskisten entdecken, wie es sie manchmal vor oder während Bosskämpfen im Spiel gibt
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ui in die situation bin ich bisher nie gekommen. also gerade vor bossen gab es IMMER ein vorratslager. sicher das du schon alles abgesucht hast ? teilweise sind die auch in leicht versteckten seiten gängen oder hinter einer verschlossenen tür.

ich quote dir mal die beiden einträge aus dem bioware forum hierzu :
there's one. Its in a room with open windows. When you go to search for evidences to remove the duke/briala (I helped Celene), there will be a room with scaffolding on both sides of the walls. the door to the left is where you get attacked by empress's host (Lydes woman). the door to the right goes to an open hallway of sorts and straight ahead is a dead end staircases (if I remember right). Walk through the entire circle of the room to the right and you will find a window open. Jump in, the potions is in there.
There is also a supply cache in the kitchen- before you go back and report to cullen after gathering both evidences, head north to the kitchen
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
hab gestern mal die einführung gespielt.
gefällt mir bis jetzt eig. ziemlich gut.
frage zu den klassen.
hab meinen als mensch und krieger schildträger erstellt.
kann er trotzdem zweihandwaffen benutzen??
gibt es iwo ne gute seite wo die ganzen klassen gut erklärt werden??
jetzt könnte ich ja nochmal neu anfangen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ja kann er - gibt für schild + waffe und zweihandwaffen dann nur verschiedene skill bäume. ich fand den menschlichen kämpfer aber recht lahm und langweilig zu spielen und ärgere mich noh jetzt, das ich diese kombi gewählt habe.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
spielt ihr nur euren main char ?
ich hab öfters mal durchgewechselt.
das einzige was mir so gar nicht zusagte war der dolch schurke.
und beim magier fehlte mir immerson bissel der durchblick, da muss ich ja gestehen das die gruppe höhere überlebenschancen hatte wenn ich den magier nicht aktiv gespielt habe :D
 
Top