Dragon Age II

Künftige DLCs sollen weitere Kritikpunkte in Angriff nehmen

Nach Legacy will BioWare mit künftigen Download-Inhalten für Dragon Age 2 auch weitere Kritikpunkte der Fans am Spiel in Angriff nehmen.

"Wir haben einige weitere DLC-Pläne, die tatsächlich einiges von dem Feedback unserer Core-Fans in Angriff nehmen", erklärt BioWares Ray Muzyka gegenüber IndustryGamers. "Ich denke, für die Fans, die Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 mochten, wird es sehr zufriedenstellend sein."

Gleichzeitig verteidigte er nochmals die Richtung, die man mit dem zweiten Teil eingeschlagen hat.

"Einiges davon kann man vermutlich den Fans von Dragon Age: Origins zuschreiben, die vielleicht eine ähnliche Spielerfahrung erwartet haben. Aber tatsächlich haben wir innoviert, sind eine Menge Risiken eingegangen, sind in puncto Storytelling, Gameplay, Action-Momente und Grafik an die Grenzen gegangen - eine Menge Dinge wurden verändert. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war."

"Wir sind stolz auf das Team. Wir glauben, dass es die richtigen Änderungen waren. Wir wollten, dass das Team in diese Richtung geht."
Nichtsdestotrotz will man bei künftigen Projekten im DA-Universum auf die Kritiken des zweiten Teils achten.

"Für die Zukunft wollen wir sicherstellen, dass wir das Feedback unserer Core-Fans mit einbeziehen, damit sie uns auf unserer Reise begleiten, während wir das Dragon-Age-Franchise weiter aufbauen und die nächsten Spiele noch größer und besser machen, damit all unsere Fans zufrieden und überrascht sind", sagt er.

"Wir denken, dass wir das schaffen können. Wir können tatsächlich die besten Features aus Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 nehmen und sie zusammenfügen."

"Wir möchten das Feedback unserer Core-Fans auch mit einbeziehen, weil sie uns wirklich sehr wichtig sind."
Quelle: Eurogamer
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Und bitte nicht dieses Recycling der einzelnen Karten. Das war echt übertrieben.
Ich will nicht jedesmal durch das gleiche Interna des Hauses laufen, wenn ich eigentlich jedesmal in ein anderes Haus gehe.
 
Ich stecke gerade im DLC fest. An der ersten Stelle an der man nach Kirkwall zurückkehren kann, lässt sich das Tor nicht öffnen. Bin in der Story erst im ersten Akt. Muss ich erst in dem Hauptspiel weiterspielen oder ist das ein Bug?
 
Neuer Story-DLC für Dragon Age II

Dragon Age II erhält seinen zweiten Story-DLC. Dieser entsteht unter Beteiligung von Felicia Day ("The Guild" und die Dragon-Age-Webserie "Redemption"), die auch die darin auftauchende Elfen-Attentäterin Tallis vertont, und nennt sich "Mark of the Assassin".

Stichtag ist für alle drei Plattformen der 11. Oktober. In dem Download-Inhalt sollt ihr einen Klunker namens "Heart of the Many" aus einer Festung stehlen. Tallis bezeichnet man dabei als eine Mischung aus Varric und Isabela, die auch einen neuen Kampfstil mit sich bringt und Feinde sowohl im Nah- als auch im Fernkampf attackieren kann.

Des Weiteren verspricht man neue Gegenstände, Feinde, Schauplätze und mit der Rückkehr des Stealth-Gameplays eine neue, taktische Art zu Spielen. Außerdem sollt ihr mehr über die Orlesianer und die Qunari erfahren.

Dragon Age II erschien im März und konnte Fans und Kritiker nicht durchweg überzeugen. BioWare versprach daraufhin mehr einzigartige Dungeons für den DLC.
Quelle: Eurogamer
 
Vollwertiges Add-On wurde eingestellt

Dragon Age: Origins hat mit Awakening ein richtiges Add-On erhalten. Für Dragon Age 2 war mit Exalted March eine ähnliche Erweiterung geplant, doch wie der Executive Producer Mark Darrah verraten hat, wurde das Projekt wieder gekippt, auch wenn schon die passenden T-Shirts gedruckt waren.

Wie es heißt, haben sich andere Möglichkeiten aufgetan, weswegen alle Arbeiten an Dragon Age 2 und den passenden Erweiterungen eingestellt wurden.
Quelle: Gamezone
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
"While we will still be keeping an eye out for any issues that might crop up in DA2 and supporting the community should any emergencies should arise, we're moving the entire team's focus to the next phase of Dragon Age's future
Großer DLC wird eingestellt, trotzdem reden sie über die Zukunft der Reihe, eigentlich schon fast eine Ankündigung zu Dragon Age 3.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das überrascht mich nicht, denn irgendwann wurde ja schon gesagt, daß DA als Trilogie angelegt war.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß der große DLC jetzt in irgendner Form zu nem Vollpreistitel aufgeblasen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sollten nur dieses Mal im Vorfeld eine Umfrage starten, wie die Fans sich das Ende wünschen. Wenn sie ein Ende nehmen wie es 75% der Community wollten, gibts im Nachhinein wenigstens keine Beschwerden ;)
 
D

Deleted member 7049

Guest
Ich würde jedem abraten der Dragon Age 1 gespielt und geliebt hat, den 2 Teil zu kaufen! Der ist dem Vorgänger in allen Bereichen unterlegen und eine Enttäuschung...sowohl Umfang als auch Story sind nur durschnittlich, wenn überhaupt... Geb euer Geld lieber für andere "RPGs" aus!
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Geb ich Gorbat78 Recht. Wer Teil 1 geliebt hat wird bei Teil 2 enttäuscht werden. Ich habe es nicht einmal geschafft Teil 2 zu Ende zu Spielen. Ist natürlich rein subjektiv aber diese Meinung haben sehr viele Fans von DA II.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
DA1 ist definitiv besser, aber Abraten würde ich von DA2 nicht. Es ist halt mehr auf Action ausgelegt, aber macht Spaß. Und gerade die Verknüpfung zum 1. Teil ist storytechnisch doch sehr nice.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
natürlich ist DA1 um etliche klassen besser, aber es ist auch meinermeinung nach auch nur das beste RPG überhaupt. da kann teil 2 in keinsterweise mithalten, aber is trotzdem klasse.
 
Top