Drag Race Interesse?

Euer Interesse?


  • Total voters
    11
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#1
Moin OnPSXler,
Ich hatte das Thema schon irgendwo mal angesprochen, aber das sollte nicht mit den andere Events und Co im Sande verlaufen. Da wir ja auch eine Drift-Sektion besitzen habe ich gedacht das ganze auch für den Drag Race Bereich einzuführen, bzw das ganze mit ein paar Leuten auf die Beine zustellen.
Grundsätzlich wollte ich erstmal das ganze hier ansprechen und sehen wie viele Leute letztendlich langfristig Interesse haben das ganze mit zumachen. Ich habe mich im Vorfeld schon mit Strecken, Fahrzeugklassen und Regeln etwas auseinander gesetzt.
Erstmals brauche ich aber noch jemand freiwilliges um Regeln, Fahrzeuge und Tuningoptionen auszutesten und zu gucken, ob bestimmte Streckenabschnitte wirklich Sinn machen.
Wenn das Interesse groß genug ist könnte man auch ein kleines Event erstellen! Aber dafür müssen wir erstmal einiges ausarbeiten!
Also hinterlasst hier ruhig alles was euch zu diesem Thema einfällt und schaut nach welchen Klassen und Co Duden interessieren.

Greez shoKuu
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#2
Hmm Drag Race ist recht schwer bei GT5 find ich.
Beide Fahrer müssen ja wirklich gleochzeitig starten und das gelingt nicht immer zu 100%

Die einzige Idee die ich dazu hätte wäre die "Lobby-Uhr" mit der verstrichenen Zeit.
Z.b beide stellen sich an den Start und sobald die "Uhr" die bei allen ja Synchron ist auf 6:00,00 steht wird durchgestartet. Aber selbst dann bekommt man kein 100%iges ergebniss.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#3
Soll ja auch nur Community intern statt finden und das hat gezeigt das die meisten oder fast alle eine faire Kompetition wollen! In anderen Foren (z.B. GT-Planet) funktioniert das ganze auch und bin dort schon mehrfach mit gefahren! :)
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#8
@ mama

Naja, de la Sarthe ist auch total trocken die Strecke und macht auch nicht so viel Spaß, denn es gibt wesentlich geilere Strecken und Kombos die durchaus viel Spaß machen. Müssen nicht im klassischen Sinne Schnur gerade Dragstrecken sein, da lassen sich auch sehr geile Abschnitte mit kleineren 3-10 Grad Kurven finden! :D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#9
naja ich denke es könnte schon potentzial haben, gibt ja schließlich genug autos :D
und zum tunen hat man auch genug möglichkeiten
wenn man nicht von anfang an die supersportwagen nimmt sondern auch eher "underdog"-autos könnts schon spaß machen und die ein oder andere überraschung bringen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#10
Erinnert mich an einen Abend als ich ma Online unterwegs war.
Da kam ich mit meinem Nissan GT-R an und ein andere war mit einem ungetunten Veyron unterwegs. Zeit abgemacht, an den Start gestellt und durchgestartet.
Was hat der Augen gemacht als ich den bis ca. Tempo 200 davon gefahren bin beim Start :p
Natürlich war mein GT-R aufgemotzt inkl. Getriebe eingestellt usw. War aber ein hammer Gefühl den Veyron stehn zu lassen ;D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#12
Das ganze macht doch nur Sinn wenn man die gleichen Autos fährt und es dann nur auf die Einstellungen (besonders Getriebe), die Schaltvorgänge und den Start ankommt. Und der Start wird das Problem sein um die Geschichte sauber über die Bühne zu bringen. In GT5 sind Fehlstarts bei Dragrennen einfach nicht 100%ig festzustellen und da es bei solchen Rennen eben auf diese winzigen Unterschiede ankommt halte ich es höchstens für ne kleine Spielerei so ertwas zu veranstalten. So wie BK schon schieb mal nen Abend austesten und das wars.
ich denke das geht an der idee von dragraces vorbei
schließlich werden die autos ja nur dafür getuned und man misst eben wer das bessere hat, nicht wer besser geradeausfahren kann
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#13
Ich schließe mich da mal mama und crys an.
In GT5 hat das kaum Vergleichswert. Ich hätte da zwar Ideen wie man das wirklich punktgenau abhalten kann aber da ich für "Kein Interesse" gestimmt hab, halte ich mich da raus.

Wie bereits erwähnt, wäre das mit der Las Vegas Dragstrip Strecke absolut reizvoll aber so ist das wirklich sinnfrei. Vorallem ein Regelwerk...

Wenn, dann bin ich eh für "alles oder nichts". ;)


Wäre aber bei einem Testlauf dabei. Nur damit ihr Staub schlucken dürft! :D

Achja..
Müssen nicht im klassischen Sinne Schnur gerade Dragstrecken sein, da lassen sich auch sehr geile Abschnitte mit kleineren 3-10 Grad Kurven finden! :D
Schwachsinn..? *g* Wenn Drag, dann richtig.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#14
@ Kyrill und BK

Ich denke mal grundsätzlich schnurr gerade Strecken im Sinne von Dragrace müssen definitv drinne sein! Aber es gibt sicherlich den ein oder anderen der doch noch ein bisschen mehr Konkurenz haben möchte, als nur "Wer hat das bessere Auto"
Nur so als Beispiel könnte man einen sehr schönen Abschnitt aus Madrid nehmen, wo man nach der Statue die enge Gerade runterfährt und dann mit einer schnellen Rechts Kurve auf die 4 Spurige Straße kommt. Das erfordert viel Fingerspitzengefühl nicht den anderen zu berühren und sauber durch zu kommen! :)

Zum Regelwerk und co, meine ich nur das man halt einige kleine Regeln zusammenfasst, um einfach bisschen Feeling rein zu bringen. Zum Beispiel das man halt sagt es gibt 3-5 Klassen (Klasse 1 maximal 300 LP, Klasse 2 400 LP, oder nur Muscle Cars, bla bla bla) Auch das man sagt keine Benutzung des Leistungsbegrenzers halte ich für Sinnvoll! So das man versucht wirklich an das maximale ,ohne "down-tuning", ran kommt!

@all

Man könnte auch noch eine andere Disziplin mit unterbringen! Jeder der 2 Fast kennt ( das ist sicherlich fast jeder hier?) sollte das ganze kennen. Man sagt man fährt von A nach B umkreist dort ein Hinderniss und fährt dann von B nach A wo schon sein Mate wartet und dann los Brettern kann. Gefahren wird dann 2 vs 2 und natürlich werden die Fahrzeuge den Gewinner geschickt ;) ... Wäre evtl ein Anreiz Fahrzeuge anders zu sammeln.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#15
Genau BK! :D So hab ich mir das gedacht. Schnelle Instant Action ohne viel Tram tram!
Und die 2Fast Sache könnte man auch einbauen. Das man dann noch coole 2vs2 Sachen hin bekommt um das ganze aufzupeppen. ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#16
Also von Drag Race mit knallhartem System halte ich in GT5 auch nix.
Ist einfach zu ungenau...
Aber bei so nem 2 Fast 2 Furious wäre ich als Fan der Filmreihe aufjedenfall dabei 8)
Sollte auch realisierbar sein denke ich. Man muss die A-B Strecke ja nicht wer weiß wielang machen. Top Gear fänd ich da ganz gut.
Ich würd es so machen das es mindestens 5 Leute sein müssen.
Jeweils zwei Fahrer in zwei Teams und einer steht z.b auf der Top Gear strecke auf der Geraden an einer Stelle und man muss zu ihm fahren, hinten um ihn rum und dann wieder zum Teamkollegen zurück der dann durchstartet.
Man sollte nicht direkt von der Bande aus starten und als Regel setzen das es nicht zählt wenn der, der den ersten Lauf absolviert hat einfach an seinem Kollegen vorbei heizt und in die Bande kracht und dann der andere losfährt.
Fänd ich persönlich besser ;)

Hoffe es ist verständlich xD
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#17
Ja, Dai! Hab mich gestern auf Top Gear umgeschaut und da gibt es einige Start- und Ziellinien! :) Man sollte aber vorher alle Hüttchen weg packen, damit nicht ein Bug passiert und man drüber fliegt...so wie es mir gestern passiert ist! ^^
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#18
Man könnte auch beides machen! Die eine Spur für normales Rennen und die andere Bahn für das Staffel Rennen! Würde sagen 450 LP max, Renn:Weich und alle Fahrzeuge bis auf die Vipers sind erlaubt!

PS Vipers sind im Drag Overpowerd
 
Top