DOOM Eternal

Fuck, ist das Spiel schnell, geizig mit Munition und durchaus "schwer".
Diese übertriebene bunte Gestaltung der Gegner und Effekte gefällt mir auch nicht so sehr.

Musik ist cool, dieser riesiger Dämon am Anfang war beeindruckend und das Gunplay ist toll (aber schnell).
Hätten gerne alles wie beim Vorgänger belassen können, nur mit neuen Levels.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mir ist das Ding generell zu hektisch. Klar bin ich alt, aber während ein CoD online immer noch "machbar" ist, kam mir Eternal zeitweise wie ein Fiebertraum vor und ist dank der zahlreichen Funktionen einfach nur noch überladen.
Persönlicher Fehlkauf 2020.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Bei dem Spiel macht mMn die Steuerung einen gewaltigen Unterschied. Mit Maus und Tastatur am PC lässt es sich um Welten besser spielen als mit Controller. Klar, das gilt für alle FPS, aber bei Doom 2016 und Eternal eben ganz besonders.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Naja... das ist ja auch Zero Master. Das ist DER Doom-(Speed)Runner schlechthin. Der hielt bzw. hält nicht nur alles mögliche an Rekorden, die es so gibt, von Doom 1 bis jetzt Doom Eternal, sondern hat auch noch diverse andere Rekorde aufgestellt, z.B. Pacifist Runs etc.

Ich würde mal sagen, Zero Master ist der mit Abstand beste Doom-Spieler überhaupt.

Ansonsten kann ich auch noch clockner empfehlen, auch wenn seine aktiven Tage mehr oder weniger vorbei sind. Seine Doom 2016 Videos sind auch großartig
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nach so langer Zeit muss man erstmal reinkommen. In Doom Eternal wird man ja langsam ans Gameplay herangeführt, aber hier geht es direkt rund und ohne Kompromisse. Da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen wie was funktioniert usw.

Das ist generell nervig, wenn der DLC so viel später erscheint. Insbesondere wenn die Spiele noch bisschen Skill benötigen.
 
Hallo,
Nach langer zeit wiedermal da, und gleich eine Frage:
Doom hab ich seit gestern durch, und mir heute gleich den SeasonPass geholt.
Lt. Übersicht ist der erste Download wohl auch installiert.
Ich kann es aber nicht finden!

Lt. div. Seiten sollte es im Hauptspiel neben dem Punkt Kampagnen auftauchen, aber da ist nix.

Hat wer einen Tipp für mich?

Danke
Christian
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Hab seit dem Gameboy Advance kein Doom mehr gezockt:ugly:
Womit soll ich denn anfangen?

@christian18
Dich hab ich ja ewig nicht mehr gesehen. :okay:
Hängt von ab, welches Doom war das denn auf dem Advance? Es gibt des Öfteren immer wieder Sales mit den klassischen Dooms. Kann dir Doom3 empfehlen, dann Doom 2016 und das Doom Eternal. Wie Angel schon erwähnte, Doom Eternal hat eine hohe Lernkurve und ist scherer sals der Vorgänger.
 
Top