mein erstes Spiel,seit ich irgendwann im November GTA abgesch(l)ossen habe
es brauchte zunächst ne knappe Stunde, bis ich mit Don`t Starve warm wurde
..aber dann hat es mich zumindest einen Tag lang gepackt und ich musste einige Tode sterben, ehe ich es raus hatte
nun allerdings ist bei mir plötzlich die Luft raus...und ich kann mich nicht mehr zum weiterspielen motivieren
...denn wenn ich wollte(behaupte ich mal), könnte ich (so wie ich mich jetzt in dieser Welt und ihrer Mechanik eingerichtet habe) noch 100 Tage überleben..sofern ich bestimmte Dinge berücksichtige und Vorkehrungen treffe und mich nicht in bestimmte Gefahren(gebiete) begebe
..denn ich wüsste eben auch nicht mehr, warum ich das tun sollte.. habe bereits alles erkundet (also ganze Karte offengelegt) und warum soll ich nun immer und immer wieder wohin gehen und dort alles sammeln und kombinieren, wenn ich doch auch mit den Dingen, die ich bereits habe, überlebe?
...und dies sogar viel wahrscheinlicher, als wenn ich im Gegensatz dazu, mich ständig allen Gefahren (wiederholt) aussetze, nur um an Dinge zu gelangen, die mein Überleben sichern sollen ..was mir aber auch so ..ohne diese Dinge ...viel sicherer scheint
..und warum soll ich immer und immer weiterspielen, wenn ich ....sollte ich es richtig verstanden haben...die Insel ohnehin niemals verlassen werde
..mich hätte dieses Spiel wahrscheinlich noch lange fesseln können und ich hätte dann auch Lust gehabt, wirklich alles zu finden und miteinander zu kombinieren, wenn es ein Ziel geben würde..eine mögliche Flucht ..man hätte es dann ja auch so machen könne, das man zurückkehren kann und dann die Bedingungen härter werden
doch nur ein Endlosspiel für den Überebenstage-Highscore ..dies kann mich leider nicht motivieren ..und auch die Belohnungen im Abenteuermodus nicht
dennoch ein gutes und überaus charmantes Spiel
..vor allem, wenn man dann das mickrige Budget bedenkt