Dolphin Emulator - Gamecube/Wii Games für PC

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#1
Yes baby, endlich kann die größte Verschwendung in der Geschichte der Videospiele ins richtige Licht gerückt werden. Der Exklusivdeal der Hölle, Nintendo und das Resident Evil Remake. Now (bzw schon seit ner Weile) viele Gamecube Games wunderbar per Emulator aufm PC. Ich habs getestet und ich sag euch:

Resident Evil Remake in 1080p & Anti Aliasing (ja gut isn 4:3 Spiel, aber halt Nativ dick aufm Schirm).

Ich erinner mich noch als den Cube an meinen ersten LCD angeschlossen hatte und es zum kacken aussah. Jetzt super scharf, selbst der gerenderte Hintergrund wirkt hochskaliert bzw kaum pixel usw. Alles Nice.

Like a Dream come true mit Gamepad aufn TV geworfen, couch feeling, beer drinking, sogar post processing effekte können eingebaut werden. Hab einen drinne der die Lichteffekte etwas verstärkt und das Bild irgendwie bissl old school Horrormäßig aussehen lässt (bad bloom). Hat was bei dem alten Herrenhaus Style.

Wer es also noch nicht kennt, ich bringe euch hiermit die Erlösung, für alle die es kennen, warum habt ihr nix gesagt ihr dünnbrettbohrer.

http://dolphin-emulator.com/?lang=de

bei you tube gibts tutorials, auch im forum.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#3
Mit einem einigermaßen guten Rechner ist das Ding echt eine Bombe.
Habe bis jetzt aber nur 2 Spiele ausprobiert, weil das Feeling "richtig" vorm TV auf der Couch zu spielen einfach ein anderes ist.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#5
was fürn renderer hast du drin, openGL is scheinbar das was die cube spiele am grafiknähesten emuliert. bei direct 3d 9 oder 11 soll es zu grafikproblemen als mal kommen.

btw je nach spiel, schau mal im forum von dem laden, da gibts für viele games auch extra einstellungen.
 
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
#7
Ich benutze Dolphin schon des längeren, hab auch die RE Teile drauf gespielt somit in HD grafik macht das nochmal doppelt fun.
Zelda Skyward sword habe ich auch darauf durchgespielt, es ist schon krass zu sehen was der PC im gegensatz zu der Wii kann wenn man sieht wie die normale auflösung der wii aussieht krieg ichs kotzen^^.
Xenoblade funktioniert auch ohne probleme . so wie viele andere Wii oder GC games.
 
Top