Doctor Who

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die heutige Zuschauergeneration würde sie wohl als "woke" bezeichnen.

Doctor Who war schon immer sehr politisch links angesiedelt. Gerade die neuen Staffeln ab Chris Ecclestone haben sehr viel über Rassismus, Frauenfeindlichkeit oder Ausgrenzung von Minderheiten gezeigt. Oder radikaler Nationalismus, Entmenschlichung von Feinden, um seine eigenen Taten zu rechtfertigen, etc. Daneben gab es dann auch eine Beschäftigung mit Ausnutzung von Menschen/Arbeitern durch Konzerne. Vieles was in der heutigen Zeit immer noch aktuell ist.

Was mich auch immer wieder fasziniert ist wie gut alles ineinandergreift. Ereignisse von vor gefühlt 10 Jahren werden aufgegriffen und man erkennt plötzlich das große Ganze dahinter und wie vieles tatsächlich zusammenhängt obwohl es damals eigentlich mehrere in sich geschlossene Erzählstränge waren.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Mmmhhh...keine Ahnung was ich vom letzten Special halten soll.
War das jetzt das Finale von Russell T Davis 2005-2010 lauf? Hat für mich so irgendwie gewirkt.

Finde es jetzt auch lustig, dass es den 10 Doktor und den 14 Doktor nun gibt XD
 
Hab es gestern Abend auch geschaut, wegen dem Ende

ich habe es so verstanden, dass es nun den 14. und 15. gibt. Der 14. macht Therapie, weswegen der 15. befreiter aufspielt.

Neil Patrick Harris hat auf jeden Fall glorreich gespielt. Die Szene mit dem Spice Girls Song war der Hammer. Und Ncuti ist ne echt coole Socke.
 
Also Special 4 war geiler scheiß. Der neue Doctor ist der Hammer, seine neue Begleitung mega sympathisch. Die Story war auch ganz gut und abgefahren. Nur einmal gecringed 😅

Bin auf die neue Staffel gespannt. Seitdem ich mit Matt Smith angefangen habe nicht mehr so drin gewesen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Dann würde ich aber unbedingt den David Tennant doctor noch empfehlen. Ich glaube das sich hier RTD wieder großzügig bedienen wird. Die Ära hat mir auch besser als von Moffat gefallen. Trashiger aber im positiven Sinn. Dazu die Torchwood Serie. Hoffe dieser Aspekt kommt auch wieder zurück.
Jedenfalls bringt Ncuti Gatwa die gleiche Energie die er schon bei Sex Education hatte. Das wird ein Spaß ihn als Doktor zu sehen.
Hoffe nur der Vertrag mit Disney wirkt sich nicht gegenteilig aus und man behält die alten Stärken bei.
 
Top