Die Zukunft der Videospielindustrie und ihre Kunden

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nicht falsch verstehen, nur so als Gedankenspiel: Sony und MS beschließen, dass es für die nächste Generation keine Laufwerke, auch nicht extern, mehr geben wird. Was machst Du dann? Auf PC kannst Du nicht wechseln, weil da ist ja schon länger alles digital und nur noch äußerst wenig erscheint physisch. Bleibt nur noch Nintendo? Begräbst Du dann das Hobby? Machst nur noch Retro Gaming?
Steht doch in meinem post. Rein digital möchte ich nicht mitmachen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich digitale Käufe aufgrund von "convenience" langsam aber sicher durchsetzen, aber all die Nachteile für uns Verbraucher kann ich nur aus tiefstem Herzen boykottieren. Wenn es bei digitalen Käufen eine Garantie gäbe, dass ich die Spiele und Filme für einen bestimmten Zeitraum, bspw. 30 Jahre, runterladen und nutzen kann sähe es vllt. anders aus.

Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
ich hab Bock auf Assassin's Creed Shadows, aber diese 3 Ubisoft Titel werden alle nicht ohne einen Day 1 Patch funktionieren. Also nicht dass es etwas verbuggt ist oder so, sondern es hat einfach nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Spiele-Logo.
WTF?
Steht das dann wenigstens groß auf der Verpackung?

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gleichzeitig steht drauf "Enthält das komplette Spiel" ~lol~ ~awman~

Warum machen die das?
Kontrolle über Spielstart?
Zu geizig für eine große Disk?
Unfertig?
Ist eine gute Frage und würde mich auch interessieren.

Ist ja nicht so, dass Server zum Releasetag auch mal nicht verfügbar sind, sprich ist auch ein Risiko des Publishers beim Launch. Gerade Ubisoft.
Wegen ihrem damaligen PC Kopierschutz konnte ich Silent Hunter 5 zum Release zB nicht zocken, weil die Kopierschutzserver down waren.

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Citing disastrous failure of Concord, Tencent pulls funds for Sniper Elite’s Battle Royale Game

Insider Gaming understands that the game was canceled because Tencent decided not to continue funding the project. While we’ve not been able to pinpoint the exact reason, Rebellion higher-ups implied in meetings with staff that funding was pulled due to the disastrous launch of Firewalk Studios’ Concord, which caused Tencent to get skittish about some of its projects.
https://insider-gaming.com/exclusiv...e-has-been-canceled-as-tencent-pulls-funding/

PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Auch wenn die „Bild“ als Quelle nie sonderlich beliebt ist aber, Gamestop schließt wohl nun komplett in DE

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/g...e-januar-ist-schluss-6749b906f650db29b6aa03d9
Jo, hat ein Arbeitskollege auch berichtet. Der war öfters mal im Gamestop und heute hat der Kerl ihm das wohl mitgeteilt. Alle Fillialen schließen in DE im Januar.

Schade um die Mitarbeiter. Aber Gamestop war schon seit Jahren ein totes Unternehmen. Die haben sich zum Teil verzockt und zum Teil den Wandel verpennt.

Ich bin bis vor Corona auch öfters da gewesen, seitdem eher weniger was an der gewonnen Bequemlichkeit liegt. die Aktionen waren immer klasse und man kann auch sagen ja die ankaufspreise waren nicht so prall, dafür ging es aber unkomplizierter

Ich finde es schade, aber wie Crack schon sagte, Wandel leider verpasst

Das ist aber auch schon so ein typischer UBI arschmove

Wollen was neues etablieren schmeißen es verheißungsvoll auf den Markt und lassen es dann langsam sterben.
Es kam nie wirklich was nach

keine richtigen neuen Maps, die kamen für ne Woche und dann wieder weg

kein richtiges Belohnungssystem

Customatationmüll keine neuen Waffen

Ich habe das gerne und lange gespielt

Season 0 check
Season 1 check
Season 2 check

ich habe alles freigeschaltet und alles gespielt bei dem Support der dann aber kam war man dann doch eher mit was anderem beschäftigt die haben es nicht richtig gemacht

schade die Idee war gut, aber mit Ubisoft im Hintergrund der falsche

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic

Wollen was neues etablieren schmeißen es verheißungsvoll auf den Markt und lassen es dann langsam sterben.

keine richtigen neuen Maps, die kamen für ne Woche und dann wieder weg

kein richtiges Belohnungssystem

Customatationmüll keine neuen Waffen

Ich habe das gerne und lange gespielt

Season 0 check
Season 1 check
Season 2 check

ich habe alles freigeschaltet und alles gespielt bei dem Support der dann aber kam war man dann doch eher mit was anderem beschäftigt die haben es nicht richtig gemacht

schade die Idee war gut, aber mit Ubisoft im Hintergrund der falsche
Zumal es doch auch insg positiv aufgenommen wurde oder? Du weisst das wohl am besten aber man hatte das Gefühl das die Qualität wohl stimmt, also am Spiel selbst lags dann wohl nicht sondern wirklich an der falschen Roadmap.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985

Das ist mehr Teams abhängig. Siehe Crew oder auf Riders Republic. Beide werden noch immer unterstützt.

Das Spiel wurde nicht positiv aufgenommen ;)
Es wurde stark kritisiert, dass es sich nicht wie COD Spielt! Damit bleiben diese Spieler fern.
Soweit ich es verstanden hab, war es zu Arcadic und diesen Markt bedient Fortnite.
Dem normalen "Ich zock mal schnell eine Runde" Spieler hat es nicht vom Hocker gerissen.

Ähnlich wie ihr letztes BR Spiel hatte es gute Ideen, aber kam zur falschen Zeit am Markt.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Spiele Multiplayer nur am pc und da kann ich für mich und bekannte nur sprechen, dass ein direkter steam Release geholfen hätte. Keiner mag den ubisoft launcher, wenn man ihn überhaupt hat. Dann geht so ein Spiel einfach unter und man vergisst, dass es das überhaupt gibt. So schürt man keinen Hype um etwas…

Das ist mehr Teams abhängig. Siehe Crew oder auf Riders Republic. Beide werden noch immer unterstützt.

Das Spiel wurde nicht positiv aufgenommen ;)
Es wurde stark kritisiert, dass es sich nicht wie COD Spielt! Damit bleiben diese Spieler fern.
Soweit ich es verstanden hab, war es zu Arcadic und diesen Markt bedient Fortnite.
Dem normalen "Ich zock mal schnell eine Runde" Spieler hat es nicht vom Hocker gerissen.

Ähnlich wie ihr letztes BR Spiel hatte es gute Ideen, aber kam zur falschen Zeit am Markt.
Das Spiel war klasse (meine Meinung) es wurde nur viel zu wenig getan

BlackOps6 zeigt gerade wie es geht mit wöchentlichen sich ändernnen Playlisten und Anpassungen

XD hatte schon Probleme beim Launch lange Wartezeiten und Cheater, aber es lief verdammt soviel besser als andere Titel wenn es denn lief, es war anders als der Rest aber gut

nur wenn du wenn du durchwarst in der Season und InGame alles geholt gab es nicht mehr viel, außer auf den gleichen ReleaseMaps die gleichen Modi mit der gleichen Ausrüstung die haben keine gute Pflege betrieben

edit: gerade mal geguckt das Spiel wäre dann knapp 1jahr alt

Zuletzt editiert: