Die Star Wars Cantina: Lichtschwerter selber mitbringen^^

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Gerade angefangen mit Andor. Erste Episode war ein bisschen mäh aber dann kommt die Geschichte ins Rollen. Bin jetzt bei Episode 5.

Wirklich mal was neues in Sachen Star Wars. Funktioniert auch ohne Jedi.

Gott was würde ich für eine Kyle Katarn Serie geben. Oder Mara Jade.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Setting und Style kann man ja auch einem Cinematic Trailer ansatzweise entnehmen. Und für mich sieht das auch schon sehr atmosphärisch aus. War für mich mit das beste am Showcase, hat potential und wird weiter beobachtet. Aber gehyped bin ich erst wenn dann mal Gameplay gezeigt wird das mir zusagt.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Gameplay Walkthrough. Nichts wirklich neues, erinnert an die Star Wars Battlefront 2 Kampagne vom Gameplay, aber gefällt mir schonmal.


Design, Pet-Interaktion, Fahrzeugnutzung und Lebendigkeit der Welt wirken fürs erste vielversprechend.

Efit: Übergang vom Planeten zum Weltraum ist quasi seamless! :::cool:::

Edit2: Bin jetzt schon ein wenig gehyped muss ich sagen. Könnte bei mir mal wieder ein seltener Day 1 Kauf werden. Die Protagonistin mit dem Pet und dem Roboter als Kompagnon sind genau mein Ding. Interessiert mich auch noch mehr als Starfield.
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ein Assassin's Creed im Star wars Look brauche ich nun nicht wirklich.
Der Vergleich passt allerdings überhaupt nicht. Keiner der Assassins Creed Teile wurde von Massive Entertainment entwickelt. Deren letzte drei Spiele waren u.a. Far Cry 3 und The Division 1 und 2.

Edit:

Zumindest laut Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Entertainment

Wenn man genauer schaut haben die wohl doch mal was mit Assassins Creed Chronicles zu tun gehabt:
https://www.mobygames.com/company/1340/massive-entertainment-ab/

Deren Schwerpunkte liegen aber klar woanders.
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich habe mit der UBI-Formel kein Problem. Erstens sind die Unterschiede zwischen den Entwickler-Studios schon noch vorhanden und dann ist die Umsetzung ja auch je nach Genre und Setting immer etwas anders. Zudem habe ich noch gar nicht viele Ubi-Spiele intensiv gespielt, bin da also nicht so gesättigt was das angeht - Assassins Creed, Far Cry und The Division habe ich bisher kaum oder gar nicht gespielt.
Zuletzt Immortals - Fenyx Rising und das hat mir wirklich gefallen.


Abgesehen davon zählen für mich vorwiegend Setting, Atmosphäre, Stil, Humor und ich muss die Charaktere und Story/Erzählweise mögen. Das Gameplay muss dann leicht von der Hand gehen und nicht zu überfrachtet und zu kompliziert sein, das Spiel darf auch nicht zu schwer sein und dann passt es für mich normalerweise.
Bei Star Wars Outlaws geht für mich alles in die richtige Richtung nach allem was ich bisher gesehen habe. Die Elemente die ich zum Teil gesehen habe, haben mich interessanterweise am ehesten an die Kampagne von Battlefront II erinnert - und die hat mir auch wirklich gefallen. Wobei das natürlich quasi komplett linear war. Da erwarte ich von Outlaws wesentlich mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gestern die ersten 2 Episoden gesehen und ich war begeistert. Klar gibt manche Story-Entwicklungen die (um ehrlich zu sein) ähnlich plump sind, wie in Rebels oder Clone Wars, aber das war mir egal.
Ich fand (bis auf den Einstieg wo der Kampf mir etwas zu simpel wirkte) das alles wirklich toll. Ich freute mich Charaktere wieder zu sehen und fand auch das Tempo fast perfekt.

Ausnahmsweise bin da ich mal auf der "was habt ihr denn alle" Seite, denn alle Kritiker meinen "ist meh".
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ausnahmsweise bin da ich mal auf der "was habt ihr denn alle" Seite, denn alle Kritiker meinen "ist meh".
Den Eindruck könnte man auf Metacritic gewinnnen, besonders einige User-Meinungen kann ich aber nicht ganz ernst nehmen.

Auf Rotten Tomatoes kommt es bisher mit 94% Critic und 86% User-Score sehr gut weg. Und auch bei IMDB liegt es bei 8.6.
Das entspricht auch eher dem, was ich bisher davon halte - bisher auf jeden Fall im oberen Drittel aller Star Wars Serien. Ich bin da aber eh etwas voreingenommen, da Ahsoka halt mein absoluter Lieblings-Charakter bei Star Wars ist. Daher für mich bisher 8/10 mit Ahsoka-Fan-Bonus 9/10.
 
Top