Die Star Wars Cantina: Lichtschwerter selber mitbringen^^

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Finde das Bad Batch momentan viel erwachsener, packender und durchdachter als Mando daherkommt. Ja, Mando hat immernoch sehr viel Atmosphäre, aber storytechnisch bisher in Staffel 3 eher so na ja.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
2 Episoden gegen 12? Mittlerweile weiß ich auch wo die (meiner Meinung nach) fantastische Bad Batch hinwill und die Figuren bekommen mittlerweile auch mehr Raum zur Entwicklung, aber ich würde auch mal sagen abwarten.
Mando ist etwas schwach gestartet, aber auch die erste Folge von Staffel 2 von TBB war jetzt nicht so geil, sondern hat eher gezeigt wo die Figuren mittlerweile nochmal stehen. Erst 2-4 Episoden weiter hat sich die Handlung von der Folge der Woche weiter entwickelt.

Ich freue mich, dass man dort mittlerweile sogar bessere Storys hat als noch bei Clone Wars oder sogar die erste Staffel von Rebels, aber Mando würde ich bei WEITEM noch nicht abschreibe. Aber klar ein Andor wird das hier nicht mehr. Das wird aber auch auf Asoka nicht zutreffen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Bad Batch
Eine schöne ruhige Folge. Glaub man kann schon erahnen wohin das Finale gehen wird. Cid wird sie demnächst verraten und sie treffen wieder auf Crosshair.

Mando
War das jetzt Filler oder soll es nur Zeigen wie die Welt von Star Wars funktioniert? Oder sind das alles nur Vorbereitungen auf den neuen Bösewicht der Staffel.....der blaue Typ halt^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich feier das so, dass die mit jeder Folge überraschen. Ich denke mir nach jeder Folge quasi schon den kommenden Plot und dann kommt wieder eine komplett andere Handlung.
Klar von einem Andor ist man weit entfernt, aber das ist trotzdem hochwertiger als noch staffel 2.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Ich sags jetzt mal frei heraus:

Auch wenn ich Boba Fett und Obi Wan jetzt gelinde gesagt nicht so sonderlich gut fand, die Serien sind im Vergleich zu den Kinofilmen das BESTE was Star Wars passiert ist.
Sei es Andor, Mando oder Bad Batch sind einfach tolle Serien und sogar den Anime-Ausflug fand ich toll.

Da kann ich GERNE auf völlig übermächtige, aber dann doch enttäuschende Filme verzichten, es sei denn sie finden auch eine gute Idee und nicht wieder so JJ Flickwerke (und auch RJs Film hat seine Probleme, selbst wenn da die fast besten Bilder entstanden sind).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Rogue One hat ja bewiesen, dass richtig gute Star Wars Filme möglich sind. Sie sollten einfach erst einmal die Finger von der ganzen Skywalker Saga und den bekannten Charakteren lassen und sich auf unverbrauchtes Material einlassen.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Ein Film über eine Tie-fighter Staffel, von der Ausbildung bis zum Einsatz ~yey~.
Rogue One war halt recht düster denke aber mal wenn ein Film rauskommt soll das wieder für die ganze Familie sein. Tja das nennt man halt Kundenbindung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Rogue One hat ja bewiesen, dass richtig gute Star Wars Filme möglich sind. Sie sollten einfach erst einmal die Finger von der ganzen Skywalker Saga und den bekannten Charakteren lassen und sich auf unverbrauchtes Material einlassen.
Mir hat der Film SEHR SEHR SEHR gut gefallen, ABER der wurden auch nicht so ins Kino gestellt, wie er geplant war. Es wurden Script Doctors geholt und Teile des Endes neu gedreht.

Es ist ein guter Film dabei rausgekommen, wobei es Stellen gibt (Forest Whitaker übertreibt es hier MASSLOS) die dann nicht soooo gut waren.

Aber Solo hatte dann ähnliche Probleme und was aus Boba Fett wurde haben wir ja gesehen, Thema Moped-Gang.

Es gab im ExpUniverse SEHR gute Idee, wie man die Skywalker-Saga hätte weiter führen können, man hätte das nur vlt wirklich besser mit einer durchgeplanten Serie und nicht mit 3 völlig unabgestimmten Filmen hätte machen sollen.

Bei den Serien kann man auch mal ins Klo greifen, in späteren Staffeln korrigieren, oder völlig neue Ideen ausprobieren.

Klar da wird es in Zukunft auch gespart, weil D+ nicht profitabel ist. Aber ich glaube den Rotstift setzt man erstmal bei Marvel an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der ganze Film war und ist das Problem. The Last Jedi ist ein fürchterliches Ding, was ewig im Star Wars Universum bestehen bleibt und das ist gelinde gesagt mehr als erschreckend.
Wie gesagt ich sah das nicht so schlimm, da der Film auch tolle Ideen hatte (der Kampf im Thronsaal, die Konfrontation von Skywalker, der (nicht durchgezogene) Weggang von Schwarz/Weiß), aber ich geb dir recht, dass da nur sehr spezielle Fans den wirklich völlig abgefeiert haben und der einfach noch mehr wie ein Fremdkörper wirkt.

Wie gesagt, hätte man zB die Thrawn-Trilogie als Serie umgesetzt, hätte man da viel mehr Freiraum gehabt, als mit so schweren Brocken wie die Filme.

Mit denen hat man einfach kein glückliches Händchen. Egal ob Skywalker oder Ableger. Rogue One war da eher die glückliche Ausnahme.
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Ja, der einzig wirklich gute Film von Disney was Star Wars angeht war Rouge One. Der hat mal was neues gezeigt und eine interessante (wenn auch schon klar war, wie sie enden wird) Geschichte erzählt.

Rian Johnson hätte machen können was er wollte, wenn er den die Trilogie angefangen hätte. Aber mitten in der Trilogie so ein Mumpitz zu veranstalten ist einfach nicht geil. Grundsätzlich spricht nichts gegen neue Ideen, so ein Universum darf und soll sich ja auch weiter entwickeln. Nur JJ Abrams (der leider zu wenig Eier hatte, mal was neues auszuprobieren) hat das ganze angefangen und dann führe das eben mit The Last Jedi weiter, was The Force Awakens ins Rollen gebracht hat. Disney war (oder ist noch, kein Plan wie es da aktuell aussieht) ja so unfassbar von Rian Johnson überzeugt, das er die nächste Trilogie machen sollte. Das war mit Sicherheit auch damals ein Thema, als er den Film gedreht hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt ich versteh die Kritik total, alleine schon wegen dem Humor, aber ich glaube Disney hat das durch das Testpublikum völlig falsch eingestuft.
Manchmal kommt das richtige dabei raus und so wurde Rogue One düsterer, aber kann auch sein, dass Filmfans Episode 8 in den Himmel gelobt haben (gibt ja unter denen auch Einige die den Film dafür heute noch uneingeschränkt abfeiern) und man deswegen RJ eine neue Trilogie geben wollte, wo völlig frei drehen kann.

Aber das ist leider so ein wenig das Problem. Man will ähnlich wie bei Marvel Talenten einen viel zu großen Film geben. Das funktioniert ja nichtmal mehr dort vernünftig.
Wenn da ein einzelner Regisseur aber bei einer Folge einer Serie überfordert ist, dann ist die Folge halt nicht so gut. Bei einem Film ist die Fallhöhe meiner Meinung nach größer.
Außerdem muss sich bei einer Serie Jemand Gedanken machen, wie die Geschichte bis zum Schluss durchgezogen wird.

Klar gibts auch da Ausnahmen, würde zB JJ auch keine Drehbücher zu einer Serie einreichen lassen, aber ich sehe in dem Bereich (trotz anerkannter Katastrophen wie Boba oder Obi) einfach mehr Potential und weniger Fallhöhe.
 
Top