Die OnPSX PlayStation 2 TOP 100 - Diskussion [Eröffnungspost lesen!]

PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#1
Hier der entsprechende Diskussions Thread zu den Playstation 2 TOP 100.

Hier nur Diskutieren, KEIN VOTING!!!


@bastiHST
PS2 Titel kann man immer noch nachholen, vorrausgesetzt man legt nicht allzuviel wert auch Grafik:p

@FLampard247

Singstar allg. zu nennen ist OK, denke ich.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#2
Bin gespannt wieviele von meinen Exoten noch aufgezählt werden. Muss zugeben einige davon hab ich nie durchgezockt. Bei Dropship war mir die vorletzte Mission einfach zu schwer und bei Mercenaries und Ratches & Clank kam mir gegen Ende andere Spiele dazwischen, auch wenns bis dahin verdammt gute Spiele waren.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: WH40K: Daemonhunters
#3
Ich muß ja zugeben, daß ich erst sehr spät mir ne PS2 gekauft habe und eigentlich auch nur wegen God of War und den FF-Teilen. So wirklich viel anderes Zeug steht daher auch nicht auf meiner Liste 8)

Der größte Exot ist vielleicht Odin Sphere, welches sehr spät rauskam und ja auch (zu Recht) demnächst ins PSN kommt. Teilweise sauschwer, aber sah wirklich geil aus. Der große Vorteil an handgezeichneten 2D-Sprites ist wirklich, daß sie sehr gut altern. Kann man sich auch im Zeitalter von 1080p noch sehr gut anschauen - im Gegensatz zu vielen anderen Games.

Ich hätte ja gerne noch Okami gespielt, aber das war ja rasend schnell ausverkauft und irgendwann hatte ich dann ne PS3, da hat's mich nicht mehr interessiert.
 
PSN-Name: Andy1985
#4
Ich muss gestehen das meine PS2 Sammlung kleiner ist als meine PS3 und PSP XD
Irgendwie hab ich die Zeit verschlafen. Dumme Schule^^
Ich glaub ich komm so auf 20 Spiele...

Egal, da hier wahrscheinlich sowieso alle Hits wie ICO, SotC, MGS, GoW usw, angeführt werden nenn ich gleich mein Top 1 Spiel.
Kein Spiel hab ich so oft durchgespielt und geliebt!

Zone of the Enders: The Second Runner

Ein unterschätztes Meisterwerk in meinen Augen und sollte in keiner Sammlung fehlen!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#5
Zone of the Enders: The Second Runner

fand ich auch spitze:rocks:
Bei mir war es so dass wir ca: 6 Jahre nach Ps2 Release noch immer kein Internet hatten.., oder nicht brauchten:ugly:
Hab zwar hin und wieder mal ne Gaming Zeitschrift geholt, aber naja so habe ich auch einiges verpasst:( wie ICO und Sotc
dann erzählte mir n Kumpel von Onpsx und seitdem kann ich keine Game news mehr auslassen:D
Aber grob gesagt habe ich auf der ps2 so mit die besten Games gehabt!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#6
viel zu schwer! es gibt so viele geile ps2 games und wahrscheinlich gehen dadurch auch einige "gems" unter.

ein paar der games hab ich allerdings auch verpasst - okami, shadow of the colossus etc. da hatte ich dann kurz danach ne ps3 + hd tv und weil die ps2 so scheisse am hd tv aussieht, hab ich da nicht mehr groß gezockt.

ich muss aber auch sagen, das die auswahl der ps3 im vergleich zur ps2 ziemlich stark abstinkt. damals gabs weitaus mehr vielfalt.
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#8
Ich habe auch drüber nachgedacht erst jeden seine Top 20 wählen zu lassen. Ich würde sie auf jedenfall zusammen kriegen, aber ich denke der Großteil hier eben nicht.

Dann hätten wir entweder nur halb-vollständige Listen oder jeder würde, nachdem er seine Lieblingsspiele aufgelistet hätte, einfach nur noch die bekannten PS2 Exklusivtitel runterrasseln um seine Top 20 zu füllen.

Deswegen habe ich mich für Top 10 entschieden :D

Zone of the Enders 2
ist leider auch so eine Perle die ich verpasst habe.

@B.K:

Also Okami und DMC3 wurde grade erst wieder für die PS2 Re-released. Okami im Bundel mit God Hand und DMC3 zusammen mit DMC1 für jeweils 20 €.
Vorrausgesetzt PS2 Grafik schreckt dich nicht ab.
 
Zuletzt editiert:
Top