Destiny 2

Spielt gerade: an sich selber rum
Hallo kann es sein dass es momentan ein Paar Probleme mit den Servern gibt? Hatte am Montag und Gestern auch schon wieder einen Disconnect in einer Mission. Ist halt ärgerlich jetzt wieder alles spielen zu müssten.
Momentan Triggert mich das Spiel wieder total da es einfach ein verdammt guter Shooter ist.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Wer diese Woche Zeit hat und Bock auf Destiny sollte schnellstens loslegen, ALLE Expansions sind derzeit F2P für genau eine Woche (vermutlich also bis Dienstag 18:59 Uhr). Über Epic Games bekommt man dazu noch den 30th Anniversary DLC für lau derzeit. Wenn nicht jetzt (wieder)einsteigen, wann dann?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Wer diese Woche Zeit hat und Bock auf Destiny sollte schnellstens loslegen, ALLE Expansions sind derzeit F2P für genau eine Woche (vermutlich also bis Dienstag 18:59 Uhr). Über Epic Games bekommt man dazu noch den 30th Anniversary DLC für lau derzeit. Wenn nicht jetzt (wieder)einsteigen, wann dann?
Ist dort auch das neue (aktuelle) DLC kostenlos spielbar?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ist dort auch das neue (aktuelle) DLC kostenlos spielbar?
ALLE Expansions (Shadowkeep, Beyond Light, Witch Queen) sind bis 30.08. spielbar, alles was man beim spielen bekommt darf man behalten.

Wenn du mit „aktuelles DLC“ die gestern gestartete Season 18 meinst, dann nein, die kostet einen 10er (glaub ich, hab den Jahrespass mit Witch queen gekauft).
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Die Einstiegs Mission in die Season war ja sau geil!
Die Dune Anspielung am Schluss war ja mal richtig gut.

Wenn die Story des Games nicht nur so verwirrend wäre, wär das spiel erstklassig!

1661404608508.png
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
So verwirrend ist die Story doch gar nicht, also der überspannende Bogen zumindest. Das Video oben fasst das gut zusammen… Die seasons sind mittlerweile sehr gute Storyfüller, auch wenn sie mal mehr und mal weniger mit dem Gesamtkontext einhergehen, insgesamt aber bringen sie alles ein wenig nach vorn. Die letzte Season z.B. war schon großes Lightfall foreshadowing, die aktuelle season ist mehr lighthearted.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: an sich selber rum
@Mobimpe
glaub da musste man am Ball bleiben, die Story ist schon kompliziert Licht, Schatten, Würmer, Verderbnis, Osiris, Rasputin etc... ja der Hauptplot ist recht überschaubar aber das alles drum herum will mal geordnet und in Einklang gebracht werden.

Ich werde jetzt mal den Hexen DLC endlich mal fertig machen und mich dann auf die Season stürzen. Spiele schon seit Destiny1 und muss sagen mich zieht es immer wieder zurück. Es wird immer besser aber natürlich auch ein wenig komplizierter. Bin gespannt wo die Reise noch hingeht. Evlt schaffen sie ja auch mal den Spagat zum MMO mit Berufe etc. nicht jedermanns Sache mich würde es aber freuen.
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ja der (wieder)einstieg ist das größte Manko des Spiels, aber es gibt einfach keinen besseren fps, der sich so gut anfühlt. Apex kommt nah dran, aber das is halt BR-kack …

Viel Spaß auf jeden Fall, Witch Queen ist deluxe!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Wichtig queen werde ich am Wochenende auch anfangen,hoffe ich schaffe es bis zum 30.8 durch damit
Das gunplay ist halt wirklich klasse bei destiny und grafisch durch den ps5 Patch hat es auch nochmal einen Sprung gemacht.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Die Kampagne von Witch Queen habe ich jetzt durch. Aber irgenwie weiß ich jetzt nicht wie es weitergeht :::eek::: Och diese Mechaniken verwirren einen alten Mann. HELM ist mir ja total neu ich werde jetzt erst mal ein wenig quest gehen in der Throne Welt.

Möchte evtl dann mal jemand mit dir die Dämmerung' Strikes machen?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Wenn ihr WQ durch habt, macht auf jeden Fall die „of queens and worms“ quest (bekommt man nach der story von Inora in der Enclave), der exo launcher ist lustig. Dämmerung ist europa die woche. Lass mal :P
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Direkt wieder angefixt - ist und bleibt einfach bester Shooter :ugly:
Ich hatte kurz vorm "Beyond Light" Launch aufgehört weil mich diese Destiny Vault Geschichte abgenervt hat, und jetzt im Sale sowohl "Beyond Light" als auch "The Witch Queen" gekauft und komm wieder nicht davon weg :p
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Direkt wieder angefixt - ist und bleibt einfach bester Shooter :ugly:
Ich hatte kurz vorm "Beyond Light" Launch aufgehört weil mich diese Destiny Vault Geschichte abgenervt hat, und jetzt im Sale sowohl "Beyond Light" als auch "The Witch Queen" gekauft und komm wieder nicht davon weg :p
Auf jeden Fall ne gute Idee das sie jetzt nix mehr weg cutten wollen, hätte mich aber auch gefreut wenn sie alten Content wieder zugänglich gemacht hätten.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Am Wochenende wieder reingezockt und hat wie so oft bock gemacht. Aber so viele Sachen, wo man nicht direkt durchblickt bzw. es gibt kein roten Pfaden. Da sind einige Missionen, aber mit welcher anfangen? Welchen Strike zuerst angehen? Ein wenig den Spieler führen wäre schon nicht verkehrt gewesen. Hier fühlt man sich regelrecht komplett verloren.

Bei Destiny 1 hatte ich das Gefühl zu keinem Zeitpunkt. Da war immer klar was neu gewesen ist, was man als nächstes machen musste usw.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Am Wochenende wieder reingezockt und hat wie so oft bock gemacht. Aber so viele Sachen, wo man nicht direkt durchblickt bzw. es gibt kein roten Pfaden. Da sind einige Missionen, aber mit welcher anfangen? Welchen Strike zuerst angehen? Ein wenig den Spieler führen wäre schon nicht verkehrt gewesen. Hier fühlt man sich regelrecht komplett verloren.

Bei Destiny 1 hatte ich das Gefühl zu keinem Zeitpunkt. Da war immer klar was neu gewesen ist, was man als nächstes machen musste usw.
Muss sagen bei D1 hatte ich das auch und wusste nicht welche Quest/Strike als nächstes kommt. Hatte aber auch die Complete Collection wo alles gleich da ist.
Bei D2 find ichs auch suboptimal. Zumal man nach einer Auszeit (oder beim Nachspielen) direkt in den neuen Season Content geworfen wird wenn man reingeht und dann quasi erstmal ne Quest in der „Zukunft“ macht bevor man sich wieder seinem progress widmen kann.
Wenn man immer Top aktuell und auf dem neusten Stand ist, wohl gut, aber als Gelegenheitsspieler nervig.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Ja stimmt, so wirds wohl sein. Wenn man es regelmäßig spielt, hat man sicher keine Probleme. Aber wenn man eben nur Gelegenheitsspieler ist (und das liegt auch nur daran, das man neben D2 auch noch unzählige andere Spiele hat die man zocken möchte oder die erscheinen), hat man die Arschkarte und kann eben die benötigte Zeit für D2 nicht aufbringen. Schade.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ja stimmt, so wirds wohl sein. Wenn man es regelmäßig spielt, hat man sicher keine Probleme. Aber wenn man eben nur Gelegenheitsspieler ist (und das liegt auch nur daran, das man neben D2 auch noch unzählige andere Spiele hat die man zocken möchte oder die erscheinen), hat man die Arschkarte und kann eben die benötigte Zeit für D2 nicht aufbringen. Schade.
D2 ist aber auch das einzige Spiel das ich kenne, dass einen gefühlt dazu zwingt (oder zwingen möchte) und den Progress durcheinanderwirbelt. Sei immer dabei, oder schau wie du zurecht kommst. Das wär bestimmt auch anders möglich.
 
Top