Der "you nostalgia, you lose" - Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
-Vielleicht nicht retro genug...aber es stirbt ja schon fast aus:

Ich hör ab und zu noch mit meine Trekstor IBeat Organix 2GB mp3 player.
Sollte jetzt so 10 Jahre im Einsatz sein. Der Akku hält immer noch über 20h.
Speicher ist halt nicht so gewaltig aber er tut was er soll.
Damals haben mich die ersten mp3 player nicht gejuckt weil alle ständig wie drogensüchtige um Batterien gebettelt haben. Der hat eben nen guten Akku verbaut. Meiner hatte auch zwei Engänge damit man beim Teilen nicht nur mit einem hört.

Warum auch immer, es gibt hier kein Grundrauschen...bei teueren leider öfter-.-
Das OLED display ist leider schon sehr schwach und man kann nur wenn es ganz dunkel ist noch alles erkennen.
Die Firma selbst ist derb geschrumpft und die heutigen Player mit Ihren Farbdisplays saugen den Akku schnell leer oder die Bedienung ist verschlimmbessert oder genaue EQ Einstellung wird durch Firmware "behoben" o_O



Denke ernsthaft drüber nach mir den gleichen nochmal zu kaufen...für 3-4€ auf Ebay.
Vielleicht find ich auch den mit 8GB.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
so früh spring ich nicht auf den zug auf...da war ich noch mit Discman bewaffnet...mit ordentlich shock resist und dicker Tasche mit CDs.
Da gabs dann Leute die so derbst komprimiert haben das ja viel draufpasst:ugly:
Deutlich unter 100kbps
Auf meinem "großen" 2GB player sind auch nur 8-9 Alben...halt mit 320kb und noch ein paar mit 192.
Haben deine Batterien gut durchgehalten? Damals schwankte der Durst der Geräte ja stark.

Trekstor hat den Zug verpasst...ich würd eben einen externen Speicher anbieten der in einem Armband sitzt welcher sich per Bluetooth mit dem Smartphone und Kopfhörern verbindet....Saft kann von beidem kommen, Display and Software hat dann das smartphone.
Jetzt gibts noch 2-3 player...einer mit display und tasten für die älteren Semester.

Naja heut wird halt in mieser Quali gestreamt oder das smartphone hat eben mehr speicher.
Heute wär fast ein TB in nem kleinen Handgelenk möglich...
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich nutzte Jahre lang diesen bis vor zwei Jahren oder so. Seitdem hab ich keine mp3s mehr. Der Akku hat ewig gehalten und man konnte ihn auch blind bedienen. Leider war irgendwann der Button für Laut oder Leise im Arsch. Auch optisch war er ein Sahnestück. Hatte ihn in rot.



Fand ja lange Zeit mp3 Player besser als Handys. Schon allein wegen dem Akku und halt wegen der Bedienung. Ich hasse es, ein Gerät zum skippen etc. aus der Tasche zu holen. Auch jetzt noch, weshalb ich wenig und nur auf kurzen Strecken Musik höre. Wäre ich mehr ohne Auto unterwegs, würde ich mir wieder nen mp3 Player anschaffen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Weiß nicht wie lange die Batterien durchgehalten haben, weiß nur, das ich mega viel Musil mit 56kb/s (oder 54? :kopfkratz: ) raufgeballert habe. :ugly: Und es hat mich nie gestört, bis ich irgendwann mal besser komprimierte MP3s gehört habe. :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Bin auf der Suche nach einem PS1 Spiel, was ich [STRIKE]glaube[/STRIKE] mal gespielt habe.

Es war ein Basketball Spiel, dass mit Tieren/Monstern/Bestien war. Weiß jetzt gar nicht, ob das wie Bloody Roar war, wo man sich von Mensch in Tier verwandeln konnte, allerdings war das ein ziemlich verrücktes Spiel. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei den Dunkings die Körbe kaputt gegangen und generell hat sich dieses Spiel nicht allzu Ernst genommen. Glaube auch die Köpfe der Spieler waren überdimensional groß.

Jetzt habe ich natürlich gegoogled nach allen mögichen PS1 Basketball Spielen, aber außer den ganzen NBA Jam, Live, Shooutout und NCAA Spielen find ich nicht viel dazu.

Kann sich irgendjemand daran erinnern?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Am besten guckst du dazu videos wie 100 PS1 classics gameplay compilation. Oder 100 games in 10 minutes...genau aus diesem Grund wurden diese Videos gemacht.
Das ist ewig schnell durch. Wenn du in einem kurzen Ausschnitt das Spiel wiedererkennst hast du deine Antwort aufgrund der angefügten Liste.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Bin echt kurz davor die Sammlung zurück zu kaufen.

Die Sammelkarten und Ordner hatte ich auch, bei den Heften bin ich mir nicht sicher ob ich alle 104 (?) Ausgaben hatte, die meisten Cover rufen bei mir aber Erinnerungen hervor.

Schande, dass ich das entsorgt hatte,... :(
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Trauer doch nicht allem hinterher. Such dir einfach einen Dino aus und schau nach einem leuchtenden Skelett aus dem 3D-Drucker.
Bin bis auf einige Geschäfte mit Pokemon-Karten und dem Dragonball Z-Stickeralbum (vollständig) glücklicherweise verschont geblieben.

Zwischendurch hatte ich ein Abo für Herr der Ringe Figuren, was nach zwei Displays dann auch gekündigt wurde.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bei uns war das neandere Politik. Da wurde nachgeguckt ob es gemacht wurde, sonst zahlt man in ein Schwein ein8)
Doug Stanhope hat vor ein Special in einer limitierten Edition auf VHS rauszubringen um - wie er es bezeichnet - den hipstern zuvor zu kommen.:ugly:
 
Top