Der Waffen Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#2
Hab mal gelesen das die legal sind, wenn sie zusammengeschoben über 16cm sind, wegen sichtbarkeit usw. Aber weiß nicht ob das stimmt.

Gibts da auf dem Bahnhof keine Kameras? Sind doch heutzutage fast überall auf solchen Plätzen.

Die Gefahr das du verletzt wirst oder sogar im Sarg landest ist ungleich größer wenn du dich wehrst als das du denen das Geld oder Handy oder was auch immer gibts... das ist dir aber selber klar denke ich..

EDIT :
WIKI:
Das Führen von Teleskopschlagstöcken ist in Deutschland verboten. Vor dem 1. April 2008 war nur das Führen bei Versammlungen oder auf öffentlichen Veranstaltungen für Privatpersonen untersagt. Besitz und Erwerb sind weiterhin für Personen über 18 Jahren frei, anders als die so genannten Stahlruten oder Totschläger, die aus mehreren Federelementen mit einer am Ende befestigten Stahlkugel bestehen und auf Grund der Schlagwucht zu den verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz zählen. Das Waffengesetz lässt aber eine entscheidende Ausnahme im Sinne des legalen Führens zu. Bei einem berechtigten Interesse greift das Verbot nicht. Das Waffengesetz nennt hierfür beispielhaft: Berufsausübung, Brauchtumspflege, Sport oder einen allgemein anerkannten Zweck. Die Aufzählung ist nicht abschließend, so dass jeder sozialadäquate Gebrauch von Hiebwaffen weiter möglich ist. Kein berechtigtes Interesse ist es nach der Gesetzesintention dagegen, einen Schlagstock zu Verteidigungszwecken mit sich zu führen.
 
#3
geil son fred hatten wir schonmal... selbe scheisse


willst nun auf dicke hose machen mit ner waffe in der tasche hast aber kein plan davon das mutig ^^

>> werd erwachsen !

kauf dir ne dose pfefferspray und gut ist (eine die streut nicht strahlt)

nur mal so am rande denkst du wirst das das naechste mal mit einer waffe verhindern koennen ??
ich geb dir die antwort kein meter

viel schlimmer noch du koenntest mit deiner eigenen waffe ein reinbekommen

das beste was du machen konntest ist das zu geben was du hast und fertig

folgendes soll nun nicht abwerten klingen ! aber die haben sich schon vorher ueberlegt warum sie dich nehmen

und wenn du es so schon nicht gebacken bekommst dann sicher auch nicht mit einer waffe....

mund ab putzen vergessen weiter machen alles andere macht wenig sinn...
 
#4
Ich würd dir eher zu Pfefferspray/CS Gas raten. Alles andere gibt nur Stress wenn du mal in ne Polizeikontrolle kommst. Außerdem kannst du dich damit effektiver verteidigen ohne jemanden ernsthaft zu verletzen.

PS: Teleskopschlagstöcke dürfen nach § 42 a WaffG nicht geführt werden.
Ich wär mit so Sachen vorsichtig, ich bin nächsten Monat vergeladen weil ich ein Messer im Auto hatte das unter diesen § fällt.
 
PSN-Name: Cerberus27
Spielt gerade: The Real Life
#5
Hab mal gelesen das die legal sind, wenn sie zusammengeschoben über 16cm sind, wegen sichtbarkeit usw. Aber weiß nicht ob das stimmt.

Gibts da auf dem Bahnhof keine Kameras? Sind doch heutzutage fast überall auf solchen Plätzen.

Die Gefahr das du verletzt wirst oder sogar im Sarg landest ist ungleich größer wenn du dich wehrst als das du denen das Geld oder Handy oder was auch immer gibts... das ist dir aber selber klar denke ich..

EDIT :
WIKI:
Na klar gibt es eine kamera auf dem bahnhof aber
1. ist sie falschrum aufgestellt worden, das heißt an der besten stelle wo potentielle verbrechen geschehen könnten wird nicht draufgefilmt. es wird lediglich ein unnötiger weg gefilmt :kopfpatsch:
2. bin ich mir noch nicht mal so sicher ob die cam echt bzw. an ist. und wenn schon hat der bahnhof kein personal, dass mich beschützt.

Außerdem kann ich nicht einfach immer so mein geld abdrücken. wo führt den das hin wenn niemand mal contra gibt. ich meine, ich gehe als schüler noch in meiner freizeit arbeiten und dann kommen einfach mal so ein paar typen die kein geld haben und keine bildung und nehmen es den fleißigen weg X(

Ach und nein, bevor jemand auf Sarrazin zurück kommt, das waren keine ausländer sondern deutsche. der eine sah auch etwas nazi mäßig aus, auch wenn er keine springerstifel trug.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#6
Achja.. da du 17 bist isses 100% nicht legal.
da du auch noch Kampfsport treibst, vielleicht geübt bist mit solchen Sachen ist evtl. die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewährt.
Im dummen Fall landest du somit im Knast...
 
#7
Ich würd dir eher zu Pfefferspray/CS Gas raten. Alles andere gibt nur Stress wenn du mal in ne Polizeikontrolle kommst. Außerdem kannst du dich damit effektiver verteidigen ohne jemanden ernsthaft zu verletzen.

PS: Teleskopschlagstöcke dürfen nach § 42 a WaffG nicht geführt werden.
Ich wär mit so Sachen vorsichtig, ich bin nächsten Monat vergeladen weil ich ein Messer im Auto hatte das unter diesen § fällt.

cs gas ist nicht gut da zu viele dagegen immun sind stoert mich auch nicht sonderlich
vorallem wenn die leute betrunken sind ist es so gut wie nutzlos

pfefferspray zieht da schon mehr
pech hast du nur wenn du farbige triffst da koennen es zu einem nicht geringen teil ziemlich viele ab

jedenfalls die dosis die du hier normal bekommst
 
PSN-Name: GermanSabbo
Spielt gerade: Taschenbilliard
#13
Ich denke das wichtigste ist, eine Waffe auch benutzen zu können. Wenn du das kannst, dann hol dir ruhig eine (wenns geht aber eine legale!). Eine Waffe zu besitzten heißt ja nicht, sie auch einsetzen zu müssen... Andererseits zeigt eine Waffe immer gewaltbereitschaft, das sollte man bedenken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#15
wenn man waffen mit sich führt sollte man
1. wissen wie man sie einsetzt
2. den mut haben das auch zu tun.

Ansonsten wird der einzhige der unter der Waffe leiden muss, du selbst sein.

Also mach einen Kurs dahingehend.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
#17
WTF???

Du hast doch Kampfsport gemacht, bist ausgebildeter Ninja (so seltsam das auch klingt :D). Da solltest du doch mit 2en fertig werden.
Einem rotz du vorher anständig mit dem Schienbein auf die Eier und den anderen machst du dann shcon platt!

Ich würde immer und auch grundsätzlich von Waffen jeglicher Art abraten. Pfefferspray ist eine alternative! Hat meine Frau auch immer dabei.

Aber mach nicht den Fehler und hol dir eine Waffe!!! Das führt nur zur Gegengewalt.
Jetzt hast du zwar die ungewollte Moralpredigt, aber mach dich nicht unglücklich
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#18
Ich habe doch bereits gescheieben, dass ich mit dieser Waffe ausgebildet wurde
nein das hast du nicht.
du hast folgendes geschrieben:
(wir haben mal mit schlagstöcken trainiert)
das ist weit entfernt von "an einer Waffe ausgebildet".

Aber mach nicht den Fehler und hol dir eine Waffe!!! Das führt nur zur Gegengewalt.
Jetzt hast du zwar die ungewollte Moralpredigt, aber mach dich nicht unglücklich
das ist es was ich eigentlich mit meinem Post sagen wollte.

Mach besser dich selbst zur Waffe.
Besuche vielleicht dedizierte Sebstverteidigungskurse.
Krav Maga ist glaube ich recht nützlich

http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga
 
#19
@Threadersteller:

Ich wollt mich aus diesem ganzen gebashe hier eigentlich raushalten aber wenn ich so einen Dreck hier lese:
Ich bin zwar ausgebildeter Ninja (Meine kampfsportart: Nin-jutsu) aber gegen 2 komme ich auch nicht an und 2+Messer packe ich erst recht nicht.
..krieg ichs kotzen.

DU und Nin-Jutsu? Ausgebildeter Ninja? Wohl eher nen ausgebildeten Dachschaden...
Zur Information: Ich habe selber 1 Jahr lang Nin-Jutsu gelernt und ich kenne mich genauso in Judo und Karate aus.

Nin-Jutsu baut auf 2 Dingen auf:
- Traditioneller Kampf
- Moderner Nahkampf

Grundlagen ist NICHT die Körperkraft sondern Geschwindigkeit und Umsetzungsvermögen.
Wenn ich also deinen Dünnschiss so lese, hast du vllt mal nen Internetkurs gelesen und dich mal bei ner Proberunde weichklopfen lassen aber dich ausgebildet nennen und dann noch meinen, ein Ninja zu sein. Scheiße wie dumm kann man sein... :ugly:

Du bist nichts weiter als ein Poser.

In Nin-Jutsu ist mal so am Rande bemerkt einer der 1. Übungen, einen zu entwaffnen. Das Messer ist zwar riskant aber mit einem simplen Hebelgriff zu neutralisieren. Ebenso kannst du mit Leichtigkeit einen Angreife aus dem Gleichgewicht bringen. Natürlich wird einer, der seinen eigenen Fähigkeiten nicht traut, sicher nicht zur Gegenwehr übergehen - nicht bei einem Messer.

Aber dann gibts da noch sowas wie BEINE. Eine Waffe zu nehmen macht dich wohl eher zum größeren Arschloch, als die beiden. Falls du dir hier nicht ne nette Story ausdenkst...


Is mir jetzt klar, dass das einige wohl anders sehen. Mir ist nun auch klar, dass mich nun einige für untolerant halten. ABer 1.) habe ich was gegen Poser die nin-Jutsu in den Dreck ziehen und 2.) Leute die hier mit Waffen prahlen wollen. Beweg deinen Arsch in den Bund wenn du schußgeil bist.
 
Top