Der Uhren Thread

Ich beneide euch irgendwie. Ihr könnt die edelsten, schönsten und geilsten Uhren tragen. Ich dagegen bin auf die Apple Watch festgelegt für immer und ewig. Die ist freilich relativ nichtssagend und langweilig vom Design her. Nur mit den Armbändern kann ich etwas variieren, aber das war es dann auch schon...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Armer Tropf! Trau dich und probier mal ne andere Uhr...... :)
Ich gebe aktuell der Apple Watch eine zweite Chance, hab günstig eine 2er bekommen. Als Notification habe ich aber nur die Apple eigenen Apps drauf. Whats App usw. würde mich irre machen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich beneide euch irgendwie. Ihr könnt die edelsten, schönsten und geilsten Uhren tragen. Ich dagegen bin auf die Apple Watch festgelegt für immer und ewig. Die ist freilich relativ nichtssagend und langweilig vom Design her. Nur mit den Armbändern kann ich etwas variieren, aber das war es dann auch schon...
Ich bin grundsätzlich jemand, der immer an der neuesten Technik interessiert ist, aber eine Smartwatch wirst du mich nie tragen sehen. :ugly:
 
PSN-Name: roman1993
Gibt es eigentl. irgend eine hilfreiche Internetseite in denen man die Uhren ein bisschen eingrenzen kann?

Hatte eigentl. immer Uhren von Fossil. Meine letzte/derzeitige ist schon relativ zerkratzt und das Armband ist leider durch einen "kleinen Unfall" gerissen.

Hätte gerne etwas schlichtes, wenn möglich mit kratzfestem Glas, auf keinen Fall ein Metallarmband - sondern lieber Leder etc. Von den Funktionen reicht mir eigentl. die Uhr- sowie Tagesanzeige (Datum). Stoppuhr etc. ist nicht zwingend nötig.
Keine Ahnung auf was man sonst "technisch" noch so schauen sollte.
(Vom "style" her bin ich eigentl. immer mit Jeans und T- Shirt/Polo, sowie Converse oder Skechers unterwegs (sowohl beruflich als auch privat).)

Weiß nur nicht ob ich mit meinen Preisvorstellungen (bis etwa € 300,-) weit komme. :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
ich finde es z.B. toll, wenn ich nachrichten (und whatsapp, auch wenn es keine ofizielle watch app gibt) mit der Uhr sehen und beantworten kann. ich sehe meine umsätze vom N26 konto auf der uhr. ich steuere meine beleuchtung zuhause damit. ich kann meine musik (und die lautstärke und den equalizer) meiner B&O Box steuern. dhl app für pakete/packstation. die ganze health-, aktivitäts-, und sportgeschichten sind auch super und ich nutze das sehr häufig. gerade im sport brauche ich sehr oft die stopuhr. wenn ich ne mitteilung auf die uhr bekomme, kann ich immer entscheiden, ob wichtig oder unwichtig und zücke das iphone oder halt nicht. brauche ich ruhe schalte ich "nicht stören" an und das ganze system ist ruhig.

finde halt auch geil, dass ich je nach anlass und stimmung und outfit die armbänder und das ziffernblatt wechseln kann.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Smartwatches erinnern mich immer an das n-Gage. Es schaut unnatürlich und unnütz aus. Auf ner Uhr Texte tippen ist schlimmer als früher auf nem Tastentelefon, DHL App braucht man genau 1x/Paket (wenn überhaupt) und dann noch 1x die SMS an der Packstation, Konto auf dem Handy/Uhr? No way! Da kann ich gleich die PIN auf die Karte schreiben. Beim regeln der Lautstärke reicht ein Tastendruck ohne das Handy aus der Tasche zu holen (zumindest bei Android).

Wer Sport macht ok. Ich fände noch google Maps sinnvoll. Aber sonst sehe ich da keinen wirklich Nutzen und bevorzuge eine stylische und vor allem mechanische Uhr.

Trage für Notifications allerdings ein MiBand2. Da sehe ich auch, wer anruft/Telegram/WhatsApp/Mail etc. und es ist dezenter und vor allem wasserdicht.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Man merkt, dass du nicht weißt, wie die Apple Watch funktioniert. Aber kein Ding, ich erkläre. Die Uhr kann man generell nur bedienen, wenn man den PIN dafür hat. Ich lege die Uhr an, PIN Abfrage. Erst jetzt kann ich auf die Apps zugreifen. Banking z.B. Also sicher. Transaktion, kann man eh nur mit dem iPhone und der Überweisungspin machen. Watch dient nur als Umsatzanzeige in Echtzeit.

Texte tippt man auf der Uhr auch nicht. WhatsApp und Nachrichten funktionieren nur über Text to Speech. Oder es gibt kontextabhängige Schnellantworten. Man Tippt keinen Text! Niemals!

DHL ist super praktisch, wenn man auf ein Paket wartet. Ist es da tippt einem die DHL App aufs Handgelenk. Man bekommt die PIN auf die Uhr gepusht und wackelt zur Packstation. Perfekt!

Das mit der Lautstärke verstehe ich nicht, wie du meinen. Ich sitze halt auf dem Sofa und mache lauter und leiser skippe Songs mit der Uhr. Licht genau so.

Navigation funktioniert auch super. Schon mehrfach erfolgreich getestet.

Wasserdicht ist die 2. Version auch. Du kannst damit duschen und sogar schwimmen gehen. Die Uhr zählt sogar die Bahnen, die man schwimmt.

Die Uhr erinnert einen auch daran zu entspannen/meditieren. Sie hilft einem die richtige Atemfrequenz zu finden und misst dabei dem Ruhepuls.

Dann habe ich noch ne App drauf, die mich daran erinnert genug zu trinken. Wassermenge wird aufaddiert. Besonders nützlich, wenn man wie ich Creatin einnimmt. Da sollte man viel trinken. Ich vergesse das hin und wieder.

Apple Watch = beste Uhr. Besonders die Hermes Variante. Die Uhr sieht mit dem Hermes Watch Face sehr geil aus. Ich finde die Uhr jedenfalls stylisch und möchte sie nicht mehr missen.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Man merkt, dass du nicht weißt, wie die Apple Watch funktioniert. Aber kein Ding, ich erkläre. Die Uhr kann man generell nur bedienen, wenn man den PIN dafür hat. Ich lege die Uhr an, PIN Abfrage. Erst jetzt kann ich auf die Apps zugreifen. Banking z.B. Also sicher. Transaktion, kann man eh nur mit dem iPhone und der Überweisungspin machen. Watch dient nur als Umsatzanzeige in Echtzeit.
Das man ne PIN braucht, war mir schon klar, dennoch würde ich nie auf nem Handy Online Banking machen. Dazu bin ich dann doch zu Old School und denke zu schlecht über Menschen.

Texte tippt man auf der Uhr auch nicht. WhatsApp und Nachrichten funktionieren nur über Text to Speech. Oder es gibt kontextabhängige Schnellantworten. Man Tippt keinen Text! Niemals!
Oh je, noch schlimmer ... ich lache immer über Leute, die in der Öffentlichkeit Textnachrichten ins Handy sprechen/hören. Das schaut aus wie ... n-Gage :ugly: Immer, wenn ich in Asien bin ist dies noch schlimmer. Da wandert das Handy nur waagerecht von Mund zu Ohr, anstatt einfach mal normal zu telefonieren.



DHL ist super praktisch, wenn man auf ein Paket wartet. Ist es da tippt einem die DHL App aufs Handgelenk. Man bekommt die PIN auf die Uhr gepusht und wackelt zur Packstation. Perfekt!
Und der Vorteil der Uhr jetzt?

Das mit der Lautstärke verstehe ich nicht, wie du meinen. Ich sitze halt auf dem Sofa und mache lauter und leiser skippe Songs mit der Uhr. Licht genau so.
Zu Hause habe ich die Harmony für alles wie Licht, Lautstärke etc. Unterwegs gleitet meine Hand in die Hose und tippt blind auf die Lautstärketaste am Handy.

Navigation funktioniert auch super. Schon mehrfach erfolgreich getestet.
Das einzige, was ich wirklich cool und hilfreich finde.

Wasserdicht ist die 2. Version auch. Du kannst damit duschen und sogar schwimmen gehen. Die Uhr zählt sogar die Bahnen, die man schwimmt.
OK, kenne nur die 1. Version.

Die Uhr erinnert einen auch daran zu entspannen/meditieren. Sie hilft einem die richtige Atemfrequenz zu finden und misst dabei dem Ruhepuls.
Also mir sagt mein Körper, wenn ich entspannen soll und ruhe braucht. Wenn man schon so weit ist, dass einem Technik dies sagen muss, dann läuft irgendetwas schief.

Apple Watch = beste Uhr. Besonders die Hermes Variante. Die Uhr sieht mit dem Hermes Watch Face sehr geil aus. Ich finde die Uhr jedenfalls stylisch und möchte sie nicht mehr missen.


Sag mir jetzt aber nicht, dass dies das geile "Watch Face" ist.


Gibt es eigentl. irgend eine hilfreiche Internetseite in denen man die Uhren ein bisschen eingrenzen kann?

Hatte eigentl. immer Uhren von Fossil. Meine letzte/derzeitige ist schon relativ zerkratzt und das Armband ist leider durch einen "kleinen Unfall" gerissen.

Hätte gerne etwas schlichtes, wenn möglich mit kratzfestem Glas, auf keinen Fall ein Metallarmband - sondern lieber Leder etc. Von den Funktionen reicht mir eigentl. die Uhr- sowie Tagesanzeige (Datum). Stoppuhr etc. ist nicht zwingend nötig.
Keine Ahnung auf was man sonst "technisch" noch so schauen sollte.
(Vom "style" her bin ich eigentl. immer mit Jeans und T- Shirt/Polo, sowie Converse oder Skechers unterwegs (sowohl beruflich als auch privat).)

Weiß nur nicht ob ich mit meinen Preisvorstellungen (bis etwa € 300,-) weit komme. :ugly:
Mhh, wenn es keine Modeuhr (Boss, CK, Joop etc.) sein soll, kann ich Junkers, Zeppelin, Jacques Lemans, Tissot, Certina empfehlen. Alle zwischen 150 - 300€ und nur Beispiele. Gibt von fast allen Uhren auch Varianten mit andersfarbigen Ziffernblättern und Armbändern.


Certina Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder C017.410.16.297.00


Jacques Lemans Unisex-Armbanduhr Jacques Lemans Nostalgie Analog Automatik Leder N-206A


Jacques Lemans Unisex-Armbanduhr Nostalgie Chronograph Quarz Leder N-209A


Tissot Herren-Armbanduhr Tradition T0636101603700


Junkers Herren-Armbanduhr XL Bauhaus Chronograph Quarz Leder 60865


Zeppelin Herren-Armbanduhr XL LZ 129 Hindenburg Chronograph Quarz Leder 70862


Nixon Sentry Chrono Lthr


Nixon Ragnar, Color: Black / Charcoal, Talla: One Size


Zeppelin Herren-Armbanduhr XL LZ 129 Hindenburg Analog Quarz Leder 70461


slow Jo 05 - Black Leather, Silver Case, Silver Dial Analog Leder Schwarz slow Jo 05


Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Leder SRN051P1


Find auch meine alte Nixon sexy.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Neben meiner in braun gehaltenen Certina Automatik, tickt bei mir nun auch noch eine Mido Commander in schwarzer Optik. Ebenfalls schlicht und unaufdringlich, so wie ich es mag. Trage sie seit einer Woche und bin bis auf einen Makel zufrieden. So ist die Schließe nur mit Kraft zu öffnen. Bei der Certina ist der Mechanismus mittels eines Knopfes zu öffnen, was auch wertiger wirkt (obwohl die Mido eigentlich teurer ist). Nun habe ich schon drei sexy Uhren (eine davon Quarz).... Verdammt!
 
Ich steh auch eher auf konventionelle Uhren.
Sone Apple Watch ist bestimmt toll, aber für mich braucht eine Uhr diese ganzen Extrafunktionen nicht.
Letztens erst habe ich mir eine von just cavalli geholt.. das waren so 180 Euro im Dreh, wenn ich mich recht erinner. Das war bei diesem Anbieter.
Sone goldene Armbanduhr ist voll mein Ding.
Ist auch nicht gerade wenig Geld... weiß ja nicht wie teuer eine AppleWatch ist?
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich bin heute morgen auf Holzkern Uhren gestoßen.
Hier die Kollektionen: https://www.holzkern.com/de/shop/uhren/herren.html

Kann mit jemand dazu was sagen?! Eher Mode oder was wertiges „Anderes“?! Sind wohl Citizen Innenleben.

Ich mag es ja eher dezent ohne chrono und die beiden Modelle fand ich ganz cool:
https://www.holzkern.com/de/matterhorn-amaranth-leadwood-sandelholz.html
https://www.holzkern.com/de/stetind-leadwood-marmor.html

Was Holz und Stein im Bereich Uhren angeht; da bin ich voll der Laie. Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrungen oder Infos dazu ein paar Worte schreiben?! Thx!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Schön das es hier einen Uhren Thread gibt :)

Nächste Woche landet endlich meine Grand Seiko SBGX291 aus Tokio bei mir, es wird soweit ich das absehen kann meine Uhr fürs Leben sein und mich täglich begleiten. Ich bin schon mächtig aufgeregt.

Die Mischung aus sportlichen Kanten und haargenau polierter Eleganz passen eigentlich immer, dass Zifferblatt hat ein feines Kreismuster das Licht in der jeweiligen Farbtemperatur der Umgebung reflektiert.
Das 9F Werk ist eine Meisterleistung für sich, die Quartz Kristalle sind von Grand Seiko selbst gezüchtet und speziell auf das jeweilige Werk kalibriert. Damit ergibt sich eine Abweichung von max.10 Sekunden... Pro Jahr! :D

https://www.instagram.com/p/Bm3eVwpHIyg/

https://www.instagram.com/p/Bn6uk_Bnbz0/


Dazu das Zaratsu Polieren per Hand auf einer Bleiplatte das die Umgebung 1:1 reflektiert -ohne Verzerrungen, hier etwas zu Lesen dazu.

https://forums.watchuseek.com/f642/...-manufacturing-zaratsu-finishing-4335490.html
https://timelessluxwatches.com/reviews/not-just-quartz-grand-seiko-9f-movement/

Ich finde die Arbeit die in diesen Uhren steckt viel beeindruckender aus eine durch Automatisierung produzierte Rolex. Der große Vorteil ist auch das mit Grand Seiko keiner die Uhr als protzigen Luxusartikel assoziiert das mir sehr recht ist.
Fotos folgen natürlich wenn alles da ist.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schön das es hier einen Uhren Thread gibt :)

Nächste Woche landet endlich meine Grand Seiko SBGX291 aus Tokio bei mir, es wird soweit ich das absehen kann meine Uhr fürs Leben sein und mich täglich begleiten. Ich bin schon mächtig aufgeregt.

Die Mischung aus sportlichen Kanten und haargenau polierter Eleganz passen eigentlich immer, dass Zifferblatt hat ein feines Kreismuster das Licht in der jeweiligen Farbtemperatur der Umgebung reflektiert.
Das 9F Werk ist eine Meisterleistung für sich, die Quartz Kristalle sind von Grand Seiko selbst gezüchtet und speziell auf das jeweilige Werk kalibriert. Damit ergibt sich eine Abweichung von max.10 Sekunden... Pro Jahr! :D

https://www.instagram.com/p/Bm3eVwpHIyg/

https://www.instagram.com/p/Bn6uk_Bnbz0/


Dazu das Zaratsu Polieren per Hand auf einer Bleiplatte das die Umgebung 1:1 reflektiert -ohne Verzerrungen, hier etwas zu Lesen dazu.

https://forums.watchuseek.com/f642/...-manufacturing-zaratsu-finishing-4335490.html
https://timelessluxwatches.com/reviews/not-just-quartz-grand-seiko-9f-movement/

Ich finde die Arbeit die in diesen Uhren steckt viel beeindruckender aus eine durch Automatisierung produzierte Rolex. Der große Vorteil ist auch das mit Grand Seiko keiner die Uhr als protzigen Luxusartikel assoziiert das mir sehr recht ist.
Fotos folgen natürlich wenn alles da ist.
Die sind in der Tat sehr geil aus :okay:
 
Ich bin gerade ziemlich an der Grand Seiko SBGC203 interessiert. Das ist ein sportlicher Chronograph, der durch das einzigartige Spring Drive Kaliber angetrieben wird. Kostet eine Stange Geld, aber wäre ein schönes Sparziel. Weiß nur noch nicht, wie ich das mit meiner Apple Watch machen soll.

1576923023486.png
 
Zuletzt editiert:
Top