Der Trading Card Game Thread - Magic, Yu-Gi-Oh!, Pokemon...

Welches TCG spielt ihr?

• Magic: The Gathering

Votes: 6 50,0%
  • Pokemon

Votes: 3 25,0%
  • Yu-Gi-Oh!

Votes: 4 33,3%
  • One Piece

Votes: 0 0,0%
  • Disneys Lorcana

• Star Wars Unlimited

• Sonstiges

• Total voters
    12
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
Nicht mehr in meinem besitz, aber in der Familie:
Habe meinem Neffen vor Jahren als er ein Kind war mein Base Set Glurak geschenkt, weil er so unfassbar steil gegangen ist auf diese Karte.
Heutiger Wert in dem Zustand sicher 350-500€.
Er weiß das und hat die Karte auch immer noch.

So aus dem Stegreif wären das wohl meine Top 5:

1. Skarmory (1st Edition, Neo Genesis)
  • Grade 10: 2.700 Dollar
  • Grade 9: 250 Dollar

2. Charizard ex (Special Illustration Rare, Palden Fates)
  • Grade 10: 850 $
  • Grade 9: 290 $

3. Tyranitar (Illustration Rare, Paldea Evolved)
  • Grade 10: 620 $
  • Grade 9: 80 $

4. Raging Bolt ex (Special Illustration Rare, Temporal Forces)
  • Grade 10: 200 $
  • Grade 9: 65 $

5. Ethan's Typhlosion (Illustration Rare, Destined Rivals)
  • Grade 10: 200 $
  • Grade 9: 35 $

2700 Dollar, eieieiei :ugly: Da müsste ich schon einen guten Teil meiner Sammlung verkaufen :ugly: Aber die Designs von Charizard ex und Ethan's Typhlosion gefallen mir
Tatsächlich habe ich die Karte vor 25 Jahren als Kind gezogen. War damals richtig enttäuscht, dass es keine deutschen Boosterpacks gab und habe mir im Laden dann ein englisches Boosterpack gekauft. Dann habe ich daheim die Karte gezogen, Sleeve drüber und direkt weggepackt :ugly:

Oh ja, ich liebe auch diesen Anime-Style der Typhlosion-Karte. Das war die Illustration Rare, die ich immer haben wollte. Hat auch mit Nostalgie zu tun: Die Gold-Edition war mein erstes Gameboy-Spiel überhaupt und es hat mich umgehauen! Ethan ist ja der Name des Gold/Silber-Protagonisten (früher hieß er afaik einfach nur Gold) und mit dem Typhlosion/Tornupto habe ich damals das Spiel durchgezockt.
Das Set (Destined Rivals) ist nur für absolut verrückte Preise erhältlich und das schon seit dem Release im vergangenen Mai. Man zahlt für ein Display auf cardmarket aktuell zwischen 350 und 400 Euro. Na ja, habe letzten Sommer ein paar lose Boosterpacks für einen okayen Preis bekommen und die Karte gezogen. Hat mich gefreut :D

Spielt gerade: Exp.33;Alan Wake 2
also ich weiß ja nicht was ich von diesen Paradigm Karten halten soll. Irgendwie fühlen die sich broken an.
1775630687043.png
In turn 3 ein dark ritual casten, dann diese Karte und du hast für den Rest des Spiels einen Kartenvorteil. Was halt daran stinkt ist, dass man als Gegner damit nicht mehr interagieren kann. Das ist wie Emminenz in der Command-Zone. Da weiß doch WotC ganz genau dass das niemand geil findet.

Sharag

Moderat0r der Herzen und Passwortmanager für onpsx
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ich überlege zurzeit mir hin und wieder paar Aktuelle Pokemon Booster zu kaufen, öffnen und die Rares in einen großen Binder zu legen. Falls meine kleine irgendwann bock hat auf Pokemon das sie was cooles hat. Sie ist jetzt 5. Mag schon Kartenspiele. Ich hoffe ja sie ein wenig in Bahn Tabletop Boardgames TCG schieben zu können.

Spielt gerade: Exp.33;Alan Wake 2
So, der 6. Final Fantasy Commander gebaut.
Nagut, hab dafür ein altes Deck zerlegt was mir kein Spaß gemacht hat.
Hab dieses Deck nur gebaut um Diabolos spielen zu können xD
20260411_213251.jpg

Sharag

Es scheint allgemein ein paar Karten zu geben die ziemlich broken sind was ich bislang gehört und gesehen hab. Auch im Bereich Landfall.

Sharag

Also ich schau mir gerade diese karten bei MTG an mit den prepared Spells. Was ist denn da für kranke Scheiße bei?

Und naja es gibt ja wirklich schöne Pokemonkarten die noch nicht so teuer sind. Wenn ich ihr da einen kleinen Ordner mache und oder wir hin und wieder ein Booster auspacken wird es nicht der totale finanzielle Ruin sein. Der kommt erst wenn wir mit Tabletop anfangen. :D Aber der Papa ist ja nicht umsonst Chef von einem großen TT Verein.