Ich bin Yugioh süchtig seit die Karten das erste mal 2002 nach Deutschland kamen. In der Schule immer in der Pause gestaunt wenn welche seltene Karten gezogen haben

In meiner Kindheit dann natürlich den Anime verfolgt im TV nach der Schule, das war gleich auf mit Dragonball was Hype anging mit Yugi, Kaiba und Bakura, Marik

Hatte auch ziemlich alle Gameboy Yugioh Games.
Früher hatte ich 2 Decks und immer mit meinem kleinen Bruder gezockt. Als ich dann volljährig wurde ging Yugioh irgendwie vorbei bei mir und die neue Staffeln mit den Heroes haben mich auch nicht interessiert. So vor ca: 10 Jahren bin ich dann per zufall bei Amazon auf Yugioh Karten gestoßen seit dem kaufe ich was das Zeug hält über Cardmarket entweder singles oder ganze Booster Dysplay.
Meine Fresse plötzlich gab es weiße und schwarze Karten

der Stardust Dragon hat mich dann voll zurück ins Hobby geballert !
Habe momentan glaube über 30 Decks

Vendread, Swordsoul, Albaz, Manadium, Stardust etc gibt schon echt coole deck themen. Erst letzten Monat habe ich das neue Blue Eyes Structure deck besorgt.
Zocke auch viel Yugioh über PS5 mit dem F2P Masterduel inzwischen über 400 Stunden.
Ich freu mich schon wenn die 3 kleinen meines Bruders aufwachsen dann kann ich denen ganz stolz meine Sammlung zeigen
Ich hab auch noch meine Duelmaster Decks wie Licht, Feuer, Dark usw fand das Design geil z.B Alcadeias aber das game ist in Europa untergegangen schade hatte mal ein Magazin über japanische Karten die hier dann nicht mehr erschienen. Da gab es später voll die fetten Boss Monster 😭
Was da Magic angeht finde auch interessant insbesondere weil jetzt im Juni glaube ich Final Fantasy Thema eingeführt wird. Da hätte ich schon bock mir ein Cloud / Sephiroth / Warrior of Light Deck zu machen. Bin aber ziemlich Noob was Magic angeht weiß auch nicht was man dann am besten kaufen sollte.
Pokemon Karten hatte ich auch aber nur gesammelt nie gespielt. Hab noch meine Zapdos, Mewto usw