Der Thread für Kaffeetrinker

PSN-Name: roman1993
#1
Servus Leute,
dachte mal neun Thread für Kaffetrinker zu eröffnen :D

Was trinkt ihr, wieviel trinkt ihr und wo trinkt ihr euren Kaffee?

Ich trinke etwa 3 Kaffees am Tag, diese allerdings in einem Gasthaus. Sonst schmeckt mir der Dallmayr Prodomo sehr gut :)

Bin derzeit auf der Suche nach einem Kaffeekocher (wie die guten alten Bialetti-Maschinen), allerdings geeignet für einen Induktionsherd. Die "alte" Bialetti funktioniert leider nicht da drauf :(

Bin mal gespannt was ihr so trinkt :D
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#2
obs die bialetti für induktiongibt weiß ich nicht. sharaq hatte das gleiche problem. es gibt aber die dinger aber mit eingebauter heizeinheit. vielleicht hilft das ja. ich mag meine im duce braun jedenfalls

ansonsten gibts eben jeden morgen 3x2 bialetti-espresso. wenn ich arbeiten muss gibts dann nochmal nen doppelten espresso gibt mit einem kaffee oben drauf und sobal die kafete aufmacht nochmal nen maschienenkaffee.

/edit: auch: ich glaube irgendwo gibts so einen faden schon. sowohl für tee als auch für kaffee.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#7
in der regel trink ich auch zwei bis drei kaffees am tag - je nachdem. wenn auf arbeite, dann schon mal zwei - aber dafür nur automaten crap (es sei denn ich hab zeit, in die kantine zu gehen).

zu hause schwöre ich auf filterkaffee. ich brauch schon nen pott und automaten (obwohls dort durch aus auch gut schmeckt) sind mir zu teuer / unrentabel.

meine normale kaffeesorte ist jacobs krönung (jedes jahr ne tasse sammeln :O). ich probier aber auch ab und an mal was anderes (letztens erst frisch gemahlenen aus nicaragua aus der kaffeerösterei).



meinen kafffee trinke ich nur mit kaffeesahne (keine milch) und kein zucker.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#10
Ich trinke liebend gerne Jacobs Krönung. Pro Tag ist es eine thermoskanne in der Arbeit. Am Wochenende darfs auch mal mehr sein mit 6 Tassen. Ich Trink den nur schwarz mit 1-2 Würfel Zucker. Ne siebträger Maschine wäre ein Traum. Mit mahlwerk und allem drum und dran. Nur sehr sehr teuer
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#11
Den trinke ich:



Auf der Arbeit brauche ich mindest zwei große Tassen um überhaupt geistig anwesend zu sein, am Wochenende trinke ich Kaffee im eigentlich nur zum Genuss.

Ach ja, ich trinke ausschließlich schwarz, ohne Zucker oder Süßstoff.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#14
spy ich möchte dich für deine formulierungen töten und das nicht einfach nur schnell und schmerzlos. sondern eher so in richtung ausbluten lassen, in wackelpudding ertrinken lassen oder dich in einen luftdichten glaswürfel stecken und da schlagartig die luftrauspumpen und die temperatur senken!
 
Top