Der Thread für Android-Geräte

Jap ist schon etwas länger bekannt.
Warte auch schon darauf das Google da eine Lösung für Entwickler anbietet da es momentan so ist das wenn man den Opt-Out Vorgang vornimmt, einfach Mal gar keine Ads mehr angezeigt werden was nicht wirklich im Sinne der Entwickler ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die "Charging Sounds" Option ist ja mal sehr verwirrend.

Viele Hersteller- und Custom ROMs machen einen Ton beim Ein/Ausstecken des Ladegeräts.

In AOSP bezieht sich diese Option allerdings nur auf Wireless Charging.
Das steht aber nirgends, warum benennen die das nicht vernünftig?
Noch dazu: Die Option ist auch auf Geräten vorhanden, die gar nicht drahtlos laden können!

Dachte schon am System ist irgendwas kaputt.

https://forum.xda-developers.com/t/charging-sound-does-not-work.3490851/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

Ob das Privacy Dashboard auch die Zugriffe von System Apps anzeigt? ~notsure~

The second Android 12 beta has added a “simpler and more intuitive connectivity experience across the Status Bar, Quick Settings, and Settings.” There’s a new Internet panel that pops up when you long-press on the Internet Quick Setting tile (this tile was previously named “Wi-Fi” in earlier releases).
Erscheint mir nicht einfacher, sondern umständlicher mobile Daten oder WLAN zu schalten, da die separaten Einstellungen jetzt erst in der zweiten Ebene sind.




Wer denkt sich so ein "Design" aus? :kopfpatsch:
Das schaut aus wie ein Prototyp, der in einer Minute gebaut wurde.



PiP ist jetzt rund ~awman~

 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hey Google, was soll der Werbe-Spam??? ~fu~

Wenn ich mein Gerät zum Laden anstecke kam die letzten beiden male eine Benachrichtigung von Google, ich könnte mir jetzt doch Bilder bei Google anschauen. Wo kann man den Spam abschalten?


Update:

Ich habe jetzt in den Settings bei Google, Google Apps, Google Assistant, General den Google Assistant abgeschaltet. Vielleicht hilft das.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich hatte mir ja das Samsung Galaxy Fold2 gekauft.
Es ist echt ein hochwertiges und krasses Gerät.
ABER, ich habs wieder verkauft. (sogar Plus gemacht dabei und mir dann das S21 Ultra geholt :D )

Um es kurz zu machen.
Das Coverdisplay ist zu klein und geöffnet ist der innere Screen zu groß um das Teil insgesamt normal als Smartphone (zumindest was ich mit nem Smartphone mache) zu nutzen.... Außerdem ist der innere Screen aber gleichzeitig auch zu klein, ums als Tablet zu benutzen. Da brauch ich schon mindestens 10".
Auch: Hab ständig Angst, das was kaputt geht, bzw. ich etwas kaputt mache.

Finde aber gut das mal ausprobiert zu haben. War seit der Ankündigung des 1. Folds schon heiß drauf. Jetzt weiß ich, das ich diesen Formfaktor nicht brauche. :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
XDA Artikel zu App Bundles
https://www.xda-developers.com/google-play-apk-replacement-pros-cons/

Dieses Problem habe ich hier schon mal angesprochen:
In the classic distribution model, a developer keeps the key they use to sign an APK private. It’s never shared to the public and only authorized people should have access to it. This ensures that only those people can generate a valid APK.

But if you use App Bundles on the Play Store, Google is the one managing the key that signs the APKs users receive. The default behavior for new apps uploaded to Google Play starting August 2021 is for Google to create its own distribution key which it keeps private from the developer.
Immerhin kann man jetzt zumindest seinen eigenen privaten Key an Google übergeben. Sonst kann man eigene Apps nicht ohne Googles Segen updaten - was ziemlich blöd ist wenn die App aus dem PlayStore fliegt.
After some pushback, Google will even make it possible to upload your own private key for Google to sign with, for both new and existing apps. None of these situations are ideal, as no matter what, Google will have access to your private key if you want to use Android App Bundles (and developers have no choice in the matter if they want to submit a new app after August 2021!)

While Google has promised that it does not and will not inject or modify code, the problem with the App Bundle process is that it has the power to do so.
Kann nur niemand garantieren, daß Google nicht plötzlich anfängt eigenen Code einzuschleusen - natürlich zu unserer Sicherheit.

Amazon und Huawei Stores machen das übrigens!!
 
Zuletzt editiert:
Naja solange man sich als Entwickler an die Richtlinien hält, braucht man auch keine Angst zu haben das die App aus dem Store fliegt. Nur ein weiterer Schritt gegen die Schwarzen Schafe im PlayStore.
Ist halt nervig für alle anderen das stimmt schon.
Das Google dann seinen eigenen Code einschleusen kann stimmt schon aber wenn man allgemein einige der Google API's nutzt, hat man kaum noch Überblick darüber was da im Hintergrund noch so alles passiert. Gebe dir da aber generell Recht.
 
Servus Leute - melde mich heute auch wiedermal zu Wort :-)

Bin derzeit glücklicher Besitzer eines Xiaomi Mi 9T Pro (6/128 ).
Da meine Mutter ein neues Smartphone benötigt - und ich mir auch wiedermal ein neues gönnen möchte - bekommt sie mein 9T Pro.

Frage:
Welches Android- Smartphone (bevorzugt: Xiaomi & OnePlus, gerne aber auch andere Vorschläge) würdet ihr mir empfehlen?
- Lege sehr viel Wert auf die Kamera (sollte daher MIND. gleichwertig zum 9T Pro sein)
- zocke recht viel am Smartphone (CoD Mobile u.ä.)
- mit 128GB internen Speicher komme ich grad so durch. D.h. wären mind. 256GB gut; bzw. 128GB + SD- Kartenslot :-)
- Akku sollte groß genug sein, um über den Tag zu kommen. Falls kleinerer Akku, sollte es wenigstens eine "Schnellladetechnik" besitzen.

Preislich (bitte nicht lachen :ugly: ) hätte ich an ca. €400,- gedacht.
(Kann um den Preis natürlich auch ein gut- gebrauchtes/neuwertiges) sein.

Danke schonmal :-)
 
Habe heute (in der OnePlus- Facebook- Gruppe) gelesen das OnePlus angeblich immer mieser zwecks Updates und Service wird.
...dann werde ich mich doch wohl nach einem Xiaomi umsehen :-)

Danke schonmal für eure Antworten! :-)

Edit:
Wenn ihr euch entscheiden müsstet:
Poco F3 oder Redmi Note 10 Pro? :-)

...lt. den technischen Daten wäre das F3 ja besser(?)
...dennoch wurde mir (im Vergleich) sogut wie immer das Note 10 Pro empfohlen... :-/
...preislich ist da ja nicht wirklich ein großer Unterschied.
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 8625

Guest
Ich würde das POCO F3 nehmen wegen des besseren Prozessors. Davon hast du auf Dauer einfach mehr davon.

Bei Amazon kriegst du auch Kopfhörer und einen 3,5mm zu USB-C Adapter dazu.

Was für das Note 10 Pro spricht:

bisschen bessere Kamera (wenn du aber keinen direkten Vergleich vor Augen hast wird dir das nicht auffallen)
bisschen größerer Akku (da das Poco aber einen effizientieren Prozessor hat ist die Akkulaufzeit ungefähr gleich)
3,5 mm Klinkenstecker
SD Karten Slot
um etwa 50 - 70€ günstiger

Im Endeffekt musst du dich jetzt entscheiden was wichtiger für dich ist :-)
Was man aber mit Sicherheit sagen kann: Beides sind für ihren Preis tolle Geräte!
 
D

Deleted member 8625

Guest
Also wenn du die Möglichkeit hast bzw. in Betracht ziehen willst kannst du auch beim 9T Pro bleiben und deiner Mutter ein anderes kaufen und schenken. Das Mi 9T Pro ist heute noch durchaus performant und sollte dir noch einige Zeit gute Dienste leisten.

Wenn sie einfach nur ein neues Smartphone braucht und nicht wirklich hohe Ansprüche hat dann kann man hier in ein Preissegment von 150 - 200€ schauen und ich denke das sie damit auch sehr glücklich wäre.

Da würde ich das normale Redmi Note 10 oder Note 10S empfehlen
 
Top