Der Thread für Android-Geräte

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Also heißt das, dass ich auf meinen Sony-Tablet (Vorausgesetzt es wird unterstützt) X-Box Spiele spielen kann? Wozu brauch ich dann noch die Konsole?
Ja. Wenn dir das reicht gar nicht. MS ist egal wo du dein Abo nutzt.
Streaming, denke das ist die Zukunft?:unsure:
Denkt Google auch :ugly:

Wer weiß, vielleicht bleibt am Ende nur die Master Race übrig. Ich hoffe nicht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Oneplus installiert Facebook-Services auf Smartphones vor


Oneplus installiert nicht nur Facebook&Co vor sondern liefert auch noch ein "Rootkit" mit, das deren Apps automatisch aktualisiert!?!

Oneplus installiert auf seinen jüngsten Smartphones neben Facebook und Instagram auch die Facebook Services, den Facebook App Installer und den Facebook App Manager vor. Anders als Facebook und Instagram lassen sich diese Anwendungen nicht deinstallieren, wie Android Police unter Berufung auf einen Tweet des Journalisten Max Weinbach von XDA Developers berichtet.
Wie Weinbach beobachtet hat, wird beispielsweise Instagram nicht nur durch Googles eigenen Play Store aktualisiert, sondern auch durch den Facebook App Manager.
Dem Hersteller zufolge sichert die Vorinstallation, dass die Anwendungen eine bessere Akkueffizienz haben. Auch Netflix muss demnach vorinstalliert werden, um HDR zu unterstützen.
lol, ja natürlich.







sind wohl nicht die einzigen:
Auf meinem Huawei P20 waren die Dienste auch installiert. Ist mir schon vor 2 Jahre sauer aufgestoßen.
Auf meinem jetzigen Smartphone sind sie auch drauf. (OPPO)
Auf dem Smartphone meiner Freundin auch. (Xiaomi)
Dachte dass das inzwischen Standard ist.
Das Problem ist aber wenn man Facebook, WhatsApp usw. deinstalliert sind die anderen Dienste trotzdem noch drauf. So zumindest bei denn von mir aufgezählten Geräten. Ohen Root ging nur deaktivieren.
https://forum.golem.de/kommentare/a.../136786,5718223,5718223,read.html#msg-5718223
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
https://www.androidpolice.com/2020/...has-been-discontinued-pulled-from-play-store/
For personal and economical reasons we have to announce that the development of Automagic has been stopped and that Automagic is no longer available in Google Play for new users.

In the download section of our website you can find the latest Google Play version (v1.37) and the latest version with adaptations for Android 10 including some new features (v1.38).

We would like to thank all users, friends and family members for their support over the last 10 years.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Etwas zur TLS Problematik:

https://f-droid.org/en/2020/05/29/android-updates-and-tls-connections.html

TLS 1.3 gibt es z.B. erst ab Android 10.
Alternativ kann die App natürlich selber TLS handeln - was die App größer macht.
Google hat auch eine Bibliothek mit den PlayServices ausgeliefert. Die ist allerdings nicht OpenSource und auf Google-freien Geräten nicht verfügbar.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das Fairphone 3 hat ein kleines Update erhalten:

Das Fairphone 3+ hat neue Kameras, die man auch als Upgrade für das Original kaufen kann.
DIe Rückseite ist nicht mehr durchsichtig sondern schwarz :).

Der Preis steigt von 450 auf 470€.


Eigentlich ein tolles Gerät:

- eckiges Display ohne Löcher etc.
- 3,5mm Audio
- Akku wechselbar
- gute Ersatzteilversorgung
- robustes Kunststoffgehäuse
- SIM + SIM + SD Slot
- Bootloader entsperrbar (braucht dazu allerdings Code per Webseite - paßt imo nicht ganz zum Konzept)
Edit:
These are the facts:

  1. When FP3 was released, there was no need to enter any code to allow the bootloader to be unlocked
  2. In a successive update, this new screen was introduced by FP, and some reverse engineering was required to unlock the bootloader (the above cited guide was then posted by the community)
  3. Now, FP makes available its own tool to circumvent an annoying dialog box that they introduced themselves, instead of simply removing that dialog box in a successive update
https://forum.fairphone.com/t/oem-unlock-input-verify-code/56231/9

- "fair"

Leider ist der Aufpreis dafür schon sehr groß. Vergleichbare Technik steckt sonst in ~ 150€ Geräten.



https://www.gsmarena.com/fairphone_3_plus-review-2155.php
https://www.heise.de/news/Fairphone...sollen-Nutzungsdauer-verlaengern-4880055.html


 
Zuletzt editiert:
Gibt's eigentlich eine App bei der man Anrufe von gespeicherten Kontakten in einem gewissen Zeitraum blockieren kann?

Mich nervt es das mich mein Chef immer wieder nach Feierabend anruft.... :/ Würde den z.B. ab Feierabend gerne blockieren.
(Sodass er glaubt mein Handy ist abgeschalteten)

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ein abgeschaltetes Gerät läßt sich wohl nicht simulieren, das müßte auf Providerseite passieren.

Du kannst nur alle abschalten: Flugzeugmodus bzw. je nach Gerät SIM abschalten.

Bestimmte Nummern abweisen geht schon.
In manchen ROMs eingebaut, sonst glaube ich durch einen anderen Dialer nachrüstbar.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
In MIUI ist das glaube ich eingebaut.

Edit: Du willst das zeitbasiert. Dann brauchst du einen Dialer der das kann.
Ich weiß da erstmal keinen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Google is rolling out Nearby Share, its file-sharing AirDrop clone for Android 6.0+

Im Gegensatz zum Vorgänger "Android Beam" ist das neue Feature nicht in AOSP (Open Source) sondern ein Teil der proprietären Google PlayServices.

Die Verwaltung der Sichtbarkeit nach Kontakten funktioniert nur wenn in dem jew. Kontakt die Mailadresse des dazugehörigen Google-Kontos hinterlegt ist.
Ob es unbeschränktes Teilen an jeden gibt weiß ich nicht.

Edit:
Müßte irgendwie gehen:
Nearby Share was built with privacy at its core, so you can share and receive files with peace of mind. Now you don’t have to worry about exchanging contact information, because Nearby Share allows you to both send and receive files anonymously. It also allows you to adjust your privacy settings from your phone’s Quick Settings at any time. You can be “hidden,” visible to “some contacts” or visible to “all contacts,” so you never receive files that you didn’t ask for.
https://blog.google/products/android/nearby-share/
 
Top