Der Thread für Android-Geräte

In der Regel muss man nur wieder aufs Stock Rom und den Bootloader wieder schließen.
Wobei bei Samsung gibts da wohl einen Flashcounter der im Hintergrund mitzählt.

Da das S5 aber Exynos ist musst du um Akku Performance zu behalten eh bei TouchWiz Roms bleiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
@Byakuya

Ich hatte damals auch mal mein S3 gerootet etc und du hast recht, es gibt einen Flashcounter.
Allerdings ist es, so war es zumindest beim S3, auch möglich diesen zurück zusetzen...
Ich hatte das Handy damals gerootet um zu gucken, was sich da wirklich ändert... Naja... Ein wirklichen Performance unterschied hab ich nicht gemerkt.
Aber das kann man ja jetzt auch wieder ausdiskutieren :p
Jedenfalls hab ich das S3 dann auch wieder zurück gesetzt und dabei auch den Flashcounter zurück gesetzt. Diesen konnte man beim S3 auch einsehen... Weiß nicht wie es da bei den Nachfolgern ist.
Ein gutes halbes Jahr später hat das Handy dann angefangen sich andauernd aufzuhängen etc und da hab ich es auch erfolgreich bei T-mobile ausgetauscht ;)
 
SIII ja hatte selber eines.
Aber eventuell hat Samsung bei S4 und co. was geändert.

Lese da immer was von Knox Counter, welcher sich nicht mehr ändern lässt.
Zur Performance merkt man bei SIII, S4 und S5 halt nichts, weil man dazu gezwungen ist TouchWiz Roms zubenutzen, weil man sonst eine Akku Performance aus der Hölle hat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems


Seit Weihnachten nutze ich ja das Nexus 6 und bin ziemlich angetan :D Im ersten Moment erschlägt einen natürlich die Größe. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran und zack ist das Nexus 5 schon zu klein :D Durch die extrem dünnen Bezels ist das Gerät ja trotzdem schön kompakt und ich persönlich kann es sogar mit einer Hand bedienen. Zumindest SMS bzw. Nachrichten allgemein schreiben geht ziemlich problemlos mit einer Hand. Schwieriger wirds natürlich, wenn man obere Bildschirminhalte erreichen will, wie die Adresszeile im Browser. Da muss man dann leicht umgreifen, schaffe ich aber auch mit einer Hand. Nutze es aber trotzdem meist zweihändig, außer beim tippen. Ist halt doch angenehmer und für mich kein wirklicher Nachteil.



Aber eins muss ich mal sagen. Das Teil ist so geil ergonomisch :D Dagegen ist das Nexus 5 einfach ein scheiß Steinklotz :D Das Nexus 6 ist ja leicht gebogen und liegt so sehr gut in der Hand. Durch dieses eingedrückte Motorola Logo auf der Rückseite, weiß man auch immer, wo man nen Finger halten soll. Gibt dem ganzen etwas Stabilität. Selbst das Display bzw. der Bezel ist an den Rändern leicht gebogen und jedes mal wenn man in den Screen reinwischt, um ein Menü oder so aufzurufen, fühlt sich das einfach nur richtig an :D Kein Vergleich zum Nexus 5 mit den scharfen Kanten. Da ich ja den Action Launcher nutze und diese Funktion öfters brauche, ist das echt ein Traum. Trotz der Größe ist das ergonomisch einfach ein völlig anderes Level als das Nexus 5. Zudem ist es recht gut verarbeitet und fühlt sich auch hochwertig an. Kann da nicht meckern.



Zum Display muss man denke ich nicht viel sagen. Es hat ne wahnwitzig hohe Auflösung und ist dementsprechend gestochen scharf. Ich denke Full HD hätte es hier auch getan, aber ok. Videos anschauen macht tierisch Spaß auf den 6 Zoll mit der Auflösung. Hab mir mal den Planet der Affen Trailer drauf gegeben. Alter Falter :D Hier könnte ich mir echt vorstellen öfters mal ein Video drauf zu schauen. Vielleicht keinen Film, aber ne Serie oder so definitiv. Genial sind auch die Lautsprecher. Das war beim Nexus 5 immer zu leise. Das Nexus 6 bläst einen aber völlig weg. Ist noch ne Ecke lauter als das HTC One m7. Wobei bei voller Lautstärke dann der Sound nicht mehr gaaanz so gut ist. Finde ich nicht schlimm. Für Telefongespräche, Navigation oder sonstiges ist das hier definitiv ein riesiger Schritt nach vorne. Musik wird man eh so gut wie nie so hören. Meist sind dann Kopfhörer drin. Ist denke ich absolut ok.



Die Kamera ist auch auf jeden Fall besser als im Nexus 5. Zwar immer noch nicht das Nonplusultra in der Smartphone-Welt, aber für Schnappschüsse reichts auf jeden Fall. Tagsüber sind die Bilder sogar ziemlich gut. Nachts kommt dann natürlich rauschen dazu. Finde ich aber nicht so tragisch. Immerhin hab ich für richtig gute Bilder ne DSLR und wenns mal sehr schnell gehen muss, zücke ich das Nexus 6 und mach auch ein gutes Bild. Ansonsten gibts nicht viel zu zu sagen. Android 5 läuft drauf, läuft gut und Android ist immer noch so gut, wie davor^^ Ich persönlich hab den Kauf keine Sekunde bereut und brauche kein 7" Tablet mehr. Das Nexus 6 verbindet das beste aus den Smartphone und Tablet Welten in einem Gerät. Der Preis ist natürlich happig, aber imo vertretbar. Die Verarbeitungsqualität stimmt, das Display ist genial und groß, die Bezels minimal und wirklich krasse Kritikpunkte konnte ich bislang nicht feststellen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was ich noch hinzufügen wollte: Dss Ding braucht nun auch ne Nano-Sim. Saß also an Weihnachten ne halbe Stunde mit meiner Micro-SIM und hab da rumgeschnitten und herumgefeilt. Eieieiei..Aber es hat am Ende funktioniert :D Weiterempfehlen würde ich das trotzdem nicht :D
 
Was ich noch hinzufügen wollte: Dss Ding braucht nun auch ne Nano-Sim. Saß also an Weihnachten ne halbe Stunde mit meiner Micro-SIM und hab da rumgeschnitten und herumgefeilt. Eieieiei..Aber es hat am Ende funktioniert :D Weiterempfehlen würde ich das trotzdem nicht :D
da bin ich schmerzfrei, gibt gute Schablonen im Netz mit doppelseitigen Klebeband usw :D
Hatte noch eine große Sim, dann zu Mikro und Nano zurecht geschnitten :D
Same bei meiner Freundin.
 
Zuletzt editiert:
Top