Der Thread für Android-Geräte

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Bei einem meiner xperias war auch eine Schutzfolie angebracht.
Bevor ich fürs pixel 5 was bestelle, wäre so eine Info schon ganz nett.
Mal sehen wann die ersten YouTube Reviews kommen, dann wird man ja sehen was dabei ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
5G hat damit wenig zu tun.
Ist ein wenig effizienter als 4G und es wurden (zusätzlich) höhere Frequenzbereiche spezifiziert. Die haben aber weniger Reichweite und sind zur Versorgung der Fläche ungeeignet.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mein Pixel 2 XL erhält im Dezember das letzte Sicherheitsupdate. Dann ist Ende im Gelände. Wird also Zeit für was neues.

Bin aber hart am überlegen. Mir ist eigentlich nur ne sehr gute Kamera wichtig und das Ding sollte halbwegs flüssig laufen. Ich zocke damit fast gar nicht. Überlege mir das Pixel 5 zu holen, aber ich hätte mir gewünscht das Google die Tele-Kamera nicht streicht. Auf Samsung Handys habe ich keinen Bock. Huawei ist momentan in einer beschissenen Lage und OnePlus ist nicht mein Fall. Überlege sogar aufs iPhone zu wechseln, was mir aber seeeeeehr schwer fallen würde. Vielleicht doch einfach das Pixel 5 nehmen?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die "a" Geräte bieten die gleiche Hauptkamera und sind günstiger.

Mein Pixel 2 XL erhält im Dezember das letzte Sicherheitsupdate.
Was soll dir denn passieren?
Android hat keine exponierten Netzwerkdienste, und im Mobilfunk bist du nur halb im Internet (NAT).


Größtes Risiko sind die Programme auf dem Gerät selbst, und das hat man selber in der Hand.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die "a" Geräte bieten die gleiche Hauptkamera und sind günstiger.
Der Preis ist nicht wirklich das Problem.

Was soll dir denn passieren?
Android hat keine exponierten Netzwerkdienste, und im Mobilfunk bist du nur halb im Internet (NAT).


Größtes Risiko sind die Programme auf dem Gerät selbst, und das hat man selber in der Hand.
Wahrscheinlich nix. Aber ich bin da gerne auf der sicheren Seite und habe auch gerne die neueste Android Version.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Früher hatten Icons mal alle ihre eigene Form und Farbe. Das hilft ungemein, um schnell zu erkennen was damit gemeint ist.

Dann meinte Google alle Icons müßten dieselbe Form haben. Anscheinend reicht ihnen das nicht mehr, jetzt bekommen die Icons von einigen eigenen Programmen auch noch das gleiche Farbmuster. WTF? :kopfpatsch:

ap_resize.php.png


Alt und neu:
Screenshot_2020-10-07.png


Bonus:
google-icons-sept-2020.png
Dokumente haben jetzt alle das gleiche Icon, egal ob Text, Tabelle, ... .


https://www.androidpolice.com/2020/...lendar-drive-docs-and-meet-all-look-the-same/
 
Zuletzt editiert:
Top