Der Thread für Android-Geräte

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Huawei ist immer noch problematisch wegen Handelskrieg.
Ich mache mir da recht wenig Sorgen. Denke da wird es am Ende auch Wege geben um das zu umgehen.

Samsung Galaxy A40 vielleicht noch möglich. Habe gerade exakt das gleiche Thema durch mit einer Bekannten. "Sollte nicht so groß sein" ist echt eine heftige Anforderung heutzutage.
Habe meinem Vater ein Galaxy A70 gekauft, der wollte wieder ein relativ großes Smartphone :ugly: Für ihn reichts, die Kamera ist aber "nur ok", wenn man mich fragt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
Hab das S10(e) nie in der Hand gehabt. Aber zumindest das S8 (nicht +) ist auch echt angenehm von der Größe her.

Huawei würde ich persönlich nicht haben wollen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Huawei ist uncool seit man den Bootloader nicht mehr entsperren kann.

Klein + gute Kamera = Pixel 3a.
Leider kein Dual SIM und kein SD Slot. Kein Notch. Leider abgeschnittene Ecken. Und die großen Ränder hätte man für Tasten nutzen können...

Wenn man MIUI oder Custom Roms mag hat evtl. Xiaomi was.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Ich bin ja ein Fan von Honor und Xiaomi, aber die haben auch nix kleines, was von der Leistung OK brauchbar wäre. Selbst nutze ich das Pocophone f1 und bin mehr als zufrieden. Mega Akku drin und Kamera und Leistung reichen auch. Kostet im der 128gb Fassung 300€. Hat allerdings ne große Notch und ist leider auch nicht klein.

Mich regt sowas auch auf. Ein technisch tolles max. 5Zoll Smartphone wäre perfekt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Das Pixel 3a hat auf dem Papier 5,6", ist aber schmäler als manches 5" Gerät mit klassischem Seitenverhältnis. Nur etwas länger wegen des absurden Verhältnisses >2:1.

Edit
Das Pixel 4 ist noch etwas kleiner. Ist ja auch noch mehr abgeschnitten an den Ecken :(.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: Borderlands GOTY
Also, sooo klein war das Nexus mit 5.8'' jetzt auch ned.
Ist es so problematisch wegen kleiner Hände?
Frau wird das Teil doch in der Handtasche versenken, oder?
Vll. ein wenig größer, dafür smartwatch um nachrichten zu lesen?
Oder vll. hilft ein klappbarer Haltering auf der Rückseite um die Auswahl zu vergrößern.

Hab letztens bemerkt das mein Moto G7plus in der Hülle die gleichen Abmessungen hat wie mein Casio-Taschenrechner. :ugly:
Es ist aber gerade so breit, das ich beim Halten meine Hand kaum schließen muss, es passt gerade so mit meinen langen Fingern.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, das S10e gibts bei der Telekom für 399 Euro. Da habe ich zugeschlagen. Musste aber über die Hotline bestellen, lokal habe ich es nirgends gefunden

Bei der Hotline gibt es das auch nur in weiß oder grün noch
 
Top