Der Staubsaug-Roboter Thread

PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#51
Also viele Roboter fahren wohl nicht auf den Teppich wenn sie in der wischfunktion sind. Beim V7S Pro ist es außerdem so, dass er stetig auf den Mop tropft und sobald dieser nass ist, wischt er. Problem dabei ist, er tropft auch weiter wenn er steht. Entsprechend muss man da immer dabei sein und bevor der zur Station fährt, das Wasser entfernen.
Auch gilt zu beachten, dass man ILIFE nicht tageweise programmieren kann. Also entweder jeden Tag, oder manuell starten.
Dennoch hab ich mich für den ILIFE entschieden, da er etwas gründlich sauber macht als der Xiaomi und besser die ecken säubert.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#56
So, hab endlich den Xiaomi Mi Robot bekommen und der ist super. Er saugt nach System, alles wird sauber und man kann ihn dank der App super steuern. Mit den Teppichkanten hat er etwas mehr Probleme als der Medion, aber fast immer kommt er trotzdem drauf. Sauber wirds trotzdem überall. Für 250€ bin ich absolut zufrieden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#58
Wir haben ja Mitte des Jahres Nachwuchs bekommen und dadurch bleibt im Haushalt ein bisschen was liegen. Besonders zum Staubsaugen kommen wir viel weniger. Wir haben zwar auch einen Dyson und dadurch ist man mal "fix" am saugen, aber selbst das bleibt auf der Strecke. Ich habe mich also die letzten Tage intensiver mit Staubsaugrobotern auseinander gesetzt und habe jetzt eben den Deebot Ozmo T8 AIVI von Ecovacs gekauft. Laut Testberichten soll er aktuell der beste auf dem Markt sein. Insgesamt deckt er alles ab was wir wollen. Hat noch jemand den selben? Oder einen von der selben Firma? Die Alternative wäre der Roborock S6 MaxV gewesen, die beiden ähneln sich sehr. Preislich sind sie auch nah beieinander.

Witzig aber, dass laut den Appstore Bewertungen beide Firmen Probleme mit den Karten haben. Sollen wohl bei beiden nach einer zeit verschwinden. Ich lasse mich überraschen und denke einfach das das viele Anwenderfehler sind. Ich kenn doch den Pöbel :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#59
Ich kann da noch den Xiaomi Roboter in den Raum werfen. Ist deutlich günstiger und bestimmt nicht schlechter. Ich bin total zufrieden, er macht alles was er soll. Die saugkraft ist okay. Hin und wieder wird man aber trotzdem mit dem normalen Sauger hinterher müssen
 
Top