Ein Update von mir:
Ich wurde vom Händler angerufen und er meinte, dass er die Fronts und Center doch nicht mehr liefern kann. Nach einem Gespräch haben wir uns darauf geeinigt die Bestellung auf folgendes zu ändern:
- Front: 2x Klipsch RP-8000F
- Center: 1x Klipsch RP-504C II
- Rears und Subwoofer bleiben gleich
Er sagte mir außerdem "unter der Hand", dass die RP-8000F eigentlich sogar RP-8000F II seien. Laut ihm sei es für Klipsch nicht wirtschaftlich immer noch das 1er Modell zu fertigen, aus diesem Grund knallen sie auf das 2er Modell am Ende einfach das 1er Label. Er hätte die Info direkt von Klipsch. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt oder einfach nur Bullshit ist
Habe gestern alles aufgebaut - was fucking lange gedauert hat - und wollte dann abends testen. Leder konnte ich die Lautsprecher nur zwei Minuten oder so laufen lassen, weil dann ging mein AVR kaputt
Das war ein alter Yamaha AVR aus 2011. Ich hatte eh vor, ihn durch einen neuen zu ersetzen (siehe vorherigen Beitrag). Habe gestern Nacht dann noch einen Marantz Cinema 60 bestellt und warte nun sehr ungeduldig auf ihn. Hoffentlich kommt er schon morgen und nicht erst nächste Woche.
@all: Meint ihr der Cinema 60 passt oder sollte ich doch direkt auf den Cinema 50 gehen? Würde gerne eure Meinung hören. Ausgehend davon, dass ich aktuell das oben genannte 5.1 Set betreiben will und in der Zukunft maximal auf 7.2 gehen will.