Der Parfum Thread

Zu spät hab trotzdem bestellt :)
Bei dem anderen Shop kommt ja auch immer noch Versand dazu, oder?

Edit: verdammt gerade gesehen dass es versandkostenfrei ist :(
Brauchst dich ja nicht zu ärgern. Direkt bei Amouage zu bestellen, ist doch cool. Letztendlich zahlst du dort in deinem Fall nur 2 EUR mehr.

Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Shop von Amouage. Habe dort noch nie bestellt. Werde das in Zukunft aber bestimmt mal müssen, well manche Produkte nur dort erhältlich sind.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Wäre mal ein interessantes Experiment für dich, mit einem ganz gewöhnlichen bzw. gefälligen 10 EUR-Drogerie-Duft in den Club zu gehen. Müsstest dich aber genau so verhalten, als wenn du einen 100- bis 200 EUR-Duft drauf hättest.
Bähhh nee.....als Gedankenexperiment vielleicht :LOL:

Hatte in letzter Zeit nur Layton, Reflection, Aventus oder Oud Wood drauf. Paar Monate zuvor Eros, Wanted by Night und Rasasi Hawas. Habe nur einmal für Hawas ein Kompliment bekommen....für den Rest nie....obwohl das alles richtige Banger sind. An meinem Verhalten hat sich nicht so viel getan (für mein Empfinden) war schon immer recht umgänglich :sneaky::LOL: Aber irgendwie scheint die Kombi Date und ich richtig einzuschlagen :::cool::: Was es am Ende wirklich ist, spielt keine Rolle. Ich fühle mich wohl damit, andere Menschen lieben es auch und alle sind glücklich.

Parfüm ist schon was echt nices. Hätte nie gedacht, dass ich mal so drauf abgehe. Auch die Tatsache, dass tolle Düfte nicht ewig halten und so vergänglich sind, ist schön. Irgendwie wie das Leben selbst. Immer wieder auf und ab. Wenn er Duft dann weg ist, freut man sich schon richtig auf das nächste mal. Finde es auch schön, wie einen Düfte wieder neu verzaubern können, wenn man sie seit langem das erste mal wieder trägt. Man verliebt sich irgendwie jedes mal wieder neu in seine Lieblinge 😍

Was tragt ihr eigentlich zu Weihnachten? So erster, zweiter Feiertag oder Heiligabend? Von mir aus auch Silvesternacht. Bei mir definitiv Oud Wood dieses Jahr Weihnachten🎄. Silvester vielleicht noch mal Date (da kommt ein Mädel mit auf das ich total stehe - und sie auf mich :sneaky:;;;)). Beste Wahl dafür, denke ich. I've stepped up my game this year :::cool::: Dieses Jahr im Anzug. Maßanzug. Schön causual mit nem wertigen Rollkragenpullover. So geil.....i love it! Mit Tom Ford oder Creed beste Kombination.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Guten Morgen zusammen,

@Lexgen
Ne wird schon passen direkt bei denen im Shop, die verschicken halt nicht direkt aus DE Denke ich, sondern UK.
Wird halt bisschen länger dauern, aber ist nicht wild solange es ankommt :)

Und ein bisschen hasse ich dich jetzt schon für den Tipp, denn ich weiß, dass sich das bestimmt negativ auf meinen Geldbeutel auswirken wird :D

@Mettwurstplayer
Ich werde über Weihnachten und die Feiertage das Amouage Jubilation XXV tragen, da ich finde, dass es ein sehr geiles Weihnachtsparfum ist.
Silvester sind wir dieses Jahr in Irland, besser gesagt in Galway und da werde ich Reflection man tragen

Und du sollst jetzt mal ein Bild einstellen um lexgen deine Attraktivität zu beweisen :P
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@Lutzke_xD habe gehört, dass hier nach meinen bildern gegeiert wird xD. Na da will ich mal vorlegen. aber attraktiv :unsure: i don't konw...minimal vielleicht :::p:sneaky::unsure: Haare sind nicht gemach :::p Spiegel müsste mal einer sauber machen :::eek::: und das licht im schlafzimmer ist nicht das beste

rolli.jpg schwarz.jpg white.jpg
 
Zuletzt editiert:
So meine Freunde @Lexgen @Mettwurstplayer
Heute sind meine Amouage Tester angekommen, aber wir sind erst am 6.1. wieder zuhause.

... bin schon gespannt
Kannst dich darauf freuen. Zu Weihnachten habe ich das Pendant-Set für Frauen verschenkt. Das kleine Kästchen strahlt eine gewisse Wertigkeit aus, der Verschlussmechanismus ist leicht magnetisch. Jetzt kannst du dich schön durchtesten. Wobei ich empfehle, pro Tag immer nur ein EdP zu erfahren.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Morgen zusammen,

So hab heute mit meinen Amouage Proben angefangen.
Wollte eigentlich mit Epic Man anfangen da ich die letzten Tage das dupe drauf hatte und es gerne verglichen hätte, aber es ist leider kein Epic Man drinnen.
So habe ich heute dann mit der Reihe einfach rechts angefangen und arbeite mich nach links durch

Das erste war nun
Interlude Man

Zuerst habe ich am Parfum Fläschchen gerochen und dachte mir „bäh ist das süß“
Hab’s dann drauf getan und was soll ich sagen ... WOW das reicht zu verspielt und geil und hab’s grad mal 10 Minuten drauf.

Habe auch nur 2 Mini Spritzer genommen.

... bin gespannt was der Tag noch so bringt
 
@Lutzke_xD

"Epic Man" müsste eigentlich drin sein, wenn man sich die Fotos von dem Set anschaut.

Welches Set hast du denn überhaupt? Weil du oben schreibst, dass du mit der Reihe einfach rechts anfängst. Das Set, das ich meine, ist ein Kästchen mit zwei Reihen, oben und unten sozusagen, obere Klappe - untere Klappe. Epic müsste unten sein, zweite Probe von links. Auch wundert mich, dass du "Interlude Man" als süßlich beschreibst. Wie hat sich der Duft noch im Laufe des Tages bei dir entwickelt?

Du hast doch bei Amouage direkt bestellt, wenn ich mich richtig erinnere, oder doch nicht? Wie sieht denn dein Set aus? Wie sind deine Erfahrungen mit der Direktbestellung? Mich würde das interessieren, falls ich mal gezwungen sein sollte, dort zu bestellen (wenn woanders das Produkt nicht erhältlich ist).
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
@Lutzke_xD

"Epic Man" müsste eigentlich drin sein, wenn man sich die Fotos von dem Set anschaut.

Welches Set hast du denn überhaupt? Weil du oben schreibst, dass du mit der Reihe einfach rechts anfängst. Das Set, das ich meine, ist ein Kästchen mit zwei Reihen, oben und unten sozusagen, obere Klappe - untere Klappe. Epic müsste unten sein, zweite Probe von links. Auch wundert mich, dass du "Interlude Man" als süßlich beschreibst. Wie hat sich der Duft noch im Laufe des Tages bei dir entwickelt?

Du hast doch bei Amouage direkt bestellt, wenn ich mich richtig erinnere, oder doch nicht? Wie sieht denn dein Set aus? Wie sind deine Erfahrungen mit der Direktbestellung? Mich würde das interessieren, falls ich mal gezwungen sein sollte, dort zu bestellen (wenn woanders das Produkt nicht erhältlich ist).
Puh ... Fragen über Fragen

Ja war Direkt von Amouage.
Also der Versand war ganz in Ordnung kann man nichts sagen, dauert halt ein wenig von UK hier her.
Bin aber ganz froh, das Set letztes Jahr noch gekauft zu haben.
Amouage hat den Preis nämlich gewaltig angezogen von 60€ auf 100€ ohne Versand.

Ich glaube dieses Set heißt Discovery Set man.

Dieses Set ist zum klappen und hat zwei Reihen oben und unten mit jeweils 6 Tester


 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
@Lutzke_xD

Super! Danke! :::D(y)

Amouage hat dann also das Set aktualisiert. Und den Preis kräftig angehoben.

Hast du sonst noch Proben dazu bekommen, also waren im Versandpaket noch Proben beigelegt?
@Lexgen

Ja scheinbar haben sie den Preis seit Januar gewaltig angezogen

Hast du die Parfums einigermaßen lesen können oder soll ich sie aufzählen welche drinnen waren?!

Ja es gab noch eine Probe dazu, weis grad aber nicht welche.
Ich mach gleich noch ein Bild ...
 
@Lutzke_xD

Danke! Kann alles auf dem Foto erkennen, was also für Proben im Set sind.

Dann hast du jetzt zwei Proben von "Beach Hut Man". Auch nicht schlecht.

Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit allen diesen Düften. (y)

PS: Aufgrund des sog. olfaktorischen Gedächtnisses bewertet jeder ein Parfum ein bisschen anders bzw. nimmt es anders wahr. Insofern kann jeder frei von der Leber weg seine Eindrücke beschreiben. Durch den Austausch der Erfahrungen kann man auch einen Duft von anderen Seiten kennenlernen. Für mich bspw. stand lange Zeit das "Metallische" bei "Reflection Man" im Vordergrund - bis dann @Mettwurstplayer mal was von einer floralen Note schrieb. Daraufhin habe ich mich in der Folgezeit darauf konzentriert und sie auch deutlich wahrgenommen, sozusagen damit eine weitere Facette des Parfums kennengelernt.
 
Top