Der OnPSX Liga-/Pokalthread

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1

Die Ligen:

Liga 1:

Erzincano - Galatasaray
Kchamp - Paris St. Germain
shorty666 - Juventus Turin
nitrodeluxe - Tottenham Hotspur
theDaxx - Atletico Madrid?
Atomic - Arsenal London

Liga 2:
Hyper1848 - FC Bayern München
Guerrero34 - Manchester United
maar3k - FC Liverpool
ManU-Fan97 - FC Chelsea
crack-king - Borussia Dortmund

Spielplan Liga 1:
1. theDaxx 1 - 0 Erzincano
1. shorty666 1 - 0 nitrodeluxe
1. Atomic 1 - 0 Kchamp

2. nitrodeluxe 0 - 1 Atomic
2. Kchamp 0 - 1 theDaxx
2. Erzincano 1 - 1 shorty666

3. theDaxx 0 - 1 shorty666
3. Kchamp - nitrodeluxe (beide Niederlage)
3. Atomic - Erzincano (beide Niederlage)

4. theDaxx 5 - 0 nitrodeluxe
4. shorty666 - Atomic (beide Niederlage)
4. Erzincano - Kchamp (beide Niederlage)

5. nitrodeluxe - Erzincano
5. Kchamp - shorty666
5. Atomic - theDaxx

Liga 1 - Rückrunde

6. Erzincano - theDaxx
6. nitrodeluxe - shorty666
6. Kchamp - Atomic

7. Atomic - nitrodeluxe
7. theDaxx - Kchamp
7. shorty666 - Erzincano

8. shorty666 - theDaxx
8. nitrodeluxe - Kchamp
8. Erzincano - Atomic

9. nitrodeluxe - theDaxx
9. Atomic - shorty666
9. Kchamp - Erzincano

10. Erzincano - nitrodeluxe
10. shorty666 - Kchamp
10. theDaxx - Atomic

Liga 2 Spielplan:
1. maar3k 1 - 2 ManU-Fan97
1. crack-king 2 - 0 Guerrero34
1. spielfrei - Hyper1848

2. Guerrero34 - spielfrei
2. Hyper1848 3 - 4 maar3k
2. ManU-Fan97 2 - 1 crack-king

3. maar3k 4 - 0 crack-king
3. Hyper1848 0- 2 Guerrero34
3. spielfrei - ManU-Fan97

4. maar3k 2 - 1 Guerrero34
4. crack-king - spielfrei
4. ManU-Fan97 2 - 1 Hyper1848

5. Guerrero34 1 - 3 ManU-Fan97
5. Hyper1848 2 - 0 crack-king
5. spielfrei - maar3k

Liga 2 - Rückrunde

6. ManU-Fan97 2 - 1 maar3k
6. Guerrero34 0 - 1 crack-king
6. Hyper1848 - spielfrei

7. spielfrei - Guerrero34
7. maar3k - Hyper1848
7. crack-king 1-1 ManU-Fan97

8. crack-king - maar3k
8. Guerrero34 - Hyper1848
8. ManU-Fan97 - spielfrei

9. Guerrero34 - maar3k
9. spielfrei - crack-king
9. Hyper1848 - ManU-Fan97

10. ManU-Fan97 - Guerrero34
10. crack-king - Hyper1848
10. maar3k - spielfrei

Liga 1 Tabelle:


Liga 2 Tabelle:


Der OnPSX-Forumspokal!


Die Regeln lauten wie folgt:

- Eine Halbzeit dauert 6 Minuten
- Ob man mit manueller Steuerung spielt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen
- Die Online-Kader werden verwendet
- Wenn es geht, haltet die Heim-/Auswärtskonventionen ein.
- Es gibt im Pokal ein Hin- und Rückspiel. Auswärtstore zählen wie auch sonst immer doppelt, wenn gleich viele Tore gefallen sind. Kennt man ja.
- Es posten bitte beide ihr Ergebnis in einem seperaten Thread (http://forum.onpsx.de/showthread.php?t=30578). Sollte es unterschiedliche Meinungen geben, kann man ein Foto des Ergebnis posten (per Handy aufnehmen oder halt per PS4-Share Funktion exportieren). Es ist also sicherer immer ein Foto vom Ergebnis aufzunehmen.
- Wenn ein Spiel zu Beginn direkt ruckelt, bitte Bescheid geben und neustarten. Der Spielstand ist dabei egal. Solche Meldungen werden max. bis zur 15. Spielminute angenommen. Danach müsst ihr damit leben, wenn sich keiner meldet.
- Sollte ein Spiel wegen einem Netzwerkproblem abbrechen, dann wird das Spiel quasi ab dem Punkt weitergespielt. Also wenn es vorher in der 65. Minute 2:0 für jemanden stand, dann werden noch 35 Minuten nachgespielt und das Ergebnis aufaddiert.
- Es werden 2 Spiele pro Woche gespielt. 1 Ligaspiel und 1 Pokalspiel.
- Die ersten beiden der zweiten Liga steigen nach einer Saison auf und die letzten beiden der Liga 1 steigen ab.
- Am Ende der Saison spielen der Meister aus Liga 1 und der Pokalsieger um den OnPSX-Supercup.
- Wer seine Spiele sharen möchte, kann hier Links posten.


---------- Beitrag um 19:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:50 Uhr ----------

Der erste Spieltag beginnt schon jetzt und dauert bis zum Sonntag, den 26. Januar. Ab dann beginnt die nächste Woche (7 Tage).

---------- Beitrag um 20:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:51 Uhr ----------

Übrigens kann jeder bis Sonntag noch sein Team wechseln. Ab Montag sind die für diese Saison fest!
 
Zuletzt editiert:
#5
Bis Sonntag kann jeder noch einsteigen ;)
Das hört sich gut an, dann bin ich natürlich dabei.
Ich würde dann gerne Arsenal nehmen. Bis Sonntag darf man noch wechseln oder?

Ach du scheisse Atomic:shock: Ich dachte dich wären wir Los :ugly:
Gut zu wissen das man mich nicht vergessen hat ;) aber keine Angst, ich habe meine PS4 erst seit Freitag
und spiele seit dem auch erst FIFA 14. Ist noch sehr gewöhnungsbedürftig das Ganze :).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#7
Hab dich nun in Liga1 gesteckt, Atomic. Heißt du spielst diese Woche noch gegen Kchamp! und im Pokal hast du Glück und ein Freilos, wenn sich niemand bis Sonntag meldet^^

---------- Beitrag um 12:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:23 Uhr ----------

Hab noch paar halbwegs brauchbare Tabellen hinzugefügt :)
 
#9
Hab dich nun in Liga1 gesteckt, Atomic. Heißt du spielst diese Woche noch gegen Kchamp! und im Pokal hast du Glück und ein Freilos, wenn sich niemand bis Sonntag meldet^^

---------- Beitrag um 12:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:23 Uhr ----------

Hab noch paar halbwegs brauchbare Tabellen hinzugefügt :)
Vielen Dank! Hoffentlich kommt noch jemand dazu, würde schon gerne die erste Runde im Pokal spielen.

Atomic: wie is deine psn-id? Den rest habsch geaddet - freu mich aufs erste Game :)
Meine PSN-ID sollte jetzt wieder links an der Seite (wo der Forumsname steht) zu sehen sein :).

An meinen Gegner Kchamp, wann hättest du denn Zeit?
 
PSN-Name: HyperX1848
#12
Was mir da aber grad auffällt. Was machen wir denn bei einem Unentschieden nach Hin- und Rückspiel im Pokal? VL und Elfmeterschießen geht doch immer noch nicht einzustellen in einem simplen 1 gegen 1, oder?
 
PSN-Name: HyperX1848
#16
Scheint mir aber dennoch die bessere Lösung zu sein, so lange zu spielen, bis es dann einen Sieger gibt. Ist auf jeden Fall deutlich fairer als einfach auszulosen.

Beim 3. Spiel würde dann natürlich die Auswärtstorregel wegfallen und einfach so lange gezockt werden, bis mal einer gewinnt, was ja dann früher oder später mal passieren sollte :D
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
#17
Wichtig wäre auch wieviele Tore bei den 2 Unentschieden fallen.

BSP:
Hinspiel Team X 1:1 Team Y
Rückspiel Team Y 2:2 Team X

Team X wäre auf Grund der Auswärtstorregel weiter

Edit: Oben beschriebenes war bereits in Hypers Kommentar enthalten (?)

Problematisch wäre es dann nur noch wenn beide Spiele mit dem selben Ergebnis enden, also 2x 1:1, 2:2 etc.

Ich wäre ganz einfach für ein 3. Spiel nach Golden Goal Regelung
 
PSN-Name: HyperX1848
#20
Ich bin ehrlich gesagt gegen ein Golden Goal. Das war definitiv eine der dümmsten Erfindung der FIFA und wurde zurecht wieder tief in der Mottenkiste vergraben. Wenn man eh schon ein drittes Spiel machen muss, dann kann man es auch gleich ganz spielen.

Zumal man, wenn eine Verlängerung möglich wäre, ja auch noch Zeit hätte das Ergebnis zu korrigieren...
 
Top